Hört Schumi auf?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von c2000, 6. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Beendet Michael Schumacher in dieser Saison seine Karriere?

  1. Ja, er hört auf

    24 Stimme(n)
    61,5%
  2. Nein, er fährt weiter

    9 Stimme(n)
    23,1%
  3. Mir ganz egal!

    6 Stimme(n)
    15,4%
  1. 6. September 2006
    Was denkt ihr, hört Schumi nach Ende dieser Saison auf und beendet seine Karriere?

    Für mich wäre es sehr schade wenn ich ihn nicht mehr in dem roten Flitzer sehe
     
  2. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Schumi bleibt auf dem asphalt !

    das war schon immer so
    das wird auch in zukunft so bleiben

    bitte
     
  3. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    wenn er weltmeister werden sollte, hört er 100%ig auf.
    wenn nicht, macht er weiter der ist so ehrgeizig!

    aber da er weltmeister wird, hört er auf =)
    wäre ja auch mal was neues für die nächste saison, vielleicht kommt ja ein neuer aufstrebender fahrer...
     
  4. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Scheint wohl, dass er wirklich aufhört. Das schreibt jedenfalls die Bild und dann ist wohl auch was dran. Ist wirklich schade....Bin nur mal gespannt, wie lange RTL dann noch die Formel 1 zeigt. Ralf Schumacher, Nick Heidfeld & Co. haben einfach nicht das Potenzial dauerhaft vorne mitzufahren.
     
  5. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Jo, er wird aufhören. Er wird höchstwahrscheinlich beim großem Preis von Italien in Monza am Sonntag seinen Rücktritt bekannt geben. So habe ich das schon auf einigen Seiten lesen können.

    Naja, schade aber jede Sportikone tritt irgendwann mal zurück.
     
  6. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    naja irgendwann is bei jedem die zeit abgelaufen un wenn es schumi trifft is es einfach so!
    denk mal dann wird er da als experte sonntags bei rtl sitzen ... =)
     
  7. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Seh' ich auch so....wobei es mir eig. total egal ist! Ich interessiere mich nicht wirklich für Formel 1. Bin mir aber zu 100% sicher, dass er 'uns als Experte erhalten bleibt'. Kann dann nette Schwätzchen mit Niki Lauda führen...

    Znow
     
  8. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Ja ich denke er hört auf, da er es nun wohl endlich einsieht, dass es keinen Sinn mehr macht weiterzufahren...Außerdem was will er den noch...Geld hat er genug, Gewonnen hat er doch soieso fast alles was es zu gewinnen gab...das einzige was halt is, is der Spaß, da er ja mit Leib und Seele an dem Sport hängt...aber irgendwie sollte er es doch einsehen das es so wie es jetzt läuft keinen Spaß macht, oder???
    Also ich bin mir recht sicher das er aufhören wird...mal schauen...

    ...8)
     
  9. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Hab ich grad gelesen :

    Schumacher verkündet Rücktritt am Sonntag

    Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, wird Michael Schumacher nur noch vier Rennen fahren. Nach dem großen Preis von Italien am Sonntag in Monza wird Schumacher seinen Rücktritt erklären.
    Spekulation über drei Ferrarifahrer im nächsten Jahr erübrigen sich so. Neuer Fahrer für 2007 bei Ferrari ist neben Felipe Massa wahrscheinlich Kimi Räikkönen.
    Möglicher Grund soll neben dem Ausscheiden von Ross Brawn nächstes Jahr, unter anderem auch das gute Abschneiden von Massa beim letzten Rennen in Istanbul sein. Schumacher war 15 Jahre in der Formel 1 aktiv.
     
  10. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    schumacher fährt weiter falls alonso weltmeister wird
    sollte es schumi noch packen wird er seine karriere beenden
    mfg ilovevalla
     
  11. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Also auf die BILD Zeitung dürft ihr nicht gehen. Habs zwar auch auf einigen Seiten gelesen, dass sind aber nur reine Vermutungen, mehr nicht. Er selbst gibt es doch erst am Samstag/Sonntag bekannt was er macht. Das kann noch niemand wissen.
     
