Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von stygmaster, 13. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    Hallo zusammen

    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mein(e) Nintendo Wii ans Internet anschliessen. Dies funktioniert leider nur, wenn ich meine Home Cinema abgeschalten habe (habe kabellose Boxen, die ihre Signale über WLan empfangen). Dieses Signal scheint das Signal meines WLAN Routers zu stören.
    Ich möchte allerdings den Sound-Output der Wii über meine Home Cinema anlage laufen lassen, oder auch mal einfach musik hören während ich am Spielen bin.
    Ich habe gedacht, dass ich mit umstellen des Kanals beim Router etwas bewirken könne. Habe dann den Kanal von 7 auf 13 umgestellt aber das Problem bleibt bestehen: Mein(e) Wii kann kein WLan-Netz finden. Beim Home Cinema Menu konnte ich keine Einstellungen tätigen...

    Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich vielleicht alle Kanäle durchtesten oder bringt das nichts?

    Hier die Liste meiner Geräte:
    http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=E5EBD581908FA285889E2B80181A89F4?PROD=53765&EXT=Preistrend
    Wii – Wikipedia
    http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1152744888134&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

    Danke im voraus für eure Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    mich würd mal interessieren, welches gerät denn da nun genau stört. funzt dein wii mit dem wlan-router (sound-anlage ausgeschaltet)? ich kann kaum glauben, dass an dem LG-teil nicht doch irgendwelche frequenzen/kanäle eingestellt werden können.
     
  4. #3 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    moved to Netzwerk & Internet
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    also kanäle wird dir nichts helfen. die sind nur ausschlaggebend für wlan netzwerke um csma/ca
    (Carrier Sense Multiple Access/Collision Avoidance – Wikipedia) zu verwenden.

    bei dir liegt wohl das problem dass deine boxen die gleiche trägerfrequenz benutzen wie dein wlan-router. den wlan-router wirst du wohl kaum überreden in einem anderen frequenzband von 2,4 GHz zu senden (IEEE 802.11 – Wikipedia) .

    kriegen die boxen ihr signal wirklich über wlan oder einfach über funk?


    /// EDIT:

    habe gerade den Link von deinen Boxen mir angeschaut:

    Sender:
    Übertragungstechnologie Wireless LAN
    Sendeleistung 10 dBm/10 mW
    Trägerfrequenz 2,4 GHz
    Maximale Reichweite 10 m
    Audiodatenübertragung digital
    Power-LED -
    Anzahl Alternativkanäle 3

    und da ist dein Problem.
    Der Sender sendet die gleiche Trägerfrequenz wie dein WLAN Router.
    Da er das wohl aus Qualitätsgründen wohl über mehrere Kanäle macht, überlagert er durch seine Sendeleistung die Trägerfrequenz von deinem Router. :(

    möglichkeit wäre wohl den router eventuell näher an der Wii zu positionieren um das WLAN Signal vom Router stärker zu bekommen
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    Ist leider so... Im Menü des DVD-Players kann ich nichts ändern. Wenn die Anlage aus ist funktioniert die Verbindung.

    Router näher stellen geht leider nicht, da mein Router ein Stock tiefer steht und ich auf meinem Stock keine INet-Anschlüsse habe. :(
    Du sagst er sendet über mehrere Kanäle: Wäre es dann nicht möglich einen Kanal zu finden auf dem er nicht sendet? Sry, hab auf diesem Gebiet nicht so grosse Ahnung...
     
  7. #6 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    versuch ist es allemal wert bevor du aufgibst.
    vllt klappt dann ja ne verbindung...

    ansonsten seh ich leider keine andere möglichkeit :(
    vllt hat ja sonst noch jemand hier im board ne gute idee.
     
  8. #7 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    laut Wireless Local Area Network – Wikipedia entscheiden die über die verwendeten frequenzen und könnten, wenn man dem wlan-router nen kanal beibringt, der "weit" vom kanal des sound-systems entfernt ist, die störungen beheben.
     
  9. #8 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    Danke für eure Hilfe! Ich werde es heute abend noch einmal versuchen mit verschiedenen Kanälen.
    Habt beide ne Bewertung!

    *EDIT*
    hab nun noch online eine Gebrauchsanweisung für die Anlage gefunden. Anscheinend kann ich den Kanal des Senders doch ändern. (Kleiner Knopf neben dem Kabeleingang des Senders :D ^^ )
     
  10. #9 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    oh doch unter umständen kannse den überreden ;) wenne bei deinem router einstellen kannst in welchem land der betrieben wird dann stell mal auf Amerika, dann schalten viele nämlich auf 5GHz um ;) Is zwar nich erlaubt das zu machen ... aber naja is dann dir überlassen
     
  11. #10 13. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    heisst das nun "es funzt"?
     
  12. #11 14. Dezember 2006
    AW: Home Cinema stört Wireless Signal zur Wii!

    Jep habs gestern geschafft. :)
    Mit ein Bisschen ausprobieren hab ich es hingekriegt. Danke nochmals an alle!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Home Cinema stört
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.492
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.723
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.201
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    385
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.160