Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wardriver, 16. Oktober 2010 .

  1. 16. Oktober 2010
    Q:Integration: Seehofer und Merkel befeuern Leitkultur-Debatte - SPIEGEL ONLINE

    In letzter Zeit hab ich sehr viele Meinungen gehört zu diesem Thema, von Ausländern, vom "Mittelstand", von Stammtischen. Und ganz ehrlich, das ist wirklich mal ein ansatz, der sich mit dem denken vieler deckt. Besonders in erinnerung blieb mir die Aussage eines Türkischen Vater's von 5 Kindern, der sich hier mit 2 Jobs über Wasser hält und am Wochenende noch Deutsch paukt in Erinnerung, er sagte wortwörtlich " Wenn ich als Ausländer in ein Land komme muss ich mich anpassen, nicht die menschen die dort leben an mich. "
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    wie geil...erst kloppen se alle wie blöde auf sarrazin ein und nu schwafeln sie den selben mist nur anders verpackt...

    ohje.
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    war das nicht abzusehen?
    Um ganz ehrlich zu sein sehe ich einige Punkte ähnlich sogar genauso wie Sarrazin.
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    ES WAR SOOOOOOOO klar...

    erst alle MIMIMIMIMIMIMI Sarazin der kleine böse Nazi und jetzt ohhhh da gibs Wählerstimmen GOOGOGOGOGOGOGOGO mitmachen 11elf...

    Ich würde NIEMALS die CSU wählen obwohl mir ihre Meinung eig. passt, aber wer so hinterhältig ist und erst die aufmacht nachdem sie gesehen haben ha da gibs 2-3% zu holen....
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Nachdem die Medienlinken mit ihrer Propaganda GEGEN Sarrazin gescheitert sind - die Meinung im Volk war nämlich eine ganz andere als jene Hatz einen wollte glauben machen - gibt es nun die ersten Befürworter jener ach so rechten Thesen bzw. Kritiker am deutschen Wohlfahrtsstaate. War auch längst überfällig und ist ohne Zweifel angebracht.

    Ich stimme Seehofer zu, die angestrebte Multikulti-Gesellschaft ist nach gegenwärtigem Stand Utopie.
    Eine Abwendung von jenem Kurs hin zu einem "gesunden Patriotismus" - in einem anderen Thread habe ich es "fröhlichen Patriotismus" genannt - hat sich im allgemeinen Rechtsruck angedeutet.
    Und es war klar, dass direkt wieder die Buh-Rufe vom Zentralrat der Juden etc. kommen.
    Da wird Seehofer ähnlich wie Sarrazin vor ihm als "schäbig" usf. stigmatisiert, weil er eine andere Meinung als die der Medien usw. äußerte. Da frag ich mich, wer intoleranter ist.

    MfG
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Jaja, die Sorgen der Bevölkerung. Als die Mordbrenner von Rostock unter Applaus der Nachbarschaft versuchten, Vietnamesen hinzurichten, war auch davon die Rede. Anstatt den Lynchmob und seine Vasallen gnadenlos zu verfolgen, hat man das Asylrecht abgeschafft. Sorgen der Bevölkerung ist nichts anderes als das Nachgeben dem Lynchmob gegenüber.

    Jungle
     
  7. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Es gab hier mal nen Thread drüber, aber ich poste es nochmal:

    Es wird kommen, leider. So absurd es klingen mag, aber wir befinden uns auf dem besten Weg dort hin.

    quelle: http://bmss.wordpress.com/2010/07/21/europa/
     
  8. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Hier sind wir zu 100% einer Meinung.


    Den Thread zu dem Thema hatten wir hier schon.

    Das der gute Celente offensichtlich wieder mal Recht hat, wird auch hier ignoriert, auch wenn die Situation, die er beschreibt natürlich wesentlich extremer ist, so entwickelt sich Europa doch eindeutig in diese Richtung.




    Hier mal ein Artikel von Udo Ulfkotte, der sehr schön zeigt wessen Geistes Kind der Typ ist. Das braune Pack entlarvt sich immer selbst.

    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/generation-doof-tabu-thema-importierte-inzucht.html;jsessionid=1F7024169FC814AB4C31A9590397F6CA
     
  9. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Naja, seh´s mit zwei Meinungen.
    Auf der einen Seite gibt es wirklich viele Ausländer, die sich interegrieren wollen und sich integriert haben. Der größte Teil allerdings will sich nicht integrieren. Ich kenne sogar Ausländer, die mit den Asi´s nichts zutun haben möchte und sich von denen distanzieren..

    Das Problem ist, das es wieder zu sehr verallgemeinert wird.
    Aber wenn ich dann höre, das wir durch unsere Steuergelder die "Grauen Wölfe" unterstützen, zwar getarnt, da bekomme ich dann schon nen Hass, denn das sind die übelsten Faschisten...

