HP Pavillion defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gerzano, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2009
    Hallo Leute !

    Mein freund hat einen HP Pavillion dv9000
    Sein problem ist, dass der Laptop beim starten einen weißen Bildschirm mit ein paar dünnen bunten Streifen macht und danach ins schwarze übergeht, sprich er wird danach schwarz.
    Windows wird aber ganz normal gestartet, dass hört man am Sound (Startsound von Windows)
    Haben auch schon Probiert, dass wir einen Bildschirm anhängen, also einen externen Monitor anhängen und das hat auch nicht geklappt da er kein Signal ausgibt (Fn+F4 Taste gedrückt )
    Auch per HDMi Ausgang gibt er nichts mehr raus..
    Nun meine Frage:

    Softwarefehler oder ähnliches schließ ich mal höchstwahrscheinlich aus, doch was könnte da an der Hardware defekt sein ?
    Kurz gesagt ^^ Wo liegt das Problem ?

    Garantie ist leider genau vor einem Monat futsch..=(

    Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen bzw. hätte Ahnung was das fürn Fehler ist !


    Danke schonmal

    greez
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: HP Pavillion defekt ?

    hey,

    so wie es sich anhört ist seine GPU im eimer, ich hatte auch nen laptop bei dem nur manchmal der monitor ausgegangen ist und im hintergrund könnte man hören wie windows startet oder musik läuft,

    also bin mir zu 99,9% sicher das es die grafikeinheit ist , vllt mal beim fachmann nachfragen, wird aber teuer denke ich.

    viel glück


    lg
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: HP Pavillion defekt ?

    hi !
    danke für deine rasche antwort
    ich habe auch vermutet das es sich um die grafik handelt, doch müsste da nicht auch der speaker einen mux fon sich geben ?
    ja reperatur wird fraglich, da sich auch schon eher ein neuer dafür ausgeht, denke ich..
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: HP Pavillion defekt ?

    die gpu oder das board ist da defekt...beides kommt auf jeden fall einem totalschaden gleich.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.