HP Compaq Evo N620c WLAN Karte oder Modul?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M.G., 6. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2009
    hallo,

    ich habe einen etwas älteren laptop geschenkt bekommen und habe ein problem damit, und zwar kann ich zu meinem WPA netzwerk leider mit dem modul "wireless LAN w200" nicht zu dem netzwerk verbinden, weil es kein wpa unterstützt...

    aber der laptop hat an der linken seite noch platz für eine wlan karte glaube ich, also da ist ein schlitz für eine karte frei...

    nur welche karte brauche ich, damit ich zu meinem WPA netzwerk verbinden kann? oder welches modul sollte ich anstelle des "wireless LAN w200" einbauen?
    USB wlanstick möchte ich nicht haben, dann doch lieber die karte, nur welche weiß ich nicht, deswegen brauche ich eure hilfe, da ich mich damit nicht so gut auskenne...

    bw ist klar
     
  2. 6. September 2009
    AW: HP Compaq Evo N620c WLAN Karte oder Modul?

    dein notebook hat eine cardbus-schnittstelle. also brauchst du eine wlan karte mit diesem interface die wpa unterstützt. hier findest du eine auswahl.
     
  3. 6. September 2009
    AW: HP Compaq Evo N620c WLAN Karte oder Modul?

    worauf muss ich beim kauf dieser karte achten?
    also im moment würde ich einfach nach dem günstigsten preis kaufen
     
  4. 6. September 2009
    AW: HP Compaq Evo N620c WLAN Karte oder Modul?

    naja so würde ich da nicht unbedingt rangehen. leider nutze ich selbst keine dieser karten, kann dir also keine spezielle empfehlen. wenn du dich allerdings mal bei den üblichen verdächtigen wie dlink...netgear usw. umschaust und dazu ein wenig nach meinungen/test googlest, wirst du recht schnell was passendes finden.
     
  5. 7. September 2009
    AW: HP Compaq Evo N620c WLAN Karte oder Modul?

    okay, hab mir jetzt eine karte bestellt.
    war von den bewertungen her bei ner durchschnittsnote von 1,6. sollte wohl ganz ok sein
    bw ist schon raus für dich, danke nochmal!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.