  12. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Ich sage er fährt weiter. Nicht das ich ihn mögen würde ich mag ihn nicht, aber ich glaube das er noch mal Weltmeister werden will. Meiner meinung nach hätte er schon vor 2 oder 3 Jahren aufhören müssen als er zum 7ten mal Weltmeister wurde jedes weiter Jahr das er fährt macht seine abschied lächerlicher und unspecktakulerer.
     
  13. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    im prinzip isses mir ja egal...war früher formel 1/schumi fan...aber is in den letzten jahren sooooo derbe langweilig geworden mit den 1000 neuen regeln...

    denke aber das er noch nen jahr dranhängen wird...
     
  14. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    {bild-down: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/06/_21buehnenteaser/1-1-sport-schumi-5376928.jpg}


    Diese Nachricht ist ein Schock für alle Fans! Nach BILD-Informationen verkündet Schumi am Sonntag seinen Rücktritt aus der Formel 1

    Am Sonntag nach dem Monza-Rennen (Start 14 Uhr RTL, Premiere live) will Michael Schumacher (37) die Entscheidung über seine Zukunft bekanntgeben.

    BILD hat schon erfahren: Schumi tritt zurück!

    Der siebenmalige Weltmeister macht nach dieser Saison Schluss! Er fährt nur noch vier Rennen (nach Monza in Shanghai, Suzuka und Sao Paulo). Ein Schock für seine Fans...

    BILD erfuhr auch, dass Schumi seine Entscheidung bereits auf der obligatorischen Pressekonferenz der Weltöffentlichkeit mitteilen wird (falls er unter die ersten Drei kommt).

    Bisher war die Bekanntgabe für 18 Uhr geplant. Manager Willi Weber: „Vorher gibt es von uns nichts zu sagen.“

    Hier die handfesten Gründe für Schumis Rücktritt.

    • Keiner kann ihm garantieren, dass er nocheinmal um die WM fährt. Zuckelt er 2007 hinterher, wäre es kein würdiger Abschied. Zumal es für ihn die größte Schmach wäre, wenn Kimi Räikkönen (besitzt einen Vorvertrag) im gleichen Auto schneller wäre als er.

    • Ross Brawn, sein Technik-Guru, Vertrauter und Freund, ist 2007 definitiv nicht mehr dabei.

    • Ferrari hat in Istanbul gesehen, dass auch Massa ein Sieg-Fahrer ist, will eine neue Ära einläuten.

    • Die Aussage von Williams-Pilot Webber: „Michael hat am Donnerstag vor Hockenheim zwei große Bier getrunken, das hat er nie vor einem Rennen gemacht. Er war locker, als sei eine große Last von ihm abgefallen.“

    • Würde er weitermachen wollen, wäre doch gerade das Ferrari-Heimspiel in Monza der ideale Zeitpunkt, es vor dem Rennen zu verkünden.

    Nach 15 Jahren Formel 1 tritt Schumi tatsächlich zurück.

    1991 fuhr er sein 1. Rennen in Spa, 1994 wurde er erstmals Weltmeister im Benetton-Ford. 1996 sein Wechsel zu Ferrari – 2000 der 1. Titel mit den Roten. Es folgten vier weitere.

    Hoffentlich holt er sich zum Abschied noch einmal die Krone! Er hat vier Rennen Zeit, um 12 Punkte auf Alonso wettzumachen. Gib Gas, Schumi!





    also was sagt ihr dazu cih sage er macht weiter, aber was soll cih dneken? is krass wen man sowas ließt
     
  15. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    ich denke schon dsa er aufhören wird!da er eigentlich von allen seiten unter druck gesetzt wird...und wenn er weitermachen sollte dann glaube ich wird er das gesamtklassment aber nicht mehr gewinenn(!)....
     
