Homepage kreieren.. nur wie!?Bin Anfänger und habe nicht viel plan davon...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von 2Nyze, 28. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. August 2005
    Hi @ all..

    wollte mal nachfragen wie ich mir am besten eine homepage machen kann.. und wo ich am besten die seite anmelde.. also mit html habe ich schon mit einem bekannten eine gemacht war dann aber auch eine .de.vu seite.. aber da muss es doch noch andere möglichkeiten geben oder!? mit Java zum beispiel oder so.. weiß auch schon gar nicht mehr wie ich das damals mit html gemacht habe. würde mir einfach gern wieder eine seite machen und wäre um hilfe sehr dankbar..

    danke schon mal..

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. August 2005
    lern noch css dann kannst dir schon eine einfache aber gut aussehende seite machen
    wenn du sie dann noch mit gästebuch austatten willst etc.dann lad dir scripte oder
    lern php und dann mysql
     
  4. #3 28. August 2005
    oh man.. das waren nunallles begriffe die mir gar nichts sagen .. :) kannst mir das mal bisschen genauer erklären!?
     
  5. #4 28. August 2005
    css= cascrading style sheet
    php=darauf basieren meistens newsskripte
    mysql= ist nedatenbank

    btw:ich habs auch mal mit php probeirt...puuh kagge war dat schwer...naja dann noch viel spaß bei deinem projeckt...

    p.s. wer baut denn heute noch seien hp mit editor??? o_O nimm Data becker Web to Date oder macromedia Dreamweaver MX
     
  6. #5 28. August 2005
    Hehe wenn Du es drauf hast reicht Dir nen Editor aus :)
    Gut ich habs auch nich drauf aber PHP, MySQL und CSS wirst Du wohl brauchen.
    CSS ist dann hauptsächlich für den Style da, darin kannst Du alles definieren über Farben, Schriftarten ...
    Mit PHP und MySQL kann man ne Menge machen zum Beispiel Gästebücher, Member Bereiche ach alles mögliche wenn man weiß wie.
    Oder Du codest Dir dein eigenes Forum :)

    Gruß sunfire 8)
     
  7. #6 29. August 2005
    macromedia Dreamweaver MX

    mit dem habe ich s gestern mal versucht.. für einen der es noch gar nicht kann naja und sie gar niht auskennt ist das ja schon echt nicht einfach.. weiß aber gar nicth ob ich damit meine seite so machen kann wie ich mit das vorstelle.. denn die befehle über code zu schreiben wird da gar nicht so beschrieben..

    zb wie ich die spalten für mine seite mache.. da gibts dann halt vorlagen usw... hatt da jemand vielleicht ein ebook oder so drüber.. mfg
     
  8. #7 29. August 2005
    Was meinst Du mit Spalten ein Frameset oder meinst Du Tabellen???
    Viele Wege führen nach Rom man muß Sie nur kennen :]

    Für ein Frameset hat Dreamweaver wenn mich nich alles täuscht etliche vorlagen drin und Tabellen mußt Du doch nur Anzahl der Spalten und Zeilen eingeben dann erstellt er sie für Dich.

    Gruß sunfire 8)
     
  9. #8 31. August 2005
    meine zb das ich links ne spalte habe oben rechts eine oder die auch nicht.. und in der mitte halt meine hauptseite.. ja es gibt einige vorlagen.. muss nochmal genau schaun
     
  10. #9 31. August 2005
    wennu dir eigenen websspace hohlst dann kann ich dir mamboos empfehlen das is endgeil ^^
     
  11. #10 31. August 2005
    Das hört sich dann nach Frames an oben ne Spalte, rechts ne Spalte überall nur Spalten :)
    Klick mal im Dreamweaver auf Datei --> Neu... --> Framesets
    Ich glaub das ist das was Du suchst ?(
    Allerdings wer benutzt noch Frames?

