Horst Günter Ludolf ist tot

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Eomer, 31. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2011
    {bild-down: http://www.berlinonline.de/imperia/md/images/berlinerkurier/nachrichten_neu/kw06_11/ddp_ludolf_170x225_0_0.jpg}


    Dernbach - Er gehörte zur wohl bekanntesten Schrottplatz-Familie Deutschlands: Günter Ludolf. Jetzt ist der 56-Jährige tot.

    Der Zweitälteste der vier Ludolf-Brüder wurde am Montagmorgen tot in seiner Wohnung gefunden. Das teilte die Polizei Neuwied mit. Hinweise auf Fremdverschulden gab es nicht, weitere Details wollte die Kripo zunächst nicht verraten.

    (Horst-)Günter betrieb mit seinen drei Brüdern eine Autoverwertung in Dernbach im Kreis Neuwied. Durch die TV-Doku ,,Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz", die auf DMAX läuft, wurden die Ludolfs deutschlandweit bekannt.

    Der verstorbene Günter wäre im Februar 57 Jahre alt geworden. Er war der ruhigste der Brüder, fiel in der Sendung meist durch trockene Kommentare auf. Günter nahm im Familienbetrieb meistens Telefonate an.

    Auf der Homepage der Ludolfs ist über den jetzt Verstorbenen zu lesen: ,,Günter sagt kaum etwas, hört aber genau zu und wenn er sich zu Wort meldet, dann meist mit äußerst treffenden, lakonischen Bemerkungen. Günter hat den trockensten Humor der vier Brüder."


    Quelle: Nachrichten - BerlinOnline.de
    -------------------
    Echt traurig, der ärmste. Man sah Ihm ja an, dass er nicht gesund war.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Auch wenn ich diese Familie echt nie gemocht habe, den Tod hat niemand verdient und naja, ruhe in Frieden!
     
  4. #3 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Schade um den Kerl :/
     
  5. #4 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    word!!!

    sehe ich genau so!!!

    mag die ludolfs auch überhaupt nicht aber wie gesagt wenn einer stirbt dann ists immer traurig;( ;(
     
  6. #5 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    treffende wort.
    war auch nie ein fan von den jungs, aber das is echt :poop:!
     
  7. #6 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Irgendwas war glaube ja mal vorgefallen, das er so ruhig und in sich gekehrt war. Weiss nicht ob es an einem todesfall innerhalb der familie lag. Denke jedoch das man gemerkt hat das er kaum noch interesse am leben hatte. Sitzte den ganzen tag auf seinem stuhl und rauchte wohl gefühlte 10 päckchen am Tag.

    Naja thats life. Der tot gehört zum Leben.
     
  8. #7 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    er wurde (laut inet) von seiner frau betrogen.

    schade um ihn, aber bei dem lebenstiel kein wunder. dennnoch hab ichs gern geschaut (zumindest am anfang)
     
  9. #8 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Echt schade um ihn. War kein riesen Fan davon aber ab und zu habe ich mir die Sendung just for fun angeschaut.

    Muss echt traurig sein für die Anderen Ludolfs.
     
  10. #9 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    habs gerde bei freenet gelesene gehabt :( ;(

    finde es schade, ich mochte alle 4, hab mir alle folgen 5 fach angesehen

    war sogar auf jeder auto messe wo die waren, weil ich sie einfach hammer fand
     
  11. #10 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Habs mir zwar nicht so oft angesehen, fand sie allerdings sympathisch.
    Schade dass der gestorben ist, aber der Tod gehört nun mal zum Leben dazu.
     
  12. #11 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    will nicht wissen wie es den restlichen brüder geht... die waren ja von anfang an am zusammenleben gewohnt und füreinander da, haben ja keine familie) und auf einmal nimmt einer abschied ...R.I.P.
     
  13. #12 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot



    Als seine Mutter starb, war er so ruhig etc.

    Naja man beachte aber das er nur rumgesessen ist + Kaffe und Kippen!


    RIP!
     
