Homepages erstellen... (rechtliches)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 6. Mai 2007 .

  1. 6. Mai 2007
    Hi...
    Ich suche grad Infos zu Homepages erstellen! Also rechtliches und so!
    Ich habe jetzt grad in nem andren Forum den Post gefunden! Sind leider recht wenig antworten dabei! Wisst ihr mehr?
    (Sollte man Posts net kopieren dürfen bitte löschen!)

    Ich will die Antworten dann net da Posten und als mein Wissen verkaufen! Mich interessiert das auch!
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Homepages erstellen... (rechtliches)

    Soweit ich weiß brauchst du nen kleines Gewerbe, damit du deinen Kunden auch Rechnungen ausstellen kannst etc, das geht wenn du unter 18 bist erst mit ner richterlichen Genehmigung.
    Wenn du über 18 (volljährig .. ) bist, kannst zu deiner Gemeinde/Stadt gehen und dir da für 20 EUR oder so n Gewerbe holen.

    Preis für n CMS ist natürlich davon abhängig, was es alles kann, wieviele Extras etc. es gibt.

    Hosting ist heutzutage auch fast nix mehr wert, kommt aber ebenfalls auf den Space + Traffic etc drauf an... aber ich denk mal wenns ne kleinere Page is kriegste maximal 2-4 EUR pro Monat?! ^^
    Ist ja nich so das du Space @ USA / RU / NL oder so für ne Firmenpage brauchst...

    Wenn was falsch ist lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Homepages erstellen... (rechtliches)

    ist unterschiedlich was du für eine seite nehmen kannst... ich weiß ja nicht wie gut dein code ist und was da alles bei ist usw...

    aber wenn das alles gut ist würde ich sie erstmal "billig" verkaufen damit du dir einen namen machen kannst und dann teuerer werden, wenn du ein gutes image hast
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Homepages erstellen... (rechtliches)

    ein guter freund hat einer kleinen immobilien firma eine page gemacht,
    style nicht sehr aufwändig aber man kann über ein admin menu neue immobilien eintragen löschen etc
    und beliebig viele bilder für ne immobilie hochladen usw und die werden dann halt auf der seite präsentiert

    hat dafür 200€ bekommen, ist aber wohl einiges mehr wert

    also is echt lustig, teilweise zahlen firmen 800€ für ne statische seite (also nur html, nichts dynamisches)
    musst halt überlegen wie lange du an der page arbeitest, wenn dus drauf hast also wirklich effizient arbeiten kannst denke ich ist ein stundenlohn von 15€ durchaus gerechtfertigt..
    es geht nicht um die reine arbeitszeit sondern vor allem um das wissen das du hast und jemand anders nicht..
    also zock sie ab

    naja ich denk erstmal "billig" anfangen ist auf jeden fall ne gute idee, dann kannste in zukunft sagen "das hab ich schon gemacht.."

    viel erfolg!
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Homepages erstellen... (rechtliches)

    vielleicht hilft dir folgende aussage

     
  6. 11. Mai 2007
    AW: Homepages erstellen... (rechtliches)

    so...
    hat bissel länger gedauert da ich weg war! hab euch mal bewertungen geben!
    ich sags euch dann wies weiter geht!
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Homepages erstellen... (rechtliches)

    Stundenlohn von 15 EUR wenn man richtig gut ? - viel zu wenig
    Hab mal irgendwo gelesen das es da Stundenlöhne von 30-50 EURonen sind, die angemessen wären, wenn man richtig qualitativ hochwertig codet, mit Security etc.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.