HOME (DE)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 7. Juni 2009 .

Schlagworte:
?

Gefällt euch der Film ?

  1. Ja

    21 Stimme(n)
    65,6%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    34,4%
  1. 7. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
    Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
    Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
    Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
    Yann Arthus-Bertrand.




    YouTube

    schaut euch den film an, hammer aufnahmen, sehr gut gelungen, geht 1:30:00 lang

    cu
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Dieses Video ist in deinem Land bzw. deiner Domain nicht verfügbar.
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Kann mich nur allen Usern hier anschliessen.
    Top Film, kostenlos, krasse und interessante Informationen und vor allem wird gesagt, dass der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    untendrunter ist noch ein link, da kannst du es dir anschaun
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    unglaubliche aufnahmen, erschreckende tatsachen, hohe qualität für lau...

    wirklich höchst interessant, dann mal alle ran an die arbeit
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    sehr schöne Bilder, gut gemacht

    Ganz ehrlich: Deutschland tut schon viel für den Umweltschutz. Ich finde jetzt müssen die anderen Länder auch mal was tun! Was bringt es wenn wir uns den ***** aufreißen um die Umwelt zu schützen aber die anderen tonnenweise die in die Atmosphäre blasen? Gegen unsere Umweltschutzgesetze will ich nix sagen, die sind gut, aber ich sehe es nicht ein mich da jetzt extrem reinzuknien wenn die anderen es noch nicht mal wirklich versuchen...
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Wenn jeder so denkt passiert aber nie was und es wird so weiter laufen wie bis her.
    Es zählt jeder einzelne und nicht nur das Kollektiv.

    Netter Film, ich befürchte nur das unsre Welt durch uns Menschen früher oder später unbewohnbar gemacht wird.
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    das ding is auf englisch, ist mir jetzt viel zu anstregend aba dafür dass es free is ziemlich gute quali
     
  9. 9. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Es gibt hier einen Untertitel einfach unten rechts auf Zwischenüberschriften klicken!

    indirekt, du kannst mit dem "downloadhelper" ist ein script für firefox, das video runter laden
     
  10. 10. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Wir Vernichten den Fisch - Wir machen dies , wir machen das ............

    Sry, aber es sind einige wenige die das machen und die Verantwortlichen
    werden diesen Film höchstwahrscheinlich noch nicht mal sehen,
    weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind,
    weiter Geld zu Produzieren(z.B. durch Raubbau)

    Von daher lehne ich das ab und will mir auch nich den Braign weichmachen lassen.
    (Schlechtes Gewissen einreden lassen)

    DIE machen das , dieses wir, was sich auf die Menschheit beziehen soll,
    ist ungerechtfertigt. Sämtlich Naturvölker sind auszuschliessen, usw usw usw.

    Und ansonsten hilft so ein Film doch nur der Dekadenz, Ihre Gewissen zu Beruhigen,
    die wenigsten werden Ihren Lebenswandel nach dem Film ändern,
    geschweige denn losziehen und was ändern wollen.
    (vielleicht grad kein Sprit im Tank ? ^^ )

    Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben.

    Weiterhin sind einige in meinen Augen sehr wichtige Daten in diesem Film
    Verfälscht / verschönt oder zu ungenau.

    Schöne Bilder Schöne Musik doch leider nicht wirklich was f. mich

    grüz
    KK

    P.S.: Hoffe ich hab hier nich zu forsch draufgehaun
     
  11. 13. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    @kalle: ich muss dir absolut recht geben.

    scheiß auf den co²-ausstoß... nein ich scherze nicht, ich mein das ernst. laut amnesty verursacht der mensch 5% des weltweiten co²-ausstoßes. den rest erldigt die natur. selbst wenn innerhalb der nächsten 10 jahre die industrieschlote nur noch 50% das ausstoßen, was heute ausgeblasen wird. ändert sich so gut wie nix. immerhin 2,5%... na tolle jacke!!! und wenn mal n schöner sommer herrscht gibt einen waldbrand mehr und die ganze einsparerei hat nix gebracht, außer mrd. an forschungsgeldern. natürlich muss man kein auto fahren, wo man n tanklaster hinterherziehen muss. ich muss allerdings auch sagen, dass dieser raubbau mittel- bis langfristig absolut schädlich für einen staat ist. doch solange es staaten gibt wie china die alles geben um ihren jetzigen aufschwung beizubehalten, können wir uns zurücklehnen und den sauerstoff (der zu genügend da ist) genießen.

    wenn ihr schimpfen wollt, befasst euch mit eugenik. da kann einem das gesäß platzen. aber das ist ein anderes thema.

    greetz from pHiL2oo4
     
  12. 14. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    pHiL2oo4 ich muss dir beim thema co2 recht geben.
    Ich habe da auch eine andere auffassung als die meisten leute
    nur es sind einfach fakten das wir die urwälder abholzen,die meere leerfischen und die rohstoffe verbrennen.
    Man sollte sich den film einfach anschauen und ihn auf sich wirken lassen! Einfach mal darüber nachdenken was gesagt bzw. gezeigt wurde.

