HP Photosmart Premium vs. HP OffJet Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von corehard, 16. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2011
    So,

    ich hab jetzt noch einmal ausführlich mehrere Testberichte gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, mich ziwschen einen von den beiden folgenden Druckern zu entscheiden:

    HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b, Tinte (CQ521B) | Geizhals.at Deutschland
    HP OfficeJet Pro 6500 Wireless, Tinte (CB057A) | Geizhals.at Deutschland

    was meint ihr, ist der Teurere wirklich besser?
    und wisst ihr, wie es bei den beiden mit den Tintenpatronen aussieht? Preise und Original oder nicht Original, etc.

    Ich danke euch ;-)
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: HP Photosmart Premium vs. HP OffJet Pro

    Ich würde auf Grund der besseren Auflösung beim Drucken und meiner guten Erfahrungen mit Canon diesen empfehlen:
    Canon PIXMA MG6150, Tinte (4503B006AA) ab €141,80

    Liegt Preislich genau zwischen den HPs.

    Wenn du wirklich Wert auf die Druckqualität legst würde ich den Canon oder den teureren HP nhemen. Wenns nicht immer super optimal sein muss reicht auch der günstige HP.

    Solange man nicht grade die 1€ Patronen nimmt kann man ruhig günstige Patronen nehmen.
    Beim Canon kosten ein kompletter Satz Original Patronen z.B. auch "nur" 23€ für über 500 Seiten finde ich das schon in Ordnung.
    Die Original HP kosten in etwa auch das selbe.
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: HP Photosmart Premium vs. HP OffJet Pro

    ist für die uni und es werden daher pro wocher zwischen 50 und 150 seiten gedruck.
    mit 23EUR/500Seiten möchte ich da nicht gerade rummachen

    bei deinem canon fehtl mir ausserdem die ADF funktion im Duplexdruck. wenn ich mehr bezahle als für den günstigeren HP, möcht ich das auf jedenfall mit drin haben.

    dennoch danke
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: HP Photosmart Premium vs. HP OffJet Pro

    Lohnt sich das nicht eher für dich ein Laserdrucker? Da musst du zwar tiefer in die Taschen greifen, aber der Preis pro Seite ist doch um einiges günstiger.
     
  5. 17. Mai 2011
    AW: HP Photosmart Premium vs. HP OffJet Pro

    Ich würde auch sagen bei dem Druckvolumen empfiehlt sich ein Laserdrucker.

    Und wenn du nur SW druckst sinds ja auch nicht 23€ sonder 8€.
    Wenn du alles gleichmäßig aufbrauchst wären es 500.
     
  6. 17. Mai 2011
    AW: HP Photosmart Premium vs. HP OffJet Pro

    also ich hab den officjet pro 8000 von hp und bin super zufrieden damit.

    für 20euro bekommt man eine originale hp patrone die für über 2000 seiten reicht!
    (vorrausgesetzt man druckt immer auf entwurfsqualität) das sind unschlagbare 1 cent pro seite!
    da kommste mit keinem laserdrucker ran ^^
    leider ist meiner halt kein multifunktionsdrucker mit adf funktion...
     
  7. 25. Mai 2011
    AW: HP Photosmart Premium vs. HP OffJet Pro

    laser ist nicht immer billiger als tinte. das ist irgendwie ein gerücht, dass sich hält.

    für die skripte ist auch farbe nötig, also wirds wohl definitiv einer von beiden werden. die frage ist nur eben...welcher? und wenn ja, warum. darum der thread.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.