Hochschule Esslingen - Chemieingeurwesen / Farbe und Lack

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Luxuria, 14. Juni 2009 .

  1. 14. Juni 2009
    Hallo Studenten und solche, welche es schon hinter sich haben,

    ich schließe nächstes Jahr meine Fachhochschulreife ab, ein Berufspraktikum muss ich nicht tätigen, da ich neben der FH noch eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer absolviere.

    Nun ist mein Augenmerk auf den Chemieingieur gefallen.

    Da ich mich mit der Materie jedoch nicht auskenne, noch nie studiert habe und ich in dieser Hinsicht auch einige Fragen habe, welche eher mehr werden als weniger, wollte ich mal nachfragen, ob Studierende in diesem Gebiet, bzw auch Leute, welche es schon hinter sich haben, mir hier etwas helfen würden und mir einige Fragen beantworten könnten.

    Lieber würde ich dies über PN oder ICQ machen.

    Eventuell habe ich ja sogar das Glück, dass jemand an der University of Applied Sciences Esslingen studiert, denn meine Wahl wird wohl auf diese Hochschule fallen.

    Ich habe zwar schon einige Leute kennen gelernt, welche einen Diplom Ingenieur in diesem Gebiet haben, aber deren Antworten sind eher Lückenhaft als Hilfreich und ich hab bei diesen bemerkt, dass sie es selber nicht mehr so genau wissen, so nett es auch gemeint war von ihnen, aber ich denke dazu sind sie schon zu lange draußen und das Ganze hat sich ja mit den Jahren auch etwas geändert.

    Bitte nur Aussagen zum Thema und keine allgemeinen Antworten zu einem Studium.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.