Hitlerputsch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von firechumper, 20. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2007
    Kann mir jemand den genauen Grund mitteilen warum Hitler den Hitlerputsch veranlasst hat... Ja ich hab schon in Google und Wikipedia nachgeschaut jedoch steht auf jeder Seite etwas anderes. Bedanke mich schon mal für eure antworten.

    Gruss

    Fire
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Hitlerputsch

    Hi,

    ich hoffe, dass das die richtige Antwort ist:

    "Hitler-Ludendorff-Putsch oder Hitlerputsch, (im englischen als Beer Hall Putsch und der nachfolgende Prozess oft als Prozess Hitler-Ludendorff bezeichnet), versuchten Adolf Hitler, Erich Ludendorff und weitere Nationalsozialisten am 8. und 9. November 1923 die Regierungsmacht an sich zu reißen."

    mehr dazu: Hitlerputsch – Wikipedia

    greetz
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Hitlerputsch

    Hitler und viele andere Rechte waren unzufrieden mit der Politik der Weimarer Republik. Hitler wollte die Macht an sich reißen, um einen autoritären Staat zu schaffen (siehe Kaiserzeit). Er war außerdem unzufrieden mit dem Versailler Vertrag und forderte Lebensraum im Osten für die deutsch Rasse (und anderes rechtes Gedöhns)...
    Hitler dachte, genug Männer hinter sich zu haben. Fehler. Der Putsch konnte abgewehrt werden
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Hitlerputsch

    @1st_b: Perfekt die Antwort hab ich gebraucht.

    BW's raus.

    Closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.