Hitze in Diskotheken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H1tmaN89, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2007
    Weiß jemand warum es in Diskos IMMER verdammt heiß ist? Also ich war gestern in einer - Die Halle war riesig, ca. 10m hoch und keine Heizung weit und breit. Und trotzdem wie es halt immer ist, eine mega Hitze.
    Geschieht das alles durch Körperwärme oder wat? Bzw. wird das von den Veranstaltern gemacht, aber aus welchem Grund? Ich denke nicht damit die Leute mehr schwitzen und trinken
     
  2. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    hi,
    wie du schon sagtest durch körperwärme wirds extrme heiß, aber auch durch die ganze beleuchtung bei uns inner disse sind fast immer 27 °C. das dürfte wohl unter anderem an den starken lasern liegen .
    mfg
    Metalfreak
     
  3. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    stimmt, wenn sich in einem raum so viele menschen befinden, dan braucht es keine heizung mehr, der ganze strom bzw die geräte erzeugen auch noch wärme. in dieser halle gibts bestimmt auch ne heizung nur ist die meistens nicht zu sehen.

    greetz erli
     
  4. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    tja der menschliche körper is halt ein kleines kraftwerk

    ich finds aber immer schrecklich....ich bin immer so am schwitzen, vorallem an den beinen, das is so ^^

    aber dagegen kann man wohl nix tun....ne klimaanlage oder so wär aber mal cool
     
  5. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    stell dir einfach ma folgendes Szenario vor:

    100m² disco ... 200 besucher ... ist nen halber quadratmeter für jeden. dann tanzen alle und schwitzen dabei ... körperwärme auf so engen raum von so vielen? dsa kann nur heiß werden

    und außerdem: besser als wenn es kälter wäre oder ?

    MfG
    SHiDO
     
  6. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Is eigentlich klar, dass es bei sovielen Leuten so heiß ist.
    Dann macht man sich halt ein wenig frei.
     
  7. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    wobei ich das nur den weiblichen mitbürgern empfehlen würde

    Jo ich kenn das gut, schrecklich sowas. da schwitzt man immer im gesicht und am ganzen körper aber da muss man durch. Bei so vielen leuten kein wunder. Wer Spaß haben will muss leiden
     
  8. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    also ich schwitze in der disco nicht, die ersten mal halt als ich dort getanzt hab, da hab ich geschwitzt aber jetzt ist es ganz normal, kommt halt davon, dass du dich bewegst und von dem engen körperkontakt zu den anderen.

    Entweder du gewöhnst dich dran wie ich, oder du musst damit leben




    mfg allstar
     
  9. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Und dann Leute die durch e 40° Körpertemperatur haben... da wird aus dem Kraftwerk direkt nen Atom Reaktor
     
  10. 4. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Dieser ganz natürliche Effekt hilft auch der Disko:

    Heizkosten werden gespart und nebenbei kaufen die Leute mehr Getränke wenn es so heißt ist
     
  11. 5. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    das wird von den versanstaltern meistens mit absicht gemacht, da man dadurch viel mehr schitzt und auch mehr trinkt...auserdem sind in ner disse ja ziemlich viele leute auf engem raum un so wirds noch zusätzlich warm^^
    gibt manchmal auch hässliche schweißflecken
     
  12. 5. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Also ich zähl mal auf was mir alle einfällt wo Hitze entsteht

    1 Anlage,Laser und son kramm
    2 Du und die anderen und den noch wenn du tanzt ist das fast das gleiche wie sport ^^
    3 Die meist schlechte Belüftung usw...ist bei uns soo O,o
    4 Trockenföhn für nasse hande aufm Klo =)
    5 Kippen O,o ?
     
  13. 5. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Genau, deswegen werden sie auch nicht Klimaanlagen installieren! Das is für die Discobetreiber ein nützlicher Nebeneffekt, da der Umsatz steigt. Deshalb macht nie partys im winter .

    MfG
     
  14. 22. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Viel ist durch körperwärme aber viele discos lasses au warm werde is echt so damit man mehr trinkt un schneller besoffe wird weil man dann noch mehr trinkt.
     
  15. 22. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Ich glaube das macht alles die körperwärme und dann noch die ganzen scheinwerfer da kann es schon mal verdammt heiss werden


    Mgh:Blizzard51
     
  16. 22. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    naja in manchen clubs ist das mit der hitze und vorallem der luftfeuchtigkeit aber auch ganz schön abartig. ich war mal auf einer party in einem club (ist kein gebäude sondern ein gewölbekeller deswegen kann da noch weniger frische luft hin), so um 4 uhr morgens als die party noch voll im gange war(war ne drum'n'bass party) fing es an von der decke zu tropfen :wäh: weil sich die ganze luftfeuchtigkeit an der decke gesammelt hatte und wieder auf den boden getropft ist.
     
  17. 22. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Jeder Mensch erzweugt 60 Watt in Ruhe...

    Und bis zu 200 Watt beim schwimmen zum beispiel...oder in der Disco

    Dann rechne mal 10 Leute die in der Disco die sich auspauern...sind schon 2000 Watt...und dann sind da meistens ja mehr Leute unterwegs

    Greez Schnubbi
     
  18. 22. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    nicht zu vergessen das der alkohol mehr reinknallt wenns warm ist xD
     
  19. 23. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    also liegt aufjeden an die menschen die in der disse sind...

    alles sind am dancen auf kleinsten raum da kann es schon verdammt heiß werden und wenn du noch ein heißes girl bei hast kann es sein das du mehr schwitzt

    aber durch die hitze verdient die disse wieder gut weil alle sich was zu trinken holen wenn se am schwitzen sind

    mfg
     
  20. 23. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Ist besonders im Winter sehr nervig. ^^
    Denke auch, dass es durch Körperwärme bedingt ist. Ich meine, wodurch denn sonst? Zu heizen, um mehr Drinks zu verkaufen, würde sich auch kaum lohnen. Außerdem steigt die Körpertemperatur nicht durch durch Es sondern generell durch die Dancemoves und alc. Wirkt außerdem wie ne Sauna, weil dadurch, dass da so viele schwitzende Menschen da sind, ziemlich viel Luftfeuchtigkeit ist. Naja, wie gesagt, im Sommer ist es noch relativ erträglich, weil man da sowieso schon "leicht" bekleidet ist und es in einigen Discos sowas wie Outdoorbereiche gibt.
     
  21. 24. Februar 2007
    AW: Hitze in Diskotheken

    Tut mir Leid wenn ich dafür ne Verwarnung kassiere aber mal ernsthaft was für ein bescheuertes Thema ist das denn? Ich meine so einen Dreck zu fragen nur um irgendwie Posts zu sammeln ist echt lächerlich das geht mirt genauso aufn Sack wie die Typen die Ständig irgendwelche "Ausländer ja nein" Topics im Politik Forum aufmachen...
    So das musste ich jetzt mal sagen..
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.