HP designt aber wie coden ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von 3X3X3X3, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2006
    Hi ich habe mir jetzt mal eine simple HP in Photoshop erstellt und jetzt wollte ich wissen wie ich die code ?
    In der schule haben wir schon HTML und CSS leicht angefangen und ich kann auch schon so die std. aber ich hab gehört dass das mit SCHNEIDEN SLICEN viel leichter sein soll...
    ich habe meine HPs immer mit Frames gemacht was aber total doof ist weil FIREFOX dies nicht immer richtig anzeigt und sich immer verschiebt bei den verschiedenen bildschirmeinstellungen (1024*7688 oder 800*600) also des verschiebt sich immer!?
    Was kann ich tun das sich dies nicht mehr verschiebt ?!
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. April 2006
    sowas macht man mit Tabellen. wenn du willst, kann ich dir auch helfen, oder dir es ganz coden (aber nicht umsonst).

    für alles weitere gibt es ICQ... ;)
     
  4. #3 28. April 2006
    zuerst überlgeste dir wie du die hp teilen willst also in welche bereiche dan schneideste das bild in einzelne teile zurecht z.B. tabellen header usw... halt wie du es haben willst. als erstes starteste nach dem body tag mit dem befehl table dadurch setzte die komplette page in eine tabelle. Jetzt erstellst du weitere tabellen für deine bereiche wie z.B. Menu, main usw... und gibst als background die einzelen bilder an und fertig is die page wende etwas php kannst nimm Dreamweaver dazu wende profi progger biost nutze nen editor like wordpad oder einen html editor der z.B. automatisch zeilen einrückt dadurch haste bessere übersicht.
     
  5. #4 28. April 2006
    wenn er einer währe, würde er sicher nicht sowas fragen ^^
     
  6. #5 28. April 2006
    deshalb ja erst der tipp mit dreamweaver ;) wende totaler anfänger bist empfehle ich das programm NetObjects Fusion da kannste OHNE html kenntnisse arbeiten und ne page mehr oder weniger nahc deinen vorstellungen kreieren aber wiegesagt es ist sehr eingeschränkt deshalb lieber dreamweaver
     
  7. #6 29. April 2006
    moved to

    RR:Board » Webmaster » Webtechnik »

    cya werh
     
  8. #7 29. April 2006
    Mh ich wills ja selber lernen ;)
    Tabellen sagt mein Freund auch immer das dies das beste is...
    Aber nicht umsonst... ich überweiss doch jezz kein Geld... vllt ne andere Gegenleistung aber net gegen € :D

    Lerning by Doing ;)
     
  9. #8 29. April 2006
    ok mein tipp zum selber lernen besorge dir dreamweaver der zeigt dir auch evtl. fehler an die du machst zumindest hilft es etwas dann kuckste dich auf anderen seiten um die es ähnlich haben und kuckst im QT wie die es umgesetzt haben dan kuckste z.B. wegen tabellen bei selfhtml und versuchst es nach deinen vorstellungen in dreamweaver umzusetzen.

    So habe ich mal angefangen und ich finde es hat was grbracht aber wende html kannst php musste aus büchern büffeln da man es net im QT sieht ;)


    greetz
     
  10. #9 29. April 2006
    Ja quelltexte schau ich mir immer an und versuch die zu verstehen aber um mich in DreamWaver jezz nochmal rein zu arbeiten des dauert ja voll lange... oder nicht ?!
    Wenn nicht mach ich es ganz simpel und schreib des wie immer mit dem Texteditor :)
     
  11. #10 29. April 2006
    dreamweaver ist nichts anderes als nen editor mit nen paar (ok mit vielen) extras unteranderem kannste die ansicht auf split stellen dan siehste den code kannst im code was schreiben und du siehst wie sie fertig aussieht und kannst sie auch dort bearbeiten kucks dir am besten mal an
     
  12. #11 29. April 2006
    oder nimm Frontpage. das ist für Anfänger recht gut geeignet, aber wenn du größere Projekte machen willst, solltest du es nicht verwenden, da es unheimlich viel sinnlosen Code produziert...

    Nur so als Tipp.
     
  13. #12 29. April 2006
    ja hab ich damals schon gemacht sieht kompliziert aus aber trotzdem danke ;) ich werds mir mal anschaun :p 10ner habe ich dir mal für deine mühe gegeben :D
     
  14. #13 29. April 2006
    Schauu mal NVU nennt sich das:
    Download Hier
    Damit kommst du gut zurecht, ist auch Freeware.
     
  15. #14 29. April 2006
    werde ich mir mal anschaun ;) 10ner haste ^^
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - designt aber coden
  1. Fertig designte Webseiten ?

    Dr.Ogen , 25. April 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    744
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    347
  3. [Layout] 1tes selbstdesigntes Layout

    tiger99999 , 19. September 2007 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    167
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    731