HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 9. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2010
    Hi Leute bin grad schwer am überlegen welches ich mir von den Beiden holen soll.

    HTC 7 Mozart oder Iphone 4

    Hier ist ein kleiner vergleich zwischen den beiden.
    Klick

    Ich kann mich aber immernoch nicht entscheiden. Es gibt immernoch einige Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin bzw. eure Hilfe brauche.

    Iphone 4 wäre eig schon eher was weil ich hier und da auch mal auf diese Spielereien stehe. Außerdem stehen für das Gerät viele Appz bereit.
    Wie sieht das ganze mit dem HTC aus? Gibts da auch viele appz? Was noch wichtig ist wenn ich mal unterwegs bin mit kollegen in anderen Städten dann würde ich das auch zum navigieren benutzen. Nicht fürs Auto sondern für zu Fuß. Das iphone 3 hatte ja sowas.
    Das das HTC auch sowas?
    Desweiteren gibt es noch einige Fragen die ich den iphone Usern persöhnlich stellen würde oder auch den HTC benutzern. Wer von euch das Modell hat könnte sich mal per mn bei mir melden ansonsten den Rest und seine Erfahrung hier reinschreiben.

    Bw für hilfreiche Antworten gibt es sicherlich.
     
  2. 9. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    Also wenn es jetzt HTC Desire HD und I4 gewesen wäre im vergleichen dann Desire HD.

    Aber im ernst, Mozart gegen I4?

    Selbst ich als HTC Desire User würde hierbei zum I4 raten.

    Das WM7 ist zwar nicht schlecht, aber naja.

    Kauf dir das I4

    WM7 Apps liegen glaub grad mal bei 1000 Stück, bei Desire (Android) 100.000 und es wird immer mehr.

    Entweder Desire HD oder I4

    P.S.: Hierzu gibt es genug Threads hier, grad SuFu benutzen.

    // HTC 7 Mozart Forum

    Erste Eindrücke zum HTC 7 Mozart
    Erste Eindrücke zum HTC 7 Mozart - HTC 7 Mozart - Windows Phone 7 Forum
     
  3. 9. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    Hi,

    schau mal hier rein, vllt hilft es zur Entscheidungsfindung.

    Aktuell würde ich auch def zu dem iPhone4 raten, das das WMP7 scheinbar als OS noch nicht ausgereift ist!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 9. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    So wie ich gelesen habe, hat das Wm7 doch echt zuviele Macken um es mir zu kaufen. Generell ist Microsoft eher ein Hersteller von halbwegs ordentlichen Betriebssystemen, aber eben nicht im Touchscreenbereich.

    Wenn du zwischen Mozart und Ip4 schwankst, dann definitiv das Ip4. Wenn du aber zwischen Desire HD und Ip4 schwankst, dann defintiv Desire HD. Ich steh einfach mehr auf Android (hatte früher Iphones).

    Lg
     
  5. 10. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    hi,
    und warum bist du jetzt gewechselt? was ist am htc besser als am iphone?
    aber sag nicht wegen dem größeren bildschirm oder megapixel kamera
    ich hatte iphone 3gs und jetzt iphone4...bin immer noch begeistert

    ein kumpel von mir hat htc, aber ich weiß nicht welches(letzten frühling gekauft) und ich habe nichts besseres gesehen an dem

    von den apps, braucht man glaube ich gar nicht mal diskutieren,oder?
     
  6. 10. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    @Jurik: Appz sind gleich. Wenn man Android und Ip4 vergleicht, wobei Iphone paar mehr hat (50-80k). Die wichtigen Appz haben aber beide. Wie du richtig gesagt hast ist die technische Seite bei beiden an sich auch gleich (Iphone besseres Display, Desire bissle mehr Ram etc.) Was mich nun bei Iphone aber immer gestört hat ist der Zwang. Man muss es breaken um es vernünftig nutzen zu können. Man kann nicht einfach irgendwas draufziehen und es funzt. Man ist doch recht geknebelt durch Apple. Und das ist der Punkt. Apple macht super Produkte keine Frage, aber es ist mir einfach zu verschlossen.

    Und mit Androids kann ich wirklich mehr machen und es funzt auch an sich sofort und das über den kompletten Bereich.

