Höhere Berufsfachschule Info. (HBF)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SeBBo, 24. August 2006 .

  1. 24. August 2006
    HI all

    mach jetzt ne 2 jährige höhere berufsfach schule mit fachhochschulreife dabei.

    So jetzt meine frage da mann ja immer und überall hört berufe wie fachinformatiker und it systemelektroniker könne mann vergessen. Was soll ich nach der Schule lernen wenn ich mich jetzt nunmal genau auf einer schule bin die auf diese Sachen eigentlich spezielisiert ist.

    Weiß im mom nit weiter was gibt es noch mit PC technick usw. was zukunft hat was spaß macht was geld bringt und wo mann was bekommt.

    für alle die mir helfen bin ich dankbar (bekommt ne 10 )

    mfg

    SeBBo
     
  2. 25. August 2006
    Also ich habe auch 2 Jahre lang die höhrere Berufssfachschule besucht. Die Fachrichtung war Datenverarbeitung und am Ende hatte ich dann das sog. Fachabitur in dieser Fachrichtung und durfte mich Staatlich geprüfter kaufmänn. Assistent für Datenverarbeitung schimpfen. Danach hab ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker angefangen und die dann letztes Jahr als einer der Prüfungsbesten abgeschlossen. Man denkt sich immer man weiss einiges über die IT & Co. aber wenn du dann während der Ausbildung mal alle Abteilungen durchwanderst oder auch im Außendienst eingesetzt wird, dann wird dir klar dass du doch nicht so viel weisst ^^ Zum andern lenrst du auch noch einigen Kram in der Berufsschule. Kommt aber auch sehr auf die Lehrer an. Also mir hat die Ausbildung ne Menge Spaß gemacht, vor allem der Außendienst. Kann allerdings nicht sagen ob das auch auf dich zutrifft.
     
  3. 25. August 2006
    Ich mach HBFI in Bingen

    am Montag gehts los bin mal gespannt was da so los ist ;D

    mUss leider um 5:30 aufstehen weil ich um 6:17 fahre mittem zug aber was tut man nicht alles für seine Zukunft ;D
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.