Home-FTP-Server über Fritzbox laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von rethstorm, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2010
    Hi,

    zuerst Sufu hab ich genutz, mir aber nicht wirklich weiter geholfen.

    Da die Homeanbindungen immer schneller werden *g*, habe ich über einen Homeserver nachgedacht.
    Ich würde an eine Fritzbox eine USB-Festplatte anschließen und diese dann fürs Internet freigeben...soweit so gut. Zugriff geht dann über eine dyndns, funktioniert auch gut bei einem Freund. Man hat zwar nur einen User und überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten, aber dass kann man ja zur Not hinnehmen.

    Jetzt weis ich allerdings nicht, ob es möglich ist von einem externen Stro auf meinen "Homeserver" zuflashen, da dieser ja kein richtiger FTP-Server ist und so keine exec-Rechte hat.

    Uploaden geht von extern zumindest schon, nur mit dem flashen bin ich mir nicht sicher.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    rethstorm


    BW gibts natürlich auch für jede Hilfe

    greetz
     
  2. 21. Januar 2010
    AW: Home-FTP-Server über Fritzbox laufen lassen

    Türlich kannste von deinem Stro auf deinen Home-Ftp flashen, allerdings musste drauf gucken wie das routing etc pp ist könnte unter Umständen etwas langsam werden
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: Home-FTP-Server über Fritzbox laufen lassen

    Das ist doch völlig schwachsinnig. Du kannst doch gleich die Dateien lokal auf deinen PC laden und dann übers LAN die Daten auf die HDD kopieren. Da brauchst nicht unbedingt flashen. Ist nur ein zusätzliches Gefahrenpotenzial.
     
  4. 21. Januar 2010
    AW: Home-FTP-Server über Fritzbox laufen lassen

    ja des mit dem routing is vlt nen problem

    @pyro: klar ^^, aber es geht ja darum dass mir jemand von nem Stro was drauf flashed
    da ich z.B. keinen habe praktisch die Arbeit von jemand anderen machen lassen

    greetz
     
  5. 22. Januar 2010
    AW: Home-FTP-Server über Fritzbox laufen lassen

    Ja aber wozu nur damit dir jemand was Flsahen kann was mal ewig dauert auf grund des Routings ?

    Den kannste es auch gleich selber saugen läuft auf das selben hinaus und den Home FTP musste sowieso anhaben damit dir jemand was flashen kann den kannste es auch gleich selber saugen :lol:

    Wie Pyro schon sagte du setzt dich unnötig gefahr aus
     
  6. 22. Januar 2010
    AW: Home-FTP-Server über Fritzbox laufen lassen

    oke, aber theoretisch gehts
    z.B. könnten dann Kumpels von mir ziehn, is ja nicht nur fürs flashen.
    Danke für die Antworten. BWs gingen raus

    greetz


    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.