    Btw. ich fand den film recht gut gemacht und finde die aktion von youtube auch super

    @Thrake7 ich habe den film mit downloadhelper schön in HD quali bei youtube gezogen.
     
  13. 14. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Ich finde den Film auch ganz nett.
    Aber etwas mehr objektivität hätte ich mir gewünscht. Als Beispiel wird in dem Film gesagt, dass Wasser eine nicht erneuerbare Naturressource sei. Das mag auf Grundwasser über einen bestimmten Zeitraum betrachtet evtl. noch zustimmen, bei dem ganzen anderen Wasser was auf der Erde existiert aber schon nicht mehr. Das ist eine Stelle in dem Film wo ganz klar Fakten verzerrt werden und das finde ich, auch wenn es sich um den Umweltschutz handelt, .

    @ pHiL2oo4 + Pyrix:
    Meint ihr nicht das ihr das nur sagt, um eure nächste Tankfüllung wieder zu rechtfertigen?
    Und selbst wenn der Mensch nur zu so einem 'kleinen' Teil dafür verantwortlich ist (haste Quellen dafür?) dann ist die Erde damit selber fertig geworden. Und das über mehr als 4 Milliarden Jahre hinweg. Eben das viel erwähnte 'Gleichgewicht in der Natur'.
    Kommt jetzt der Mensch und pumpt mehr CO² in die Atmosphäre gibt es dieses Gleichgewicht nicht mehr. Die Folgen könnt ihr euch während jeder Klimakonferenz im Fernsehen ansehen.
     
  14. 14. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    die quelle ist zu lesen, amnesty international!!!

    wer sagt denn das unser co² haushault ausm gleichgewicht ist??? die vergrößerten ozonlöcher willst mir bestimmt auftischen. kein sein, dass sie grüßer sind. vllt ist es ja aber auch natürlich. es wurde schon vor 10 jahren festgestellt, dass es wärmere zeiten gibt wenn vor 150 jahren eine hohe anzahl von sonnenflecken zu finden waren. die meere sollen sich dann aufgeheizt und nach ca. 150 jahren das erdklima mit beeinflussen.

    außerdem brauchen wir uns sowieso keine sorgen mehr machen, falls der Yellowstone-Vulkan ausbricht ^^

    achso und ich besitze nicht mal ein auto und fahre viel dem rad
     
  15. 14. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Ich würd den Film gerne anschauen aber der ist Englisch (auch wenns evtl. DT. Untertitel gibt) und er ruckelt auf YT übelst. Gibts den noch irgendwo anders zum anschauen?

    Edit: Ok, angeschaut. Naja der Film ist teilweise schon arg übertrieben dargestellt. Ist halt wieder so ein Öko Film der zeigen soll wie böse wir doch alle sind.
    Sicherlich ist auch teilweise wahres dran (Raubbau, Überfischung etc.) aber im großen und ganzen ist es für mich ein Film mit schönen Bildern und beruhigender Musik.
     
  16. 14. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Flourkohlenwasserstoffe zerstören zum größten Teil Ozon, nicht Kohlenstoffdioxid; nur mal so nebenbei

    Wer uns sagt das der CO2-Haushalt aus dem Gleichgewicht ist? Nimm die vereinten Nationen, die EU, oder auch die USA (auch schon zu Bush-Zeiten). Zu guter letzt seien noch die extrem unpateiischen, Greenpeace, genannt
    Alternativ: Wissenschaftler spielen und mal selber nachdenken: Unter der Erdoberfläche lagert eine ganze Menge Erdöl. Jetzt kommt der Mensch und fördert täglich fast 14 Milliarden Liter davon nach oben und verbrennt davon den größten Teil. Dabei entsteht Wasser und CO2. Das CO2, was eigentlich unter der Erde in gebundener Form war, haben wir nun in der Luft und trägt zur Erderwärmung bei. Es verhindert das ein Teil der Wärmestrahlung von der Sonne wieder zurück ins Weltall geht.
    Dazu habe ich übrigens hier ein tolles Diagramm gefunden.

    Und der Yellowstone-Vulkan lässt sich hoffentlich so lange Zeit mit dem Ausbrechen bis mir kein Zahn mehr wehtut
     
  17. 16. Juni 2009
    AW: HOME (DE)

    Der Film war ja mal wohl der hammer ôO
    Selten so geile Aufnahmen gesehen. Ich persönlich hab mir den auf Englisch reingezogen Die Sprecherin da spricht relativ deutlich, deswegen ist die leicht zu verstehn.

    so far
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.