Homepage erstellen (auktionsseite)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sleecher, 15. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2009
    Hi leute

    einfache homepage erstellen ist kein Problem. Ich wollte eine Auktionsseite erstellen wie swoopo.de. Ich würde gerne wissen wie ich auf jeden einzelenen artikel eine countdown Uhr draufsetze und automatisch den gewinner ermittelt den das höchst gebot gegeben hat etc. . Da müsste ja dann meiner meinugn Java ins spiel kommen und davon hab ich aber keine ahnung.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir tips gibt oder ne seite wo man es nachlesen oder so.

    Danke
     
  2. 15. September 2009
    AW: Homepage erstellen (auktionsseite)

    Für jeden Artikel das "Ablaufdatum" in einer Tabelle speichern und dann mit php die Zeitdifferenz ermitteln und ausgeben. Damit der Countdown auch ohne Nachladen weiterläuft eine einfache Javascript-Funktion schreiben, die im Sekundentakt weiter runterzählt.
     
  3. 15. September 2009
    AW: Homepage erstellen (auktionsseite)

    danke schonm mal bw ist raus.

    das mit dem countdown soll dann sozusagen die auktion beenden also der soll nicht nochmal starten aber das kann man schreiben ok.

    wie schreibt den ein skript was anzeigt wie viele leute geboten haben und wer also so ne statistik?
     
  4. 15. September 2009
    AW: Homepage erstellen (auktionsseite)

    Ja, du brauchst AJAX bzw. ist es eine bequeme Lösung

    Den Countdown via JavaScript und wenn der Countdown abläuft via AJAX (dazu sind sog. JavaScript Libraries zu empfehlen und erleichtern dir das schreiben des Scritps) zB ein POST an eine PHP-Datei senden, welche dann in der Datenbank das Angebot "schließt".

    Gebote würde ich in eine extra Tabelle machen und bei jedem Gebot einen neuen Eintrag. Dann kann man im Nachhinein noch nachvollziehen, wer/was/wann/wieviel geboten hat.
     
  5. 15. September 2009
    AW: Homepage erstellen (auktionsseite)

    So eine LIVE-Applikation würde eine Datenbank glaube ich schnell überlasten. Sollte man besser mit caches arbeiten.

    Ansonsten wurde alles gesagt...

    Apache / ISS
    PHP / .NET
    JavaScript / AJAX
    MySQL / JetSQL

    Sollte genügen um soetwas zu erstellen.
     
  6. 16. September 2009
    AW: Homepage erstellen (auktionsseite)

    mit Flash oder AdobeAir gehts auch
     
  7. 16. September 2009
    AW: Homepage erstellen (auktionsseite)

    und wieso sollte man es damit lösen?

    was wären die vorteile davon?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.