Homepage kreieren.. nur wie!?Bin Anfänger und habe nicht viel plan davon...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von 2Nyze, 28. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2005
    Hi @ all..

    wollte mal nachfragen wie ich mir am besten eine homepage machen kann.. und wo ich am besten die seite anmelde.. also mit html habe ich schon mit einem bekannten eine gemacht war dann aber auch eine .de.vu seite.. aber da muss es doch noch andere möglichkeiten geben oder!? mit Java zum beispiel oder so.. weiß auch schon gar nicht mehr wie ich das damals mit html gemacht habe. würde mir einfach gern wieder eine seite machen und wäre um hilfe sehr dankbar..

    danke schon mal..

    mfg
     
  2. 28. August 2005
    lern noch css dann kannst dir schon eine einfache aber gut aussehende seite machen
    wenn du sie dann noch mit gästebuch austatten willst etc.dann lad dir scripte oder
    lern php und dann mysql
     
  3. 28. August 2005
    oh man.. das waren nunallles begriffe die mir gar nichts sagen .. kannst mir das mal bisschen genauer erklären!?
     
  4. 28. August 2005
    css= cascrading style sheet
    php=darauf basieren meistens newsskripte
    mysql= ist nedatenbank

    btw:ich habs auch mal mit php probeirt...puuh kagge war dat schwer...naja dann noch viel spaß bei deinem projeckt...

    p.s. wer baut denn heute noch seien hp mit editor??? nimm Data becker Web to Date oder macromedia Dreamweaver MX
     
  5. 28. August 2005
    Hehe wenn Du es drauf hast reicht Dir nen Editor aus
    Gut ich habs auch nich drauf aber PHP, MySQL und CSS wirst Du wohl brauchen.
    CSS ist dann hauptsächlich für den Style da, darin kannst Du alles definieren über Farben, Schriftarten ...
    Mit PHP und MySQL kann man ne Menge machen zum Beispiel Gästebücher, Member Bereiche ach alles mögliche wenn man weiß wie.
    Oder Du codest Dir dein eigenes Forum

    Gruß sunfire 8)
     
  6. 29. August 2005