    Jedenfalls ist es nicht verkehrt, das die Politiker mal darüber nachdenken. Denn Multi-Kulti so wie es mal gedacht war, ist schon seit Ende der 70ér gescheiert und es wurde noch schlimmer und wird es noch, wenn wir weiterhin zugucken...

    Trotzdem, man darf es nicht verallgemeinern!
     
  10. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Endlich mal...vermutlich wollen die nur aus ihrem umfragetief, aber naja. gut das die mal anfangen sowas auszusprechen.
     
  11. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Der Herr Seehofer , ist wirklich der einzige Politiker den ich kenne , der es schafft innerhalb von kürzester Zeit seine Meinung mehrmals um 180° zu wenden und ohne rot zu werden behaupten kann , das er das vorige nie gesagt habe.

    Immer wenn bei der CDU/CSU einer die Chance sieht , irgendwo noch ein paar Stimmen abzustauben , wird mal schnell das Parteiprogramm geändert.Als die Linke vor der letzten Wahl in den Umfragen immer mehr zugenimmen hatte , hat die CDU/CSU auch aufeinmal ihr neues Parteiprogrammm in die linke Richtung laufen lassen.Jetz geht das ganze halt nach rechts , weil da mehr Stimmen vermutet werden.

    Im Prinzip vertreten die garkeine politische Ideologie mehr.
     
  12. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    der grund für seehofers kehrtwende liegt doch einfach darin, dass er möglicherweise glaubt, seit der sarazindebatte habe sich etwas in deutschland verändert und damit hat er auch recht.
    die politiker merken nämlich endlich, dass es nicht schlimm ist, nein das es sogar nötig ist solche probleme anzusprechen. dies wurde früher einfach vernachlässigt weil man angst hatte, man würde gleich als nazi gelyncht. in den kanon reihen sich ja immer alle ein, deswegen wurde sarazin ja von allen seiten gebashed. natürlich ist das noch immer ein wenig so, aber die politiker merken endlich, dass das volk mit themen, die in der politik aus angst ausgespart und nicht angesprochen werden schon lange im bewusstsein der bevölkerung angekommen sind.
    und dazu gehört eben auch die tatsache, dass "multikulti" soo wie es sich viele politiker vorgestellt haben eine illusion ist die nicht funktioniert. schön dass das endlich mal politiker sich trauen diese tatsache anzusprechen. es hat niemand etwas gegen ausländer aber es hielft ihnen auch nicht wenn wir konsequent die integrationsverweigerer ausblenden
     
  13. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Wer, zurecht, die Bauernfänger der CDU/CSU/FDP nicht wählen will und trotzdem die Meinung eines Seehofers oder Sarrazin vertritt, der kann ja zu der Partei gehen, die all' das schon vor Jahren angeprangert und Gebetsmühlenartig immer wiederholt hat.

    Die Politbonzen des herrschenden Regierungskastells wissen um das Wählerpotential und wollen natürlich jetzt mit dummen Geschwafel und Nachplappern verhindern, dass die Bürger zur NPD rüberwechseln. Aber es bleibt, wie es schon immer bei den "großen Parteien" war: Vor der Wahl wird jede Menge geschwafelt und versprochen und schon am Tag nach der Wahl will NIEMAND mehr davon etwas wissen. Die Prozente und Gehälter sind die nächsten x Jahre sicher und damit sind diese Herrschaften zufriedengestellt. Lasst euch nicht Linken!
     
  14. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    das problem mit der npd ist doch einfach der rest des wahlprogramms. die haben schon ein paar gute ansätze (!) das wars dann aber auch. entweder wird es viel zu extrem beschrieben bzw man will es angeblich viel zu extrem durchsetzen oder die vorschläge sind einfach nur dumm. beispiel z.b. ein teil deutschlands fehlt.. sowas wählt doch keiner.
     
  15. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Was für dreckige Heuchler.

    Sicher ist Multikulti gescheitert, aber die wird nur aufgemacht um die Fahne in den Wind zu halten.
    Reiner Stimmenfang, das größte Problem dabei ist, für mich, das der dumme Bürger wieder drauf reinfällt und auch nach der nächsten Wahl wieder die selben Volksverräter im Bundestag sitzen.

    Man hätte von Beginn an anders mit dem Thema Zuwanderung umgehn müssen, jetzt kann sowieso nurnoch Schadensbegrenzung getätigt werden.

    Aber was soll man schon von ner Republik halten in der schon der erste Bundeskanzler sagte "Was kümmert mich mein geschwätz von gestern"?

    PS: Es gibt ne demokratische Partei rechts von der CSU, zufälliger Weise hatten sie sich von ihnen abgespalten und heißen jetzt Republikaner.
     
  16. 16. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Meiner Meinung nach , sind das wieder nur Worte eines Dummschwätzers der Wasser auf die Mühlen der rechtsradikalen kippt. Ohne Sinn und Verstand.
     
  17. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ganz genau!
    'Politiker' ist eigentlich die falsche Berufsbezeichnung für diesen Menschenschlag.
    Solange Diäten und Zuschläge stimmen , hat doch kein Politiker ein Interesse seine monatl. Einkünfte in Gefahr zu bringen.
     
