Homepagedesign und Co.

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Christopher25, 21. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Hi Leute.
    Ich mache zur Zeit eine eigene Homepage für ein Projekt.
    Aber da Design was ich machte, find ich nicht so passend.
    Ich stell heute noch Bilder rein und ihr könntet vllt,
    Verbesserungsvorschläge posten.
    Wenn ihr auch ein Design gemacht habt, dass besser aussieht
    und ihr freistellen wollt, würde ich mich sehr darüber frauen.

    MFG,

    Christopher25

    PS:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Sry aber, fang von vorne an :/ Sieht nicht so gut aus. Schau dir Tutorials, etc. an ;)
     
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    ohh das ein ganz üböes design.. das würde ich verwerden und neu anfange.. am besten mal gucken was für seiten dir so gefallen und die ideen in deinem design umsetzen.. und eben paar simp,e tuts lesen.. :p aber dein jetziges geht echt null ^^
     
  5. #4 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Könnt ihr denn mal helfen und net rumlästern?:baby:
    Fühl mich ja schon ganz schlecht...
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    hm? sie haben dir doch geholfen... das design was du gemacht hast taugt nix... und du musst nochmal komplett neu anfangen, indem du tuts ließt oder ne seite raussuchst, die dir gefällt...aber wenn du willst, dann schreib mir ne pm und ich mach dir nen design :) greets
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Wie schon geschrieben: Komplett überarbeiten. So wie es aussieht soll es eine Mod-Page werden?

    Konkret würde ich sagen, die Buttons sind viel zu groß. Mach sie kleiner und schlichter. Versuch auch den Content-Bereich (also der Teil der Seite in dem die Infos stecken) aufzuteilen, d.h. zwei kleine Kästchen z.b. oben mit den neusten News und den Beliebtesten Artikeln (oft verwendet sowas)

    Das du nur ein Menü auf der Seite hast und daneben kommt der Inhalt der Seite wirkt auch recht abschreckend. Überleg dir ein Logo, versuch es in ein Banner oder einfach eine Grafik einzubinden, die du am oberen Ende der Seite hast um die Seite schön einzuleiten.

    Und um die Seite schön abzuschließen eine Grafik um Fußbereich der Seite.

    Und nun was vll. etwas aufbaut. Die Buttons haben nen schönen Rahmen. Mach die Flammen weg und die Buttons schmäler.

    Eine Grafik im Hintergrund macht auch mehr her als eine solide Farbe. Mach einen leichten Verlauf und es wirkt ganz anders.
     
  8. #7 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Manchmal ist weniger einfach mehr. Du verwendest zu viele "KlickiBunti" Effekte. Schaffe erst einmal ein klares Konzept. Stimme die Farben zum Beispiel mit dem Kuler von Adobe ab.

    Adobe Kuler

    Dann teile Dir den zur Verfügung stehende Platz auf. Ein festes Layout würde ich bis zu 980 Pixel breit machen. Nimm ca. 200 Pixel für die Navigation links und den Rest für den Inhalt oder nochmals max. 200 für einen rechten Bereich bei einem dreispaltigen Layout.

    Flammen in der Art wie Du sie integrierst sind schon sehr strange....

    Übertreibe es einfach nicht mit den Standard Effekten.
     
  9. #8 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Mit welchem Programm arbeitest du den?? Ist das ein Schulprojekt???

    Also ich würde dir auch das Programm Joomla empfehlen, es ist kostenlos, einfacher zu bedienen, einfach nur besser meiner Meinung nach ;)

    Und da gibt es genug Designs, wo du auch eins für dich findest :]

    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Joomla Template Galerie mit über 3100 Templates

    Wenn du auf der Seite bist, auf "Live Preview" klicken und du hast die volle Ansicht!

    Bei fragen ..schreib mich einfach an, ich helfe immer ;)
     
  10. #9 21. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Kann mich nur anschließen und es tut mir Leid, dass ich so ehrlich sein muss...aber das sieht total bescheiden aus :)
     
  11. #10 21. Januar 2009
  12. #11 22. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Würde dir auch ganz dringend erstmal zu CMS wie Joomla raten, bei denen gute Templates mit dabei sind die man ganz nett anpassen kann. :)
     
  13. #12 22. Januar 2009
    AW: Homepagedesign und Co.

    Danke euch allen! ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Homepagedesign
  1. [Homepagedesign] JOHNNYS.

    double_f , 12. Januar 2010 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    401
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    687
  3. Auf ein Homepagedesign[CSS]

    3Raz0r , 1. Januar 2007 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253