HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 24. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2011
    Hi,

    ich besitze derzeit noch ein Sony Ericsson K800i und würde mir demnächst ein neues Handy holen wollen. Da ich die letzten Jahre total verpennt habe und mich 0 mit Smartphones aus kenne (kriege beim bedienen ohne Tasten schon nen Koller), wollte ich mal fragen ob man mit dem Handy etwas anfangen kann?

    Es passt in meinen preislichen Rahmen (200EUR~) und ist weder ein IPhone, noch Windows Phone und auch kein Samsung. Will damit telefonieren, schreiben und ab und an Musik hören. Navigationsfunktion wäre nicht verkehrt, weil man nen Handy i.d.R. immer am Man(n) hat, im Gegensatz zum Navi. Und wo ist der Unterschied zwischen den ganzen Desiren? Gibt ja mehrere Versionen davon.
     
  2. 24. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Also du willst kein Samsung?
    Schade P/L ist momentan das Galaxy S Plus echt gut.
    Einzigster Nachteil: kein Fotolicht.

    Da du sehr Fotoverwöhnt bist durch das K800i wird es schwer.
    Also in diesem Level wird es echt schwer wenn du gerne Fotos machst.

    Sonst bieten alle in der Regel eine runde Ausstattung an.
    Musst nur wissen ob du Android haben willst oder was anderes.

    Motorola Defi schmeiß ich mal noch in den Raum.

    Meine Fav. in deiner Preisklasse ist das Motorola.
    Motorola Defy schwarz weiß Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Bietet alles und hat ne runde Sache optisch ist das auch schwer i.o.
    etwas mehr futter im Kutter dann dieses:
    Motorola Defy+ Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Wenn du es dir leißten kannst dann dieses:
    Samsung Galaxy S Plus i9001 schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Alle 3 haben nen Gorilla an Board.
    Wenn es nen HTC sein soll dann erst ab Desire S.
    Die Wildfire Produkte brauchste nicht angucken.
    Das Display und die Fotoquallität ist unter aller Sau
     
  3. 24. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Ich würde das HTC Desire über das Defy stellen. Das Defy ist einfach noch ein wenig robuster, das HTC dafür sehr durchdacht und glaub ein wenig schneller. Das Desire ist auch sehr gut communitytechnisch, ICS wirst du (inoffiziell) bekommen.

    Das selbe übrigens beim Galaxy S i9000 (NICHT plus). Wies für das Plus aussieht weiss ich nicht.
     
  4. 24. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Mein Ausbilder hat das Samsung Galaxy S2 und ich fand sein HTC (was er davor hatte), glaube Desire HD war es, wesentlich besser verarbeitet. Wichtig ist mir aber nur Android, Win & Apple kommen mir nicht inne Tüte.

    Und Fotos mache ich mit meinem Handy eher selten, lege daher keinen alt zu großen Wert auf eine gute Kamera. Lege mehr Wert auf Multimedia/Unterhaltung. Sodass man auch mal ein Spiel spielen, Musik hören oder irgend nen Vid schauen kann. Eine Navifunktionen hätte ich gerne und ansonsten fällt mir nix groß ein. Achja, Jailbraik wird auch drauf gemacht.

    Und Motorola kommt auch nicht in Frage, die Handys mochte ich noch nie von denen...^^ ..werde mir aber mal das Samsung anschauen.
     