    Mfg
     
  7. 10. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    Also der zwand bei Apple ist wirklich mehr als schei**e... das muss ich zugeben.
    Das der AppStore (noch) mehr Apps hat als der Market bei Android ist auch egal...
    Die wichtigen sind ja wie du gesagt hast für beide verfügbar.

    Und was ich aber immer noch faszinierend finde... (und es ist wirklich so da braucht mir
    kein Android User widersprechen... ich habe es getestet... beim Desire, Desire HD, Galaxy S
    usw...) ist dass obwohl viele HTC Geräte wirklich besser von der Hardware sind...
    aber bei den Apps trotzdem ein wenig versagen.

    Was ich damit sagen will... Beim iPhone 3GS / 4 laufen alle aktuellen Apps ohne ins
    Stocken oder Ruckeln zu kommen... Bei Android ist es nicht so.. das ein oder andere App
    hat immer wieder nen Ruckler.

    Ich will damit folgendes sagen... Apple holt aus dem minimalen das maximale heraus...
    Und das nicht nur bei Handys... bei den iMacs oder MacBooks ist es genau so.

    Die meisten sind von der Hardware um einiges schwächer als die normalen Laptops / PCs
    in dieser Preisklasse.. und trotzdem laufen diese schneller und stabiler.

    Deswegen braucht mir kein Android oder WinPhone7 User damit kommen das sein Handy
    eine bessere Hardware hat... Denn das spielt bei mir überhaupt keine Rolle, weil ich weiss
    dass das iPhone trotz der schwächeren Hardware die Inhalte immer noch besser wiedergeben
    kann als die anderen Smartphones.
     
  8. 10. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    Das ist so nicht richtig. Wenn du ein IP 3g oder 3gs hast/hattest und das IOS4 raufgezogen hast. Wurde inem auch schnell übel, weill das iOS4 eigentlich den älteren Geräten zuviel abverlangte, da diese danach deutlicher langamer waren. es ist fralich wie lang man mit dem IP4 noch auf dem aktuellen Stand ist. Dagegen mit dem Desire HD hat man denke ich genug Power für die nächsten Jahre. Zum htc 7 kann ich leider nicht viel sagen, außer dass du es unbedint testen solltest bevor dus evt kaufst.
     
  9. 10. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    Naja auf dem iPhone 3GS lief das iOS 4 von Anfang an she flüssig und hat keine Probleme
    gemacht auf dem iPhone 3G hat es aber ziemlich Probleme gegeben das stimmt.

    Aber worauf ich hinaus wollte ist folgendes:

    Obwohl iPhone 4 vor dem Galaxy S, Desire HD usw.. erschienen ist scheinen die Apps
    auf dem iPhone 4 flüssiger zu laufen als auf dem Desire HD oder Galaxy S (Obwohl diese
    von der Hardware her besser sind...).

    Bei Apple wird sehr viel auf die Qualität der Apps und die Programmierung gelegt.
    Und bevor etwas nicht wirklich perfekt läuft kommt es auch nicht in den AppStore.

    Das ist bei Android (noch) anders... Sobald Android GENAU so flüssig läuft wie
    das iOS bin ich auch bereit mir ein HTC Desire HD zuzulegen.

    Aber im moment scheint es noch nicht soweit zu sein...

    Aber nunja Back2Topic hier gehts um WinPhone7 und iOS...
    Und in dem Fall wird sich denke ich mal jeder der sich mit den OS auskennt
    bzw. in letzter Zeit das beobachtet hat zum iOS (iPhone 4) greifen.
     
  10. 10. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    htc hat bessere hardware? wo den? die paar mb arbeitsspeicher...na und
    wie du schon gesagt hast, haupsache die apps und der rest laufen stabill und ohne problemme
    :] :] :]
     
  11. 10. November 2010
    AW: HTC 7 Mozart vs. Iphone 4

    Du vergisst da aber den Punkt, was Apple an sich ist. Ein komplett zugeschnittenes System und das hat wie du sagst halt den Vorteil, dass die Sachen extrem schnell laufen. Dies ist bei Android nicht der Fall (naja noch nicht wirklich oft erlebt, dass es ruckelt etc weil hab nen Desire) da kommt Android auf viele Hardware drauf und nicht nur auf 1 Hardware wie bei Iphone.

    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass auf ordentlichen Handys es eigentlich gar nicht ruckelt oder unordentlich läuft. Und ich hab mein Desire seit Mai und es ist auch mein Navi.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.