Höhere Handelsschule...keine Schule nimmt an!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von l33t bug, 16. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2013
    AW: Höhere Handelsschule...keine Schule nimmt an!!

    Wie wärs wenn er den längeren Weg geht und noch eine Ausbildung anfängt?

    Später kann er dann doch auf die FOS und später dann Studieren?

    Es wäre der längere Weg aber so hat er wenigstens etwas in der Hand.

    MfG
     
  2. 16. April 2013
    AW: Höhere Handelsschule...keine Schule nimmt an!!

    Wenn er noch teilweise bei der Agentur für Arbeit gemeldet ist, sind die dazu verpflichtet, ihm zu helfen und zwar in Form von Bescheinigungen usw. Dann ist das sowas wie "Vorschreiben" für die Schule.

    Sollte er nicht angemeldet sein, schließ ich meinem Vorredner an. Ausbildung und nach der Abschlussprüfung direkt die einjährige Fachhochschulreife holen!

    ABER er muss sich auch schon viel früher anmelden, so November meine ich...
     
  3. 17. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    AW: Höhere Handelsschule...keine Schule nimmt an!!

    Er soll das persönliche / telefonische Gespräch mit den Rektor / Sekretariat suchen. Ich war damals zwar nicht davon betroffen, aber ich meine mich vage daran zu erinnern, dass dort Leute ziemlich spät in die 2HH reingerutscht sind, obwohl diese nichtmal auf die Warteliste standen. Teilweise 2 Wochen nach Unterrichtsbeginn. Ich meine, damals stießen sogar noch nach 6 Wochen 2-3 Leute in unserer Klasse.
    Die Schulen haben jährlich das Problem, dass einige Personen etwas anderes annehmen und nichtmal der Schule absagen. Ich nehme an, dass die wiederrum bemüht sind die Klassen vollzustopfen. Wahrscheinlich um irgendwelche Quoten zu erreichen damit die Fördergelder stimmen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.