Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 11. Mai 2007 .

  1. 11. Mai 2007
    Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

    Der japanische Elektronikkonzern Hitachi hat vor kurzem im Rahmen einer Konferenz im australischen Melbourne einen Blu-ray Rekorder mit einem Terabyte Speicher vorgestellt. Bereits im kommenden Jahr möchte man das Gerät auf den Markt bringen.

    Wie Hitachi Australia mitgeteilt hat, soll das Gerät mit der integrierten ein Terabyte großen Festplatte etwa 2.000 US-Dollar kosten. Ein weiteres Gerät, welches man ebenfalls heute vorgestellt hat, ist die Notebook-Festplatte Travelstar 7K200.

    Die Travelstar 7K200 erreicht eine Geschwindigkeit von 7200 Umdrehungen pro Minute und fasst 200 GByte an Daten. Darüber hinaus ist die Festplatte mit einer integrierten Technologie zur Datenverschlüsselung ausgestattet. Die Festplatte wird ab kommendem Sommer zu einem Preis von rund 250 US-Dollar in die Läden kommen.

    Quelle: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher - WinFuture.de

    Kommentar: Schöne Sache, aber 2000 USD? Nein Danke...
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

    also ich brauch es nicht...
    ich kauf mir blu-ray dann wenn es standart geworden ist und auch nurnoch soviel kostet

    mfg
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

    ist ganz nett aber 2000$ is nen bisschen viel
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

    freu mich schon auf die zukunft früher gab es disketten mit 1,4 MB heute giebts leutungen mit 1,6mb/S
    und heute giebts 1TB Discs was kommt dann in nen paar jahren ^^

    MFG
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

    Man weiß nie so genau was die Zukunft bringt. Würdest du einem Menschen aus den vorvorletzten Jahrhundert erzählen was heute abgeht, würde er dich in die Anstalt bringen.

    So ein Blue-Ray-Brenner wäre schon geil, allerdings sind mir die Teile im Moment auch noch unverhältnismäßig teuer aber so ab 400€ könnte man sich das überlegen...
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher



    wohl 1tb/s

    ne aber mal im ernst,... sowas hätte nie jemand gedacht, vll kommt ja noch besser ^^ danke für dir info
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

    lol dann dauerts nicht mehr lange bis die tb grenze beim pc erreicht ist.
    ich sag nur: Blueray hat gewonnen
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Hitachi präsentiert Blu-ray Rekorder mit 1 TB Speicher

    Mann das ja echt heftig 1 Tb Speicher ist schon krass, naja aber leisten wird sich das wohl nicht jeder mal auf die schnelle können. 2000 € ist ja schon ne menge Geld für sowas...
    Da wart ich auch lieber bis es das schon etwas länger gibt und die Preise auch senken

    Mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.