Hört auf mit Rauchen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von *Pumukel*, 20. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2006
    Hi,

    Mit diesem Theme möchte ich jeden dazu verleiten mit dem rauchen aufzuhören
    weil es einfach schlicht und einfach schlecht ist und man sieht schon nach kurzem Erfolge!


    Wenn du jetzt mit dem Rauchen aufhörst dann...

    ...hat 20 Minuten später dein Körper die gleiche Temperatur wie ein Nichtraucher.
    ...ist nach 8 stunden die Suaerstoffversorgung des Blutes wieder normal.
    ...hat sich nach 2 Tagen der Geruchs- und Geschmacksinn verfeinert.
    ...ist nach 3 Tagen die Atmung merklich verbessert.
    ...hat nach 3 Monaten die Verfärbung der Zähne, die Zahl der Fältchen und der Husten abgenommen
    ...ist nach 10 Jahren das Lungenkrebsrisiko fast genauso gering wie bei Nichtrauchern.


    Krebserregende Soffe in einer Zigarette:

    Arsen (k)
    Blausäure
    Benzol (k)
    Blei, Cadmium (k)
    Formaldehyd (k)
    Kohlenstoffmonooxid
    Naphthalin
    Nikotin
    Nitrosamine (k)
    Phenole
    Radon (k)
    Teer (k)


    k = krebserregend


    Beim Rauche gelangt eine Vielzahl von gesundheitsgefährdenden Stoffen in die Atmungsorgane und zum Teil mit dem Blut in dem Körper. Zum Schutz vor Fremdkörperchen sind die Luftröhre und die Bronchien mit einer Schleimheut ausgekleidet, die einen samtartigen Überzug aus Flimmerhärchen trägt. Abgegebener Schleim verklebt Staub, Pollen und andere eingeatmete Teilchen. Die Bewegung der Härchen transportiert die Teilchen in den Rachenraum, wo sie geschluckt oder abgehustet werden. Die im Rauch enthaltenen Stofffe schädigen das Selbstreiningunssytem der Lunge. Die Teerstoffe des Zigarettenraucher verkleben die Flimmerhärchen. Der nicht mehr abtransportierte Schleim führt zu einem ständigen Hustenreiz, dem Rauchhusten. Der Schleim bildet einen guten Nährboden für bakterien. Als folge kann eine chronische Entzündung der Schleimhaut auftreten. Viele Stoffe im Tabakrauch sind krebserregen (s.o.). Das Nikotin im Tabak ist ein starkes Nervengift. Es lähmt die Aktivität der Flimmerhärchen. Durch Nikotin verengen sich die Blutgefäße, besonders in der Haut, im Gehrin und im herzmuskel. Die schlechtere Durchblutung der Haut führt zu einer Absenkung der Hauptemperatur. Nikotin ist eine Droge, die abhängig macht: Nikotin ist eine erhöte Ausschüttung des Botenstoffs Dopamin, was angenheme Empfindungen auslöst. So ensteht des verlangen nach der nöchsten Zigarette.

    Das Kohlenstoffmonooxid des Tabakrauches beeinträchtigt den Sauerstofftransport im Blut. Es bindet sich 325-mal stärker als Sauerstoff an den roten Blutfarbstoff Hämoglobin, der dann weniger Sauerstoff transportieren kann.



    Also hört auf mit dem rauchen ihr seht was dabei passiert!

    mfg *Pumukel*
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Mai 2006
    Rauche auch nicht.
    Habe in meinem ganzen Leben erst eine Zigarette geraucht, es schmeckte mir nicht und
    warum sollte ich etwas tun, was mir nícht schmeckt?

    Wobei ich sagen muss,
    1 mal die Woche mal einen Jonny ist schon sehr entspannend!
     
  4. #3 20. Mai 2006
    LOL! :p
    Ich rauche sowieso net!
    Habe mal ein paar zigaretten probiert, aber es ist einfach eklig für mich!
    Die Leute, die rauchen, meinen einfach, sie sind "COOL"
    Aber das sind sie nicht!
     
  5. #4 20. Mai 2006
    Die meisten Raucher über 15 tuns sicher nicht um Cool zu sein!
    Viel mehr, manche können garnicht mehr anders da sie schon abhängig sind!
    Es ist wie mit anderen Drogen, auch nach Zigaretten kann man süchtig werden!
    Man sollte Kippen nicht unterschätzen, da sie einen körperlich echt zu einem
    Wrack machen.
    Und noch dazu machen sie euch arm.
     
  6. #5 20. Mai 2006
    Ich finde es okay am Tag 2-3 Zigaretten zu rauchen, aber wenn es eine Schachtel ist, ist es einfach nur Scheiße. Hast keine Kondition mehr und wirst ständig vom Raucherhusten gequält. Und dafür hast du am Tag 4€ ausgegeben. Ich rauch mal eine zum abregen oder einfach weils mir schmeckt.
     
  7. #6 20. Mai 2006
    raucher bringen zwar 17 mrd mehr steuern, aber kosten das gesundsheitssystem locker das 2 oder 3 fache. Also hört auf ;)
     
  8. #7 20. Mai 2006

    lol? das könntest du höchstens von irgendwelchen 14-15 jährigen behaupten, die rauchen ... ich kann für meine person behaupten, das ich mich durchs rauchen nicht "cooler" fühle ... ich rauche weil es mir schmeckt und ich rauche gegen die langeweile ... hört sich :poop: an, ist aber so :D
     
  9. #8 20. Mai 2006
    wieso gibt hier keiner zu, dass er raucht???

    komische komisch... :)

    Naja, ich bin raucher und, naja wayne?
    Dafür kiff ich net xD!!!

    Bin auch soweit sprotlich fit und alles, weil ich eben trotz rauchen viel mache!

    Außerdem sollte man die Raucher mal in Ruhe lassen! Wer rauchen will kann das doch machen! Ich beschwere mich auchnet, wenn jemand mitm auto zum brötchen kaufen fährt und damit die Gesundheit auch schädigt...

    Also erstma vor der eigenen Haustür kehren!!!
     
  10. #9 20. Mai 2006
    Ich rauche auch nicht.
    1. Man zahlt 4 € dafür das man Krank werden kann.
    2. Stinkt es wie die sau und die Augen brennen auch.

    Wo ich mal 12 gewesen war, habe ich mit nem Kumpel eine Schachtel an einem Abend verraucht, aus lauter langweile. Es schmeckt zwar schon ganz ok aber es ist trotzdem nichts für mich.

    Aber ich denke jeder ist Alt genug (außer die 12 Jährigen :) ) um zu wissen, ob man rauchen will oder net ....
     
  11. #10 20. Mai 2006
    da sist hier keine umfrage wer raucher ist oder nicht aber mal was anderes zum topic:

    ich close das mal denn:

    wenn jemand rauchen will der wirds weitehrin tun.
    jeder hinterwäldler weiss das rauchen abhängig macht, nicht gesundheitsfördernd ist das krebsrisiko erhöht etc.

    neuerdings seit dem letzten jahr steht das sogar nocht auf jeder packung drauf von daher erreichst du mit dem fred hier nix denn das alles ist den leuten bewusst und ein raucher wird erst dann zum nicht raucher wenn er es wirklich will da kannst schreiben was du willst.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hört Rauchen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
  2. Security WhatsApp wird von US-Behörden abgehört

    Togijak , 10. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.025
  3. Serienkiller hört mit dem Rauchen auf

    qauth , 18. November 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    580
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    950
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    595