Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Cpt.Osyrix, 11. August 2008 .

  1. 11. August 2008
    Hallo liebe RR'ler !


    Ich hab ein Problem mit der hl2.exe

    Also immer wenn ich Css (oder eine beliebige andere Mod.) spiele und es dann nach einer Zeit beende weil ich keine Lust mehr habe läuft trotzdem noch die Hl2.exe im hintergrund weiter.

    Ich bekomme zwar nichtsmehr davon mit, aber wenn ich den taskmanager öffne sehe ich das hl2.exe noch läuft und auch weiterhin ressourcen frisst.

    Eigentlich kein Problem dachte ich mir also hab ich es angeklickt und bin auf task beenden gegangen... nur leider funktioniert das nicht -.- " Sprich ich kann den Task nicht beenden ausser mit einem Systemneustart. Natürlich kann ich Css auch nichtmehr starten bevor ich neustarte weil er dann meint das Css (bzw die hl2.exe) noch laufen würde.

    Ich hoffe jemand weiß wie man dieses Problem lösen kann ....


    hier noch einige infos zu meinem System:

    Betriebssystem Vista Ultimate
    Cpu Intel Core 2 duo E7200 @ 2,53GHz
    Graka Ati Radeon HD4800
    Ram 4gb

    glaube mehr muss man nicht wissen ?

    Ps. Bei allen anderen Spielen oder Programmen habe ich keine Probleme , nur bei Spielen die mit der Hl2.exe zutun haben.
     
  2. 11. August 2008
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    versuch mal nen prozess auf einen deiner beiden cpu's zu legen vllt geht es dann
    ansonsten ist mir das problem nicht bekannt
    würde vllt mal ne neuinstallation als letzten ausweg probieren
     
  3. 11. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    [PC] Steam will nicht schließen....

    schau mal hier..selbes problem. gab ein paar lösungsvorschläge. ham dem ersteller leider nicht geholfen..aber probieren kannst es ja mal.

    (geh mal davon aus, dass du auch probiert hast den prozess an sich zu beenden)
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    ich hab das gleiche problem...
    schon echt ärgerlich...das nervt unwahrscheinlich....

    hab schon den steam support benachrichtigt, mal gucken was kommt...

    oder hat wer anders ne lösung parat??

    die hl2.exe läuft sogar weiter wenn ich steam beende!!

    mfg affe
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    also ich habe das auch ab und zu jedoch bei l4d oder 1.6 bei mir reicht es dann aus, wenn ich steam schliesse. Direkt dannach kann ich mit dem taskmanager den prozess beenden. Mein BS ist auch vista 32 ...

    Naja müsste dann doch auch bei hl2 oder so funktionieren
    Ansonsten die steam exe noch mal raushauen also den prozess im taskmanager
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    jo schon klar ne...

    ich hau doch alles raus (also steam.exe und hl2.exe)
    aber egal wie ich es mache die hl2 geht nich weg...
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    @Affe..
    Wie Wäre es den mal Steam+Spiel im Kompabilitäts Modus->Windows XP anzuschmeißen obs danach auch ist.

    Mfg
    Fanatico.
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    Das Problem hatte ich auch. Was ich auch von Steam gespielt habe, und dann aus gemacht gin nicht mehr aus.
    Der Prozess lief weiter im Hintergrund.

    Ich musste Steam nur löschen und die spiele wieder installieren dann ging alles Perfekt.
    Mach das lieber anstatt irgendwelche Programme zu installieren. Einfach deinstallieren und wieder installieren. Dauert nicht lange.

    mfG; AwK Snoopy
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    wie geht das bei vista??

    wenns sein muss installier ich es neu!! aber nur als letzte lösung!!

    mfg
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    Rechtsklick auf die Verknüfpung > Eigenschaften > Kompli. Modus > In Windows Xp Ausführen
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    da kommt aber kein kombi modus

    nur allgemein, verknüpfung, sicherheit und details und in keinem steht was von kombi modus


    //edit: ok habs gefunden, man darf nicht die verknüpfung nehmen sonder muss direkt in den steam ordner und dann die steam.exe nehmen...

    mal gucken ob das funzt, ich teste das mal...
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    also nun hab ich tuneups deinstalliert und steam komplett neu installiert!!

    auf erste scheint es zu gehen, zumindest komm ich wieder auf den desktop...

    aber dann kommt immer die meldung hl2.exe funktioniert nicht mehr!!

    und ich bekomm das teil einfach nicht aus dem speicher raus, also über den taskmanager!!

    somit kann ich kein css mehr starten oder was anderes und muss erst ein neustart machen um spielen zu können...

    hat jemand ne idee wie das aus dem speicher "killen" kann???

    mfg affe
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Hl2.exe läuft im hintergrund weiter.HELP

    niemand ne idee, wie ich die hl2.exe weg bekomm?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.