  16. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    also der Bild Zeitung sollte man ya eigentlich nie glauben, aber ich persönlich denke auch, dass er aufhört. Ich glaube, das wäre auch gar nicht so falsch. Er ist jetzt nunmal etwas älter und Ferrari holt sich ya auch noch Raikönnen. Nur hätte er schon früher aufhören sollen, sozusagen auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
     
  17. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    außerdem sollte man der BVild nicht glauben, ABER der sportteil ist immer 1a da kann man cnihtsgegen sagen, aber ich wäre soo traurig wenn schumi aufhört, ich meine wofür guck ihch dann ncoh formel1?
     
  18. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Ich denke er hört auf! Steht in bild...naja steht viel drinn... Er ist schon "Alt genug" und genug Kohle hat er sicher auch!

    MFG
     
  19. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    also wenn er weltmeister wird dann hört er bestimmt auf, aber wenn nicht dann will er es bestimmt nochma schaffen und hängt noch eine saison ran!!! aber das werden wa ja am ende sehen.
    MFG On3sk1
     
  20. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Ich denke auch wenn er schon alle erreicht hat was ein normaler Mensch sich wünscht wird er noch ein weiteres Jahr hinten dran hängen... Die Formel 1 ist ja quasi schon sein Leben und wie oft wurde schon geschrieben das er aufhört ? Also ich glaube der Bild sowieso so gut wie nie da meist ehh nur Schrott drinsteht. Und naja sollte er dieses Jahr aufhören dann als Weltmeister und für die Formel 1 wäre es ein riesen Verlust das steht ja wohl schonmal fest und im Moment sehe ich auch niemand der ihn wirklich mal erreichen kann auch wenn Alonso super fährt er wird nie so gut sein wie Schumi so denke ich zumindest. Naja und nen anderen allzu guten deutschen Nachwuchsfahrer haben wir auch net also würde Schumi wenn er dieses Jahr Weltmeister wird und aufhört wohl erstmal lange Zeit der letzte deutsche Weltmeister sein. Lange Rede garkein Sinn Schumi macht weiter wird Weltmeister und wenn er echt aufhören sollte ist es ein sehr sehr grosser Verlust für die Formel 1 und er wird trotzdem dieses Jahr Weltmeister ^^


    cYa romestylez
     
  21. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    @romestyle
    Ich hoffe du hast recht und er wird Weltmeister. Dann kann er von mir aus auch zurücktreten, aber es wäre ein großer Verlust für die F1.
    Er ist wohl auch der beste Rennfahrer allerzeiten und wird so schnell von keinem anderen geschlagen!
     
  22. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    ich hoffe mal das schumie nich aufhört weil ich schon ein fan von ihm bin seit dem ich 3 bin. War ja auch nur durch mein vater das ich formel 1 geguckt habe Wenn er jetzt aufhört denn bin ich erstma geschockt ;(
    Denk ma nich das er aufhört weil er noch einmal den pokal holn will.

    Tschau,

    rewe
     
  23. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Also ich kann damit leben, wenn er seine karriere beendet, war jedoch ein großer sportler mit riesen erfolgen, den niemand so schnell vergessen wird, doch irgendwann muss jeder einmal aufhören.
    Es ist besser er hört so auf und man errinnert sich positiv an ihn und bringt ihn mit erfolg in verbindung, nicht so wie villneueve, wenn der aufhört, dann störts keinen, weil er seinen horizont schon weit überschritten hat und den zeitpunkt zu aufhören übersehen hat.
     
  24. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    Ich denke das er in Monza seinen Rücktritt bescheid gibt,
    irgendwann muss jeder mal aufhören !!! 8o8o8o8o
    Nichts ist für die Ewigkeit !!!!!!!!
     
  25. 6. September 2006
    AW: Hört Schumi auf?

    er sollte lieber jetzt aufhören
    hätte eigentlich letzte saison schon aufhören sollen als er weltmeister geworden ist
    aber naja wir werden es sehen wie es weiter geht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.