HSUPA und HSPA+ - Unterschied Ping ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cerberus, 2. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2011
    Servus zusammen...

    ...ich hab seit ca. 15 Monaten den Surfstick von Vodafon mit dem Passenden vertrag dazu. Zum Surfen gut, zum zocken noch nicht ganz Optimal. Meine Pingzeiten, wenn ich Google.de anpinge liegen bei ca. 65-70ms. Und das ist Optimum!

    Da es jetzt aber das neue HSPA+ mit den dazugehörigen Sticks gibt, würde ich gerne wissen, ob es sich rentiert umzusteigen. Bis zu 21 MBit bietet Vodafon da, mit 10GB Datenlimit.

    Hat das schon jemand? Mich würden da die Pingzeiten interessieren. Unter laborbedingungen, so hab ich gelesen, sind Pinzeiten im einstelligem Bereich möglich. Aber was sagt die Praxis? Ist es möglich das unter Realen bedingungen zu erreichen?

    Klar ich weiss zwar das es schwanken kann ect. aber ist es nun besser oder sollte man noch warten?
     
  2. 3. Juni 2011
    AW: HSUPA und HSPA+ - Unterschied Ping ?!

    eine Verbesserung wird es auf jeden Fall...
    allerding kannst du unter 10ms absolut knicken... Labor ok vllt. aber definitiv nicht mit Wetter / Niederschlag / Entfernung zum Sendemast etc...

    wenn du echt ein dickes und vorallem konstantes Signal hast... z.B. 21mbit/s
    sollte dein Ping so zwischen 20 und 40 liegen.
     
  3. 6. Juni 2011
    AW: HSUPA und HSPA+ - Unterschied Ping ?!

    das signal ist hier super....schwank zwischen 4-5 Balken. Also mehr geht dann auch fast nicht. Jetzt heisst es losdackeln und den Vertrag umstellen.

    An und für sich eine tolle sache für alle die kein Festes DSL haben.

    THX für die Antwort
     
  4. 6. Juni 2011
    AW: HSUPA und HSPA+ - Unterschied Ping ?!

    kein problem....
    noch ne info:

    in jedem fall kann ich dir bei deiner Anbindung cFosSpeed empfehlen. Hatte mein i-net mal über eine stark schwankende Richtunk/Wi-Max Verbindung und das Programm hat den Ping gedrückt und konstant gehalten.

    mfG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.