  5. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    1. Das Desire HD ist vom Technischen was es kann dem S2 (hab selber ein Galaxy S2) meilenweit unterlegen! Kollege von mir hat ein DHD und das ist ultra grotig!
    2. Samsung Galaxy S Plus wäre so ein Allrounder für dich, da keine Bilder im großen Style machst, wird dich der Fehlende Blitz nicht stören
    3. Navi, Games usw. geht auf dem Galaxy S Plus ohne weitere Probleme
    4. Ein "Jailbreaker" oder sonstiges wird für eine Installation von Cracked Apps nicht benötigt. Runterladen > aufs Handy schieben (SD-Karte) (kleiner Hilfethread : Anleitung für die Installation von APK Apps & Apps2SD - Android ) installieren => Fertig!
    5. Motorola ist naja, das Razr ist ganz schick, aber Defy naja^^
    6. brauchst dich keine sorgen machen das ein Volltouch Handy nicht bedienen kannst, glaub mir, wo ich mein altes Handy (HTC Desire) einschicken musste, kam ich mit meinem alten K800i null klar! Touchscreenentzug
     
  6. 24. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Ich muss auch jetzt die Weihnachtstage mit meinem Sony W Handy verbringen.
    Ich brauch elendich lange um ne sms zu schreiben oder um mal was im Menu zu ändern ^^.

    Naja bals is mein Android wieder da und dann kommt das Sony wieder in den Schrank.
    Motorola ist nicht so schlecht wie es früher mal war.
    Samsung war zur Jet zeit auch grottig auch wenn alle dieses ... WOW Effekt Display gefeiert haben.
    Letztendlich haben se es eingesehen das Samsung noch nicht so weit war.

    Apple Geräte waren zur der Zeit das Non Plus.
    Wo stehen sie jetzt mit ihrem 4? irgendwo in der mitte auch das 4S reißt hier garnichts in der Top 10 Liste.


    Das HTC hat ne deutlich bessere Verarbeitugn als das S2, das ist klar, das müsste man beim S2 in kauf nehmen.
    Denke der Allr. ist für dich auch das S Plus.
    Ausreichend schnell und alles vorhanden.
    Nichts überragendes aber auch nichts schlechtes.

    Die Fotos die nen Kumpel mit seinem Wildfire macht kannste dir nicht angucken.
    Man denkt das der nur am rum wackeln ist, aber die Bilder werden einfach nicht scharf, alles total verschommen.
    Die Bildquallität von K800i ist heute noch immer TOP!
    Da kommt so schnell nicht viel dran vorbei, die Videoqualli dafür unter aller Sau.

    Mit dem S Plus gehen nur aufnahmen am Tage, das ist klar.
    Da legste aber nicht viel Wert drauf von daher geht das.

    Bei Android heißt es root
    Musst aber nichts freischalten es sei denn du willst übertakten ect.
     
  7. 24. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Was den Touch an geht, da übe ich immer bei meinen IPhone-Freunden. Aber mehr wie Spiele spielen, ist noch nicht drine...

    Das Sam. G. S PLUS scheint nicht verkehrt zu sein, ist aber auch optisch kein Highlight. Das Handy muss nicht mega geil aussehen, sollte mir aber optisch gefallen. Besteht die Möglichkeit optisch am S PLUS was zu verändern? Der verchromte Rahmen ist mir nen Dorn im Auge. Und die Menüführung gefällt mir auch nicht, aber das liegt denke im am "Samsung-Theme"?

    Gibts ansonsten noch eine HTC-Alternative die dem S PLUS gleich kommt? Will eigentlich auch nicht so viel ausgeben, da es mir das einfach nicht Wert ist. Hätte halt gerne was neues, will aber keine 400 - 600EUR~ ausgeben. Jedoch will ich für die 200EUR~ möglichst viel rausholen...
     
  8. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Alternativen:

    HTC Desire S schwarz ab EUR274,99
    Sony Ericsson Xperia Ray weiß ab EUR220,60
    Sony Ericsson Xperia Ray schwarz ab EUR229,60

    Danach kommen schon die Galaxy S Plus Handys
    Samsung Galaxy S Plus i9001 schwarz ab EUR262,--
    Samsung Galaxy S Plus i9001 weiß ab EUR267,90

    Viel Auswahl bei 200EUR (pi mal Daumen) kommst halt nicht weit!

