Homepage-Design erstellen, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mkre, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2007
    Hi,
    ich habe die Suche hier schon 1000mal benutzt aber noch nichts wirklich hilfreiches zu meinem "Problem" gefunden! Also, ich wollte mich mit dem Designen von Homepages versuchen!
    Bin aber noch ziemlicher Laie, wollte eigentlich nur Designen und nicht irgendwie noch Coden, das kann ja wer anders machen *g*
    Was muss ich da beachten? Also ich wollte schon Clan-HP's designen, für CounterStrike Source speziell, reicht es wenn ich so ein Design einfach mit Photoshop "male" so das man es als Clan-HP benutzen könnte und ein anderer das nurnoch Slicen und Coden muss, oder muss man mehr beachten?

    MFG
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Homepage-Design erstellen, was beachten?

    Um wirklich n gutes Design zu machen für eine Verwendung empfiehlt es sich, wenn du dich mit der Thematik Slicen und Coden ein wenig auseinandersetzt.
    Es ist nämlich wichtig zu wissen, welche Farbverläufe man wo am besten macht, damit der Coder nacher nicht sonst was für Dinger reinbauen muss und umso mehr Arbeit hat.

    Reicht ja wenn du dir grundlegende Überlegungen zu der Thematik machst und dann ein Design machst, was du Slicen und Coden lässt. Dann bekommste schon gesagt, was man ändern kann.
    -> Aus Fehlern lernt man ja schließlich
    greetz
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Homepage-Design erstellen, was beachten?

    mit ps ist es kein problem solche designs zu erstellen nur das coden wird danach problematisch wenn man es nicht richtig sliced, also wenn da nur ein teil falsch ist bricht der ganze style ausseinander
    man muss in abschnitten slicen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.