Höhere Brenngeschwindigkeit = Niedrigere Guali?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BennY, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2006
    Hallo,

    ich wollte ma fragen ob das eigendlich stimmt, dass höhere Brenngeschwindigkeit = Niedrigere Qualität ist?
    Ich hab das mal irgendwo gehört, dass dann mehr Bennfehler rein kommen, oder ist das totaler quatsch?
    Also ich Brenne meistens mit 24x oder 16x, könnte aber bis 48x Brennen.

    MfG BennY
     
  2. 13. Mai 2006
    1. es heist quali

    2. es is bei movies egal wie schnell du brennst. sicher können sich da mal brennfehler mal einschleichen aber ich hab damit noch nie probleme gehabt, an der qualit tut sich da nix

    3. das einzige wo du auf die geschwindigkeit achten solltest ist bei audio cds. ich brenn meine auf maximal 16x da ältere player sehr oft probleme damit haben d.h. cd lässt sich net abspielen bzw.

    mfg badboy
     
  3. 13. Mai 2006
    je shcneller du brennst desto schlechter und ungenauer werden die Pits geschrieben auf der CD/DVD
     
  4. 13. Mai 2006
    Es ist richtig was du gehört hast.

    Ursache dafür sind meistens schlechte Rohlinge. Besonders Billigrohlinge (besonders DVDs), kommen manchmal mit einer hohen Schreibgeschwindigkeit nicht zurecht, obwohl sie es unterstützen sollten und werden ungenau beschrieben.
    So kann es durchaus passieren, dass ältere CD-Player oder CD, DVD-ROM-Laufwerke Probleme beim abspielen haben.

    Ich brenne immer mit der halben Geschwindigkeit, was die Rohling zulässt und habe so eigentlich keine Probleme. Neuste Firmeware, sowie ein guter Brenner sind natürlich Pflicht.
     
  5. 13. Mai 2006
    Bitte erst die Beiträge lesen, dann posten, um Doppelpost zu verhindern. Beim nächsten Mal fliegen Verwarnungen.

    Thema ist soweit auch geklärt. Sowas wurde damals schon in mehreren Themen besprochen.

    -closed-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.