    Wie schon gesagt (auch German) der richtige Allrounder wäre das Galaxy S Plus.
    Kannst ja den Chromrahmen anmalen

    Und Technisch würde ich schon diese Liga einsteigen, drunter macht echt keine Freude!
    HTC Desire (ohne S) wäre das Minimum was ich kaufen würde, das Desire S wäre nochmal ne Steigerung zum Desire.

    Kleines Videoreview von Areamobile zum Galaxy S Plus!
     
  9. 24. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Danke, werde mich dann mal so langsam nach nem S PLUS umschauen.
     
  10. 24. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Wenn dir das Design des Menüs nicht gefällt kannst du das zu 100% verändern. Sei es mit GoLauncher oder mit ganzen ROMs wie MIUI etc. Das Interface des Handys ist wirklich zu 100% anpassbar, nicht nur Details wie beim iPhone.
     
  11. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Richtig es gibt diverse Custom Roms (mache ich auch nur weil ist einfach besser, schneller Updates ect).

    Sonst gibt es wie schon gesagt den GoLauncher der ist echt geil.
    Ich hatte auch andere Icons durchs Root und das gefiel mir 1000x besser als das langweilige triste.

    Wie gesagt du kannst alles machen, bei Samsung haste leider den Chromrahmen.
    Sosnt wie gesagt wäre das Defi Plus noch ne alternative.

    Von Sony bin ich momentan garnicht überzeug.
    Mein Freundin hat Sony und ne sehr gute Freundin auch und naja ohne Worte.
    Sony sollte mal anfangen mit der Zeit zu gehen und dieses Design Bild ändern und mal ordentliche Materialen verwenden.
    Diese knarzenden Dinger gehen ja auf keine Kuhhaut.
    Was ich ja am schlimmsten finde ist die Tatsache das sie keinen Gorilla an Board haben und viel schlimmer als das.
    Das ihre Displays oft so gewölbt sind, das nicht mal eine Folie hält oder man sie beim nähsten mal in die Tasche schieben kaputt macht.

    Hier sieht man sehr schön was ich meine:
    http://static.androidnext.de/sony-ericsson-xperia-ray.jpg

    Ist ein absolutes Nogo finde ich.
    Außerdem nur 512MB Ram, es wird für 4.0 wohl zu langsam sein.

    Würde mich zwischen dem Desire S und dem S Plus entscheiden.
    Wenn du mehr auf Verarbeitung wert legst das HTC.
    Wenn du etwas mehr Technik möchtest das S Plus.
    Das Sense von HTC macht echt laune und es ist Geschmackssache was besser ist.
    Machst in der Preisklasse mit beiden Geräten nichts falsch.
     
  12. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Können beide Geräte auf 4.0 laufen? Will mir jetzt kein Über-Smartphone holen, wenn ich mir aber bald eins kaufe, was nicht mal 4.0 gebacken bekommt, lege ich lieber noch nen 100er drauf. Weil für neue-alte Sachen ist mir mein Geld zu schade.

    Will wenigstens einmal wieder up-to-date sein...
     
  13. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Also die Galaxy S und S+ Handy werden offiziell kein Update auf 4.0 erhalten, das Desire ebenfalls nicht. Für das Desire S wurde es zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen, wenn dann wirds aber noch ne Zeit lang dauern...und dafür leider auch das letzte Update sein nehm ich mal an.

    Ich hab auf meinem Galaxy S grade 4.0 laufen und es ist einfach überragend! Das SGS hat so eine große Community, da dauerts denk ich noch 1 Monat dann gibts ne ziemlich stabil laufende ICS Version für das SGS.

    Das SGS+ ist leider nicht so stark vertreten in der CustomRom Szene, da ist mir beim überfliegen noch nichts mit CM9 oder anderen ICS Projekten zu Ohren bzw. Augen gekommen.