  18. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Wieder einmal kollektives CDU/CSU bashing? Meines erachtens nach sollte nicht seehofer am pranger stehen sondern gabriel schon vor ein paar wochen. Erst lehnt er alle thesen von sarrazin ab, will den parteiausschluß und geht nun mit sarrazins thesen auf wählerfang. Von parteiauschluß kann nicht mehr die rede sein.
     
  19. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Das ist/war kein Mist, es ist die Realität!
    Sarrazin hat es etwas barsch formuliert, hat den Nagel aber voll auf den Kopf getroffen. Er hat genau das vermittelt, was viele Menschen in Deutschland denken!
     
  20. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Du bist, wie man an fast jedem deiner Statements erkennt, CDU/CSU Wähler und daher verstehe ich, dass du dich echauffierst und am liebsten die SPD "Obersau" durchs Dorf treiben willst. Das zeugt nicht davon, dass du in der Lage wärst die Situation unabhängig zu beurteilen.

    Keine der etablierten Parteien hat sich in dieser Frage bisher mit Ruhm bekleckert
     
  21. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Warum ist Multikulti in den USA möglich?

    Weshalb sehen sich alle Einwohner der Staaten als Amerikaner und hier nicht jeder als Deutscher?

    Liegt es an der Mentalität der Einheimischen, oder an der Mentalität der Ausländer aus weniger guten Ländern?

    Akzeptieren die Amerikaner "andere" und wählen sogar einen schwarzen Präsidenten oder haben sie eine ablehnende Haltung?

    In den USA war es ja nicht immer so. Die Schwarzen mussten Freiheit den Leuten einknüppeln.

    So wird das auch hier sein. Von alleine und aus Erfahrungen der Geschichte kommt leider nichts.
     
  22. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    :lol:
    weil das zusammenleben zwischen schwarzen und weißen in amerika ja auch so problemlos funktioniert. da werden schwarze strukturuell diskriminiert und was meinst du mit "Die Schwarzen mussten Freiheit den Leuten einknüppeln."? über mexikaner will ich garnicht erst reden. außerdem ist das mit dem einwandern in amerika komplett anders und sehr viel schwerer.
     
  23. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    Die Republikaner sind auch nicht ernst zu nehmen. Ich denke die FREIHEIT könnte eine Alternative sein, wenn sie sich etabliert: Weiterleitung

    Ich finde es irgendwie erschreckend wie links die ganze Politik in Deutschland ist: Die Linken werden als "normale" Partei akzeptiert, aber Seehofers Aussagen gelten als rechtsradikal. Die vermeintlich "konservative" Partei CDU macht auch nurnoch Politik für die linke Gesellschaft. Alle, die etwas konservativer sind, werden nach und nach ausgeschalten: Koch, Stadtkewitz, ... und jetzt wohl bald Seehofer!

    Kill a commie for mommy!
     
  24. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ja vllt. in irgendwelchen durchgeknallten Südstaaten.

    Diese sind aber in der Minderheit. Sonst würde es keinen schwarzen Präsidenten geben.

    Ein Türke könnte nicht mal in 200 Jahren in Deutschland Bundeskanzler werden, aus dem einfachen Grund, weil er genetisch ein Türke ist und keine blonden Haare und blauen Augen hat.

    So tief sitzt die Kulturfeindlichkeit.

    Das könnt ihr auch offen zugeben...

    Würdet ihr einen türkischen Bundeskanzler akzeptieren, wenn er es total drauf hätte?

    Mit Sicherheit nicht. Islamkritik usw. und Integrationsdebatte.. das ist alles ein Schleier für Rassismus, den die Mehrheit hier nicht ablegen möchte und wiederentdeckt.
     
  25. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    ich werde den eindruck nicht los das du eine verbindung zum amerikanischen bürgerkreig suchst und denkst, dass dieser wirklich verlustreiche krieg die schwarzen gleichebrechtigt hätte und es ihnen danach gut bzw besser ging. außerdem gibt es in amerika ziemlich viele schwarze, ich glaube die machen da 10-15% oder so aus. aber anahand eines schwarzen prsäidenten abzulesen, dass die diskriminierung der schwarzen nur in einigen südstaaten alltag ist, ist lächerlich.

    du gibst dir doch selbst die antwort. denkst du ein norweger hätte die chance amerikanischer präsident zu werden? nein. übrigens in deiner tollen türkei genauso . der zusatz, dass es aufgrund von fehlenden genen unmöglich ist, zieht dein post aber nur weiter ins lächerliche.

    ich weiß nicht ob du es jemals verstehen wirst oder wie alt du bist aber wenn du mal raus auf die straßen gehst und dir überlegst wie du dich als deutscher fühlen würdest, dann verstehst du vielleicht die sorgen von so einigen hier... kann dir da 1000 beispiele nennen die ich selbst erlebt habe.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.