    Gruß sunfire 8)
     
  12. #11 31. August 2005
    hm wieso erst php und dann mysql ? noch umständlicher geht es nciht php dauert ne zeit zu lernen und wenn man dann alle seine scripte auf textdaten basieren lösst rofl

    ich hab direkt mit php und dazu mysql gelernt nachher fopen also textdateien
    ist viel einfacher und besser

    @happyfreak

    http://de.selfhtml.org da ambesten durcharbeiten dann kannste auch ne seite machen ^^
     
  13. #12 31. August 2005
    wer der weiss wie man einen code richtig schreibt ohne progs zu haben die einem helfen denn wenn man das so lernt lernt man es richtig

    @hacker 5
    was laberst du denn fürn müll ?
    erstmal musst du php lernen damit du überhaupt die begriffe kennen lernst undlol lol lol rofl :D was schreibst du denn da ? du kannst mysql und hast dann trotzdem in txt dateien geschrieben ? rofl
     
  14. #13 31. August 2005
    Kann ich nur zustimmen wenn Du mysql kannst nimmst Du keine Txt Dateien wo doch mysql einfacher sicherer und leichter zu bearbeiten ist als ne riesige Textdatei :)

    Gruß sunfire 8)
     
  15. #14 31. August 2005
    öh ich kann mysql und benutzt keine textdateien ich hab es nur nachträglich gelernt ?( lesen sollte man können
     
  16. #15 31. August 2005
    ne nicht lesenm
    man muss sich richtig ausdrücken.
    ausserdem sollte man trotzdem nicht alles beides zusammen lernen,
    man soll sich erstmal mit einem beschäftigen wenn dass dann fertig ist dann
    kann man sich ruhig an die andere sache setzen und sie lernen,
    denn was bringt es dir wenn du lernst und lernst und dann wegen dem anderen
    dann wieder von vorne anfangen musst nur weil du durcheinander kommst,
    also immer schön eines nach dem anderen.
    Es ist wie in der Schule,
    du lernst erstmal die Grundvoraussetzungen und danach die höreren Sachen.
    Oder beim Beruf,
    du bist erstmal ganz unten und lernst und übst erst später kommst du weiter voran.

    Was ich meine ist überstürz nicht alles verstehst ?
    Auch wenn du mich falsch verstanden hast aber man verlernt hinterher nur
    alles wieder und das würe schade
     
  17. #16 1. September 2005
    und man solltest richtig schreiben können

    dazu ist es meinugssache wie man es lernen sollte

    manche lernen erstmal nur theoretisch manche direkt praktisch etc.

    ich habe direkt den einstieg mit php und mysql gemacht und konnte direkt
    gästebücher und alles programmieren mit admin berreich ich hab direkt ein eigenes forum mit quot funktion, close funktion,bb code, etc. programmiert als ich am anfang war also wenn ich nochmal php lernen müsste wenn ich es nicht könnte würde ich es wieder so machen da txt dateien ****en
     
  18. #17 1. September 2005
    learning by doing ist eh immer das beste davon hatte ich nie abgeraten.
    man soll sich wenn man anfängt aber die grundvorraussetzungen reinziehen damit man später auch alles weiss und nicht nur die hälfte
    ausserdem hab ich auh nix gegen deine lernweise habs genauso gemacht :D
     
  19. #18 1. September 2005

    lol xD

    also da gibt es dann 2gute seiten und immer schön lernen ^^

    selfhtml

    selfphp
     
  20. #19 1. September 2005
    hmm naja also ich würde mal net objects fusion sagen
     
  21. #20 1. September 2005
    rofl das ist kein programmieren das ist müll für anfänger sowas mcht man
    selbst und nicht mit sonem schrott
     
  22. #21 1. September 2005
    ja schon aber für anfänger ist das tool ideal ich progge auch mit den editor in php aber net objekts fusion ist sehr gut für einsteiger geeignet die noch nie was von html gehört haben
     
  23. #22 1. September 2005
    die lernen damit doch garnichts damit erstellst du direkt deine page und fertig gewöhnst dich dran das es so einfach geht als wenn du es von hand programmiertst

    mal sollte wenn schon richtig lernen und nicht so 0815
     
  24. #23 1. September 2005
    eben wenn richtig oder garnicht das prog ist müll
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Homepage kreieren nur
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.288
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    973
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.105
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.199
  5. Homepage-Banner (Musik/DJ)

    mySQL , 1. Februar 2014 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    994