Homepage Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von muhaha, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    So ich hab nochmal ein neues layout gemacht.
    Ich weiß dass das copyright layer ein bisschen stoert..aber naja
    gebt mal eure meinugn dazu ab.

    pic4rr4ea.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img20/7420/pic4rr4ea.jpg}
     
  2. 20. April 2006
    Gefällt mir schon ganz gut. Ich hab mich zwar länger nicht mehr mit PS-Tutorials beschäftigt, aber der Rahmen und die Navigationsleiste erinnern mich stark an Tutorials...wie auch immer



    - Pixelschrift ist teilw. verschwommen (vor allem unten im Copyright)
    - Alles sehr grau
    - Es wird durch die Kringel-Dinger im Hintergrund lange Ladezeiten geben, da der komplette Hintergrund geladen werden muss (man kann es zwar umgehen, wird aber schwierige). Das würde ich nochmal überdenken
    - Standartaufbau
    - Der Header scheint zu fliegen, da er an der Oberkante des Rahmens beginnt

    Fazit: Man kann noch die eine oder andere Kleinigkeit verbessern, aber im großen und ganzen gefällt es mir.
     
  3. 20. April 2006
    ist dir gut gelungen find ich...
    aber der header müsste mehr nach oben
     
  4. 20. April 2006

    Ich wollte nur mal eben anmerken, dass nichts von diesem layout direkt aus einem tutorial stammt.

    Außerdem ist die pixelschrift nicht verschwommen, das nennt man outer glow (=

    zum hintergrund: Ich hab das schon bei mehreren meiner hps so aehnlich gemacht, also mit einem Hintergrundbild sozusagen und ich kann sagen, dass es sich nicht merklich auf die ladezeit auswirkt.
    (man bedenke, dass die internetanbindungen sowieso immer schneller werden)

    Deine anderen Kritikpunkte nehm ich so hin, da das ganze ja sowieso geschmackssache ist (=
     
  5. 20. April 2006
    joa bis auf den besagten header und die zu dunkle schrift im menu gefällt es mir ganz gut...
     
  6. 20. April 2006
    Mir stellt sich gerade die Frage, was mich daran hindern kann dieses Design zu rippen, trotz diesen lächerlichen Schriftzügen... Machs doch bitte mal ohne, danke!

    Rahmen sind schon ziemlich lange ausgelutscht und da nicht mehr in deinem Design aufzufinden ist finde ich es dementsprechend auch nicht so toll. Zudem kann man meines Erachtens nach die Schriften nicht so toll lesen..

    Note: ausreichend -

    Meine Empfehlung: Unbedingt die Schriften ändern und das Design weiter ausbauen...
     
  7. 20. April 2006
    alles 1A außer würde für die button und copyright andere schrift nehmen oder eher schrift farbe und fu über mir ripper sind wix*a
     
  8. 20. April 2006
    also is dir echt gut gelungen

    vllt noch die schriftfarbe ausm manu bisl ändern, isn bisl schwer zu erkennen
     
  9. 20. April 2006
    Das is g0il ! Ohne Scheiss
     
  10. 20. April 2006
    joa das Design sieht krass aus.
    jetzt würde ich an der seite alle links plazieren und in der Mitte die Anezige.

    mfg
     
  11. 20. April 2006
    Ich finde dein Layout sehr schoen. Ganz besonders die Farben. Wenn du eine für mich machen willst, ich stehe dir offen .

    Kritick: Keine


    Schoenes Design

    Mit freundlcihen Grüßen

    Frontyi
     
  12. 20. April 2006
    @jesus²: Wo habe ich gesagt dass ich rippe? Ich beschäftige mich selber seit ca. 2 1/2 Jahren mit grafischer Gestaltung und es würde für mich kein Problem darstellen das Design zu rippen wenn ich wollen würde, da so Schriftzüge rein garnichts bringen.

    Ich merke aber schon dass der Großteil hier selber keine Grafiker sind, denn wenn man sich in einem GFX Board anmelden würde, wären die meisten Antwort ähnlich meiner..
     
  13. 20. April 2006
    joa sau super aus ... is nur die frage wie du das in html / php umsetzten willst mit dem hintergrund ^.^
     
  14. 20. April 2006
    Erinntert mich ebenfalls, an massig an Tutorials, naja wiedem auch sei.
    Alles in allem recht schick gemacht, find ich super kombiniert, nur dieser navi balken da oben geht mir irgendwie
    aufn sender ..
     
  15. 20. April 2006
    es interessiert hier keinen wie toll du rippen kannst.
    ich denke du hast einfach nur ein großes mundwerk und nicht viel geschmack (da koennt ich dir noch einige personen nennen die hier genauso draufsind wie du)

    @infected : das ist wirklich kein problem das in html umzusetzen in dreamweaver.
    ich weiß ja nicht ob du dich damit auskennst, sonst wuerdest du sowas vllt nicht sagen (=


    @fallenangel : was soll das gelaber mit den tutorials denn immer?
    eigentlich hat man doch mindestens (meistens mehr als) 50% seiner skills aus tutorials.
    aber das wichtige daran ist, dass man die sachen auch anwenden kann und eigene sachen damit erstellen kann.


    PS: danke kejo fuer die schlechte bewertung...hier moechte ich auf meine signatur aufmerksam machen..

    naja da wir uns hier ja nicht im kindergarten befinden, unterlasse ich es mal es dir gleichzutun.
     
  16. 20. April 2006
    jo gefällt mir ganz gut, würde nochmal die buttons überarbeiten.
     
  17. 20. April 2006
    richtig geil,
    da würde auch trab etwas schauen xD

    sehr schön geworden, besonders die umrandung und der background sowie header,
    irgend wie fällt mir bloß ein footer als gegenstück zur navileiste, unten wirkt es sehr leer (würde man auch content rein denken^^)

    und unten das copyright is zu verschwommen,
    aber alles in allen sehr schön, 10 pkt^^

    cya werh
     
  18. 21. April 2006
    sieht ganz cool aus aber wie lange hast du dafür gebraucht?Die farbe finde ich am besten die is super geil
     
  19. 21. April 2006
    hat an die 4 std. gedauert, wobei ich die meiste zeit davon an den farben rumgetueftelt habe.



    uebrigens schoen, dass die page den meisten hier gefaellt.
     
  20. 21. April 2006
    Ich finds auch recht gut gelungen, die Texte auf den Buttons oben sind für mich etwas schwer zu erkennen, kann an meinen Augen oder an meinem Bildschirm liegen... wie auch immer.

    In einer Sache muss ich hier im Thread allerdings zustimmen, diese Watermark-Copyright-Dinger sind nervig, wenn jemand vor hat das Design wirklich zu klauen, wird er sich daran keinen Fingernagel abbrechen, somit bringt das rein garnichts und es ist nervig, da das Design etwas zerfressen aussieht dadurch.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.