[.htaccess] Ordner auf Datei weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 20. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2010
    Hallo,
    ich versuche eine Anfrage auf meinem Server die mit "ordnername/" stattfindet, hier hinzuleiten: "ordnername/dateiname.php". Ich hab es so versucht, aber das bringt allerdings nichts:

    Code:
    RewriteRule ^/ordnername ordnername/dateiname.php [NC]
    
    Was mach ich denn falsch? Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Forbidden". Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. 20. August 2010
    AW: [.htaccess] Ordner auf Datei weiterleiten

    mach ne htaccess in /ordnername rein mit folgendem inhalt:

    Code:
    DirectoryIndex dateiname.php
     
  3. 20. August 2010
    AW: [.htaccess] Ordner auf Datei weiterleiten

    Danke dir, läuft - aber ich hab das damals immer in der htaccess im übergeordneten Ordner gemacht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.