HoW to make a SerVer ?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Michasek22, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2006
    Hallo und einen schönen Guten Abend an alle Raid Rush User und Userinnen,

    heute geht es um folgendes.

    -----------------------------------------------------------------
    Ich besitze schon seit geraumer Zeit einen Server von ( Server4YOU ).
    Seit kurzem wurde ich mal darauf angesprochen, das die Preise für ein Housing billiger geworden sind.
    Nun habe ich beschlossen doch aus einen Normalen PC einen Server zu erstellen.
    Was ich selber weiß was ich dafür so ungefähr dafür brauche.

    Ich Brauche:

    Einen PC
    Ein Server Betriebsystem z.B Suse , Debian Windows Server ......
    Gute Hardware

    mehr weiß ich noch nicht.
    Ich habe mir eigentlich vorgestellt den Server dann zum RZ ( Rechenzentrum ) zu schicken, da die Anbindun in RZ besser ist

    Nun zu meinen Fragen. Was brauche ich noch alles um den Server zu machen?
    Natürlich sollte es an einem Tower und an der Lüftung nicht hapern aber was gibt es sonst noch zu beachten?

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe




    Schönen Abend noch

    Micha
     
  2. 7. März 2006
    kommt drauf an, was du mit dem server machen willst, dementsprechend sollte auch die hardwareausstattung sein.

    bietet s4y auch tower housing an oder nur 19''? weil sonst müsstest du dir ein 19' gehäuse besorgen.

    ansonsten würde ich als grafikkarte eine uralte und billige reinbauen (1. weil keiner ne radeon x800 im server braucht und 2. strom sparen, viele anbieter begrenzen dir die stromaufnahme) und alle sonst überflüssige hardware (z.b. diskettenlaufwerk) entfernen.
     
  3. 7. März 2006
    ich bin zwar nicht so bewandert, aber ich denke es ist nicht möglich seinen tower dahin zu schicken, also jedenfalls nicht ins rechenzentrum...*berichtigt mich wenns doch geht* aber stell mal vor da stehen täglich 20 man vorm rechenzentrum und wollen ihren home server abgeben?!? und noch dazu lassen die keine unbefugten einfach mal in den serverraum....also denke ich jedenfalls....achja und server sind doch so einschieb dinger...also keine tower....<--- weiß grad nit wie's heißt.... ich glaub aber das man so en teil bei ibm oder dell bestellen kann....ist allerdings teuer....naja und dann ab ins zentrum damit... *hoffe das ich bisl helfen konnte* und bitte macht mich nicht nieder wenns nit stimmt, war mehr nur so ne überlegung....
     
  4. 7. März 2006
    Nur mal zum Thema Tower
    http://www.xantron.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=70

    Da gibts billige Angebote wo z.B Der Strom inklusiv is
    Aber Traffic halt weniger
     
  5. 7. März 2006
    es gibt sehr wohl tower housing und es kann jeder seinen rechner dort abgeben zum housing. schließlich zahlen deren besitzer gutes geld dafür. und "diese einschiebdinger" heißen, wie schon gesagt 19'' (Zoll) Racks.
     
  6. 7. März 2006

    Naja auf jeden Fall brauchst du eine gute Kühlung das is klar und am besten kein Schnick schnack wie Crack02 das schon sagte also Floppy, Graka, Sound alles Raus nur auf das Wesenentliche Spezialiesieren d.h HDD, Main , Cpu , am besten ne Wakü (glaub ich!)
    Halt der Standart krams!

    Vonner Software hab ich ka !
     
  7. 7. März 2006
    wakü brauchst ned, weil wenn was ausläuft muss das jemand repariern udn da zahlst dir n *****.
    außerem sind die räumlichkeiten immer klimatisiert, so dass se die allgemeine raumtemp von 30°C ned übersteigen. und wenn du nen einigermaßen guten cpu kühler und n einigmeraßen guten netzteillüfter hast, heizt sich der kübel auch nicht zu stark auf.
     
  8. 7. März 2006
    so, dann hab auch ich wieder was gelernt, bekommt ihr ne 10 für ;-) wenns noch geht.... also das mit den towern ist echt cool.... da hab ich auch noch einen der als server prächtig passen würde, da weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden sollte ;-)
     
  9. 8. März 2006
    Ich würd auch sagen das die Hardware super wichtig ist! Vorallem Cpu +Ram. Bei der Software kommts halt darauf an wofür du den Server nutzen möchtst!
     
  10. 9. März 2006
    Naja, ich empfehl dir keinen Standard-CPU sondern einen Intel Xeleron, auch wenn er nur 2,8 Ghz hat eignen die sich für Server gut.
     
  11. 10. März 2006
    Celeron heisst der, nur so nebenbei....
    Ein P4 o.ä. is mit Sicherheit Leistunsfähiger, und somit für einen Server, auf dem ein Gameserver, oder so was läuft, besser geeignet als ein Celeron^^
     
  12. 10. März 2006
    vielleicht meint er auch einen XEON
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.