    Software mäßig ist es ein absolutes Muss m.M.n Andoid 4.0 zu bekommen (auch Zeit nah) das Problem bei Handys um die 250EUR ist eben genau die Updates...das waren alles mal Flagschiffe die abgelöst wurden und die Hersteller halten es nicht für nötig neue Updates zu bringen...
    Das SGS wird auf jeden Fall ICS bekommen und die Leistung reicht aus, selbst jetzt in der frühen Beta-Phase läuft alles so flüssig wie mit ausgereiftem 2.3.7

    Ob das Desire auf 4.0 gehoben wird und ob es da gut läuft ist fraglich, zu mal Google selbst kein Update für das Nexus One bereitstellt. Beim Desire S kommts halt auf die Community an usw.
     
  14. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Ok, ich habe derzeit noch keine Ahnung von Android, aber wenn ich mir jetzt nen neues Handy kaufe und schon weiß das es kein 4.0 kann, lohnt es sich denke ich mal nicht?

    Denke das beste wäre ja dann abzuwarten bis 4.0 draußen ist und dann zu schauen, welche HTC/Samsung-Geräte 4.0 können?
     
  15. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    4.0 ist schon raus und für die Google Nexus Geräte schon verteilt worden. Das große Problem an Android ist, das jeder Hersteller seine "eigene Oberfläche" benutzt. HTC nennt sie Sense, Samsung TouchWiz , Motorola Blur etc.pp wenn Google eine neue Version fertig stellt wird diese in wenigen Wochen für die Nexus handys verteilt, da diese keine Aufsätze haben. Die Hersteller bekommen dann den Quelltext von Google und implementieren dann Ihre Oberfläche und das dauert immer ewig bei Gingerbread Android 2.3 hat das bei Samsung z.b. 6 Monate gedauert (und Samsung war der erste Hersteller der 2.3 fertig hatte). Die Geräte welche ein Update erhalten wurde von Samsung auch schon genannt sowie von HTC auch, nur wie ange das dann dauert weiß niemand...

    Samsung zu 4.0 Update

    HTC zu 4.0 bzw http://www.computerbase.de/news/2011-10/htc-ueber-android-4.0-updates/

    wenn du warten willst bis die Updates raus sind kannst dich noch ne weile gedulden

    Ich werf dann noch das Samsung/Google Nexus S in den Raum, das basiert im wesentlichen auf dem Galaxy S (fast identische Hardware) und hat schon das update auf 4.0 und wie gesagt, da es ein Google Handy ist bist du was Updates angeht nicht von anderen Herstellern abhängig.

    Das aktuellste Google Phone ist das Galaxy Nexus liegt aber bei ~500EUR
     
  16. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Das S PLUS wird da aber leider nicht mit erwähnt.. Oh man, das ist echt eine schwere Geburt mit den neuen teilen.
     
  17. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Ja aber da das Galaxy S das Update nicht bekommt wird das S+ wohl auch nicht damit beglückt, es steht ja auch nicht ausdrücklich als Modell mit Update dabei

    bzgl. deines Problems mit der Chromrahmen -> amazon.de/gp/product/B0056G94G4/ Case-Mate-Barely-Samsung-Galaxy-Schwarz/ hab das Teil selbst, verdeckt den Rahmen auf der Seite ganz gut, oben und unten sieht man ihn noch. Ich hab mir das Teil aber wegen der Griffigkeit geholt. Ist aus Hartplastik mit gummierter Oberfläche und liegt super in der Hand(auch sehr gutes haptisches Gefühl), die Rückseite der Galaxy Handys sind leider sehr rutschig ohne was. Mir ist das Teil in den ersten Tagen gleich 2mal aus der Hand geflogen. Mit dem Case Mate gibts keine Gefahren mehr
     
  18. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Hatte ich doch gesagt, dass das S PLUS nicht erwähnt wird. Was ist den anders an Android 4.0? Benötigt man das denn? Habe mich mit Android noch nie wirklich auseinander gesetzt und evtl. tut es da die 2er Version auch?
     