  14. #13 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    meine rede... hab das früher auch noch öfter gekuckt..
    wirklich schade!
    bin gespannt obs dann jetzt noch weiter geht :(
     
  15. #14 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Das kann ich jetzt gar nicht verstehen. Wie kann man so dumm und ignorant sein? Weder weiß ich weshalb, noch wie er gestorben ist. Der Mann hatte Depressionen, da ist es klar, dass er so wird wie er war. Such das Wort "Asozial" mal bei Wikipedia, da siehst du, dass es auf Leute zutrifft die Aussagen wie Du in den Raum werfen. Ich mochte Ihn, weil ich ein Interview außerhalb der Sendung gelesen habe und der Mann echt in Ordnung zu sein schien.
     
  16. #15 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Einfach ignore, der bub sucht aufmerksamkeit.
     
  17. #16 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Neeeeiiiin nicht der Günter, der war immer mein favorite!

    er saß IMMER! in der küche am stuhl neben dem telefon und hat nichts anderes gemacht als telefonate angenommen... er war echt ein sehr sehr gechillter typ. :( schade... echt schade
     
  18. #17 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    erst sexy cora und dann DAS.... :(
    bis 2012 is doch noch lange hin...
     
  19. #18 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Der Horst hat wohl am Tag mindestens 2 Schallen geraucht kein Wunder das er von den Ludolfs gehen musste, mochte eine Sprüche zumal sie immer aus dem nichts kamen. In der Sendung hat er ziehmlich depressiv gewirkt, vlt. wollte er es ja so. Wer weiß.

    Möge er in Frieden ruhen.
     
  20. #19 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    mh hab die sendung auch nicht oft gesehn, fand die familie aber auch ganz cool :)

    aber bei dem lebensstil.. sitzen + kaffee + kippen kanns ja nich dauerhaft gehn..

    schade.
     
  21. #20 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    R.I.P

    Jetzt chillt er oben mit Tupac und kifft einen..
     
  22. #21 31. Januar 2011
    Horst Günter Ludolf ist tot !

    Für alle die es interessiert.

    Kult-Schrotthändler Horst Günter Ludolf tot

    Bernbach/Neuwied (dpa) - Einer der vier aus dem Fernsehen bekannten Ludolf-Brüder ist tot. Horst Günter Ludolf sei am Montagmorgen in seiner Wohnung in Dernbach (Rheinland-Pfalz) tot aufgefunden worden, teilte die Polizei mit.



    Die Brüder, die eine Autoverwertung betreiben, erlangten bundesweit Kultstatus durch die Doku-Serie "Die Ludolfs" auf dem frei empfangbaren Männer-Kanal DMAX. Darin sind sie die Könige vom Schrottplatz, die in ihrem Riesenreich der Ersatzteile jeden Tag kleine Abenteuer erleben. Horst Günter Ludolf war hier als Telefonist und Kundenberater tätig. Stoische Ruhe und Gelassenheit zeichneten ihn laut der "Ludolf"-Homepage dabei aus.

    "Es scheint, als wäre das gesprochene Wort überflüssig in Günters Welt und doch prägt auch er das Ludolf-Ensemble aufs Eindringlichste", heißt es in der Beschreibung des zweitältesten Bruders. Der im Alter von Mitte 50 gestorbene Mann habe den trockensten Humor der vier gehabt. Die Preview Production GbR in München bestätigte die Nachricht von dem Todesfall. "Wir sind erschüttert und trauern um unseren Freund Horst Günter", hieß es in einer Reaktion der Produktionsfirma. Angaben zu Zeitpunkt und Ursache des Todes lagen zunächst nicht vor.


    Quelle:TV: Fernsehprogramm und News zu Filmen, Serien, Shows - WEB.DE
     
  23. #22 31. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  24. #23 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Hmm ja leider. Und irgenwie saß er auch immer rum, das war sicherlich nicht förderlich für seine Gesundheit :(

    Naja mein Beileid an die Ludolfs, ist/war ne klasse Truppe und immer wieder nett anzuschaun was die so Treiben.
     
  25. #24 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    Hi,

    ich meine, man hat schon in den ersten Folgen gesehen, das dr Typ krank ist. Schade das er seinen erlangten Ruhm nicht längern geniessen konnte.

    R.I.P.

    Death-Punk
     
  26. #25 31. Januar 2011
    AW: Horst Günter Ludolf ist tot

    du hast die vitamintabletten vergessen...

    aber eine Frage hab ich noch:

    Wer geht bei den Ludolfs jetzt noch ans Telefon?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...