HIV Test gemacht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 7. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2008
    Hai.

    Mein Arzt hat mich drum gebeten, aufgrund meiner Gürtelrose ein HIV Test an mir durch zu führen.
    Ich selbst, bin fesst davon überzeugt, dass ich kein HIV habe. Allgemein durch Geschlechtsverkehr oder Blutkontakt nicht, das wüsste ich dann schon!!
    Nun ja trotzdem besteht mein Arzt auf diesen Test und ich fühle mich, obwohl ich eigentlich weis, dass ich nichts zu befürchten habe, sehr mulmig.
    Hab ne Freundin und sie fühlt sich auch nicht besonders, obwohl sie eigetlich auch nichts befürchtet.

    Frage ma an euch:

    Habt ihr so ein Test auch schon hinter euch?
    Ergebnis?
    Wie habt ihr euch gefühlt?
     
  2. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Ja ich durfte in Folge einer anderen Geschichte auch mal einen HIV-Test machen. Und ich muss sagen, ich war mir auch relativ sicher ich wäre nicht infiziert, jedoch war die Zeit vorallem kurz vor dem Test sehr anstrengend. Man zerbricht sich eben seinen Kopf darüber, ob man nicht doch irgendwo mal einen Fehler gemacht hat.
    Aber glaub mir, wenn du dir unnötig Gedanken machst, bringt es dir nichts, denn im Endeffekt war die ganze Aufregung völlig unnötig.


    Sahand
     
  3. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    macht man heute bei jedem in der gegend rum...haben sie bei meinen dad auch gemacht...kein grund zur sorge
     
  4. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    ich mein ich seh das genau so
    aba es ist schwer daran zu denken, nichts zu haben , obwohl man weis, man hat nichts
     
  5. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    für mich wäre das horror. bin sowieso so ein ängstlicher mensch, der sich über alles sofort gedanken macht und das wohl schlimmst mögliche szenario durchgeht.
    hab in der tat auch schonmal einen gemacht, und da ist genau das passiert. hatte riesigen schiss, aber als ich das ergebnis bekommen habe (natürlich negativ ) ist mir ein riesige last von den schultern gefallen!

    lg, schorfi
     
  6. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Mach dir keinen Kopf...die wahrscheinlichkeit ist sehr gering wenn du ne "treue" Freundin hast und nicht in der gegend rumvögelst

    Hab auch schon einen hinter mir (nach nem ONS). Wirst nix haben, mach den Test dannach biste erleichtert
     
  7. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    nach nem ons musste schon 4-6 monate warten, bis der test zuverlässig ist... vorher kanns gar nicht nachgewiesen werden


    zum thema:
    ja, hatte mehrere hiv tests, einfach weils mich interessiert hat oder beim blutspenden. zum glück immer negativ, obwohl ich nun nicht gerade der monogame typ bin
     
  8. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Wer sagt denn dass ich ihn direkt dannach gemacht habe?
     
  9. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Nein hab ich noch nicht, aber würde gerne mal einen machen !

    Aber ich glaube, ich hätte dann auch ein ungutes Gefühl und mein Leben würde sich ändern, wenn der positiv wär !

    Deswegen lasse ich es lieber mit dem Test und glaub fest daran, das ich kein HIV hab
    Woher auch ^^

    Meine ex hatte mal einen gemacht und der war negativ, von daher...
     
  10. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Ich hatte auch noch keinen. Mach dir einfach keinen Kopf geh da hin und zieh das durch das schaffst du schon! Solang du noch nix falsches gemacht hast oder so wird das schon klappen! =)

    MfG

    raicoon
     
  11. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    hmmm aber willst du nicht gewissheit haben? HIV ist ein ernstes Thema und ich denke ma es ist ein gutes Gefühl schwarz auf Weiß zu haben , dass man gesund ist oder???
     
  12. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Hab auch noch nie ein Gemacht aber bin mir eig sicher das es negativ ausfallen würde selbst nach den 3 ausrutchern ..aber ein drückends gefühl ist trozdem da
     
  13. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    So isses mir auch ergangen, man hat dieses mulmige Gefühl und denkt etwas pesimistisch, doch im endeffekt isses POSITIV ehh ich meine NEGATIV ausgefallen =)
    Falls du nicht in der Transen- bzw. Homosexuellenwelt herum gepoppt hast, brauchste auch keine Angst zu haben...stay coOL!
     
  14. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    hattest du nicht erwähnt..... dann hast es ja richtig gemacht ^^
     
  15. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Was weren denn die ersten Anzeichen wenn mann hiv infiziert ist ?
     
  16. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Ich würde gerne mal einen machen.

    Hab mir schon vor paar Wochen überlegt mal nen richtigen Gesundheitscheck zu machen, also den ganzen Körper mal untersuchen lassen ob ich nicht was habe was ich nicht bemerke^^

    Weiß einer wie teuer solche Tests sein könnten? Und kann man die alle einfach beim Hausarzt durchführen? Denke mal nicht oder?^^
     
  17. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Kann mann sogar beim Ha.arzt machen weil doch nur blut abgenommen wird oda ?
     
  18. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Hausarzt geht auch...kostet 20€...muss ca. eine Woche auf das Ergebnis warten...eine Woche ohne Schlaf also =)
     
  19. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    ne hab ich noch nie gemacht.
    und werde es in absehbarer zeit auch nicht machen...

    naja, wenn man aber oft-wechselnde geschlechtspartner hat...
    dann ists schon ne gute sache...
     
  20. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Hab auch nicht vor ein zu machen da die 3 glücklichen Jungfrauen waren xD
     
  21. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    wie teuer kann ich net sagen , arzt meinte , schickt mir die rechnung zu
    aba 1 woche aufs ergebnis warten ist qautsch !

    Hab heute Blut abnehmen lassen und Montag bekomm ich das Ergebnis
     
  22. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Ich habe noch nie einen HIV Test gemacht, habe auch kein grund dazu.
    Aber wenn es mir der Artzt ratten würde, dann würde ich ein machen auch wenn ich weiss das ich kein HIV habe.
    Dann hatt mann es nochmal schwarz auf weiss.
     
  23. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    ja sollte auch mal einen machen auf grund öfters wechselner bekanntschaften.
    Habe auch kurz vor dem test und in der warte zeit bis zum ergebins ein etwas komisches gefühl gehabt aber dann hatte ich gott sei dank doch nix ^^
    Ist schon irgendwie ein befreiendes gefühl wenn man zuhören bekommt das da nix ist und der abend war gerettet ^^
     
  24. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    wieso füglt man sich bei so nem Test denn beschissen?
    Ich weiß das ich nichts dergleichen habe,deshalb ist son Test im Moment sinnlos,hab also noch keinen gemacht.
    Hätte ich vielleicht n ONS ,dann würd son Test eher in Frage kommen.
     
  25. 7. November 2008
    AW: Schon einmal ein HIV Test gemacht??

    Ich hab (für dich leider) noch keinen HIV-Test gemacht, aber ich würde auch sagen, dass du dir einfach keine sorgen machen solltest. Ist heutzutage halt echt kein seltene Test mehr, also von daher einfach nicht drüber nachdenken.
    mfg stylefish
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.