Hitze oder wenig Spannung...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Z-Diode, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2006
    Hi
    ein freund hat ein problem wir haben vorgestern eine mini lan gemacht und wow gespielt
    naja 2 mal ist der rechner vom freund einfach ausgesprungen
    (ich tippe mal auf hitze problem)

    ja gestern habe ich mal nach den pc geschaut cooler master drauf gemacht und prime 95 und mal ein paar test gemacht

    naja die temperatur steigt beim 4-5 test bis auf 70°C oder nochmehr (weiß nicht mehr genau) da hab ich den aus gemacht
    naja und die spannungen -12 -5 -3.3V brechen zusammen zb bei -12 auf 7 und 5 auf 3
    kann das ergend wie zusammen liegen mit der spannung und der temperatur? Eigentlich nicht oder?
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juni 2006
    Moin,

    poste mal die Daten zum System!


    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 21. Juni 2006
    hi
    ohh voll vergessen
    Mainboard von GB (genau bezeichnung ka hab ich nicht im kopf auf jeden fall 939 NForce3)
    3000+ AMD 64
    1 GB Ram
    Geforce 6600GT
    120 GB Festplatte
    Windows XP
    ja und ein 450 billig Netzteil
    der kühler ist CPU Kühler Arctic Cooling Silencer 64 Ultra

    naja er will sich heute mal ein neues netzteil kaufen damit wenigsten die spannungen nicht mehr zusammen brechen kann es daran eventuell liegen das er einfach auspringt?


    ja mit der hitze ka bei der lang hat er 2-4 stunden bf2/CS:S gespielt und da ist nichts passiert (ok da war es nicht ganz so warm wie in meinen zimmer ist fast eine sauna :) ) ich werde mal heute neue wärme leitpaste draufmachen mal schauen was dann passiert

    der hat einen 120 lüfter vorne (dreht aber langsam kann man auch ncihts einstellen)
    einen kleinen 80 hinten der raus bläst und einen an der seite der rein bläst
     
  5. #4 21. Juni 2006
    wenn das wirklich die temp von dem prozzi ist, dann ist das ne ganze ecke zuviel. sicher das der cpu-kühler richtig montiert ist? wie hoch ist denn deine zimmertemperatur?



    mfg
     
  6. #5 21. Juni 2006
    wie ne saune... also 80-90° ^^


    hmm also irgendwie kann da was net ganz stimmen, denn eigentlich sollte der kühler besser werckeln... wenn er richtig montiert ist


    wenn nach netzteiltausch immernoch nix besser ist, dann solltet ihr besser auf nen stärkeren kühler umsteigen... vllt nen Zalman CNPS7000 AlCu oder AC Freezer 64


    mein kumpel kühlt seinen 3000+ unter last mit dem thermaltake sonictower auf ca 55° und das ohne nen lüfter... also solltet ihr euch ma gedanken zwecks lüfter machen....
     
  7. #6 21. Juni 2006
    hi
    mhh mit den netzteil hat sich erledigt die spannungen brechen nicht zusammen nur das programm SpeedFan hat das angezeigt
    everest zeit kaum veränderung

    naja ich glaub wie ich den kram zusammen gebaut habe habe ich zu viel wärme leid paste drauf gemacht (mhhh habe es aber wie immer gemacht schön dünn mit eine ec karte verteilt...) oder der kühler war :poop: mit den freezer 64 Pro bleibt der bei 42°C und das beim 3 test
    wobei da habe ich auch die kühlpaste drauf gemacht weil mein freund wissen wollte wie sich das anfühlt ...^^

    naja ich hoffe das problem hat sich gelöst
     
  8. #7 21. Juni 2006
    Moin,

    wie heiss wird den das Netzteil? Wenn es glüht, bzw. heiss wird, dann sind die Temperaturen kein Wunder.

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 21. Juni 2006
    Solche Probleme treten bei den meisten (zumin meine Erfahrung) im Sommer auf.
    D.h. die Kühler sind i.d.R. zu schwach.
    Mein erste Tipp is immer: nimm die Seitenwand raus, wenns besser wird, kauf dir nen gescheiten Kühler.

    Wobei ich sagen muss, wenn mein Zimmer an die 30°C hat, dann hat meine CPU auch gerne mal ~70°C.

    Ist eine alte Athlon-TB CPU mit 1GHz, aber läuft seit bald 4-5 Jahren so, von daher ist es mir egal :p
     
  10. #9 22. Juni 2006
    ja gut das er was wärme wird ok aber doch nicht so warm
    naja heute nochaml testen ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...