  19. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Ob brauchen tut mans nicht unbedingt, sind keine Must-have Features mitdrin. Allerdings sieh tdas ganze doch sehr net aus und die Bedienung wurde nochmal überarbeitet, läuft im allgemeinen flüssiger etc.

    Das Aussehen ist aber natürlich immer so ne Sache was die Hersteller eben mit ihren Aufsätzen ändern, ich denke nicht dass bei HTC oder Samsung die Oberfläche groß verändert wird, so wie bei AOSP das der Fall ist.

    Am besten schaust dir mal paar Videos zu Gingerbread 2.3 und Ice Cream Sandwich 4.0 an, da siehste was Google geändert hat ( zu 4.0 ist auf computerbase ein ganz guter Launchartikel)
     
  20. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Kann mich da nur anschließen.
    Custom Rom drauf fertig.
    Musste ich auf meinem HTC auch da der Akkuverbrauch imens war.
    Leider braucht HTC dank Sense extrem lange bis überhaupt was kommt.
    Selbst Custom Roms, sind nicht so verbreitet.

    Für das brandneue Sensation gibt es nur ne Alpha da funktioniert aber Wohl die Cam und vieles andere nicht.
    Es ist immer eine Sache der Fanbase ext.

    Ich hatte auch andere Icons in meiner Rom.
    Wei ldie normalen Andoid Icons sehen ja aus wie Gameboy Color.
    Man kann GTA 3 ect aufm Fernsehr zocken, aber die Icons sehen aus wie die von einem Nokia mit 65 000 Farben vor 7 Jahren.
    Naja da gibt es aber auch Apps zum glück.

    Das Case hatte ich für mein Sensation auch!
    War extrem gute Quallität und sehr passgenau.
    Leider gibt es das nicht für mein neues Note
     
  21. 25. Dezember 2011
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Gut, 4.0 braucht man nicht zwingend, scheint aber trotzdem besser zu laufen. Denke dann wäre es natürlich vorteilhafter, wenn ich mir dann auch nen Smartphone mit 4.0 hole bzw. eins, was dieses Update auch spendiert bekommt.
     
  22. 3. Januar 2012
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    So liebe Leute,

    gestern ist mir mein Handy erneut erfolgreich auf den Boden gefallen und heute auch. War aber wirklich keine Absicht. Jedenfalls gehen jetzt die Backlights immer automatisch an und die Tastaturbeleuchtung flimmert ebenfalls.

    Ins Auge gefasst habe ich das Samsung G S PLUS in Weiß, weil es 30EUR~ günstiger ist als die schwarze Variante. Hier das Angebot: Samsung Galaxy S I9001 plus Pure White bei notebooksbilliger.de

    Könnt ihr das absegnen? Und wieso steht dort nichts von WLAN? Ich hoffe das Ding hat WLAN, ansonsten müsste ich weiter schauen, habe derzeit noch eine Prepaid-Karte und weiß noch nicht ob ich auf einen Vetrag inkl. Internetflat umsteigen werde.
     
  23. 3. Januar 2012
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Hi,

    der Preis stimmt absolut, wenn du ein weisses haben willst, dann kannste dir ja ne weisse Rückschale kaufen
    Und ja, WLAN hat es auch.

    Cu
    Death-Punk
     
  24. 3. Januar 2012
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Alles klar, danke. Wollte eher ein schwarzes bzw. eigentlich ist mir die Farbe latte. Aber das Schwarze kostet 300EUR~ und das Weiße 270EUR~.

    Und wegen dem WLAN frage ich auch nur, weil es da leider nicht noch mal extra steht. Aber dann wirds bestellt, vielen Dank.

    Achja, noch etwas, kann ich meine Simkarte da einfach rein packen? Wegen der Größe.
     
  25. 3. Januar 2012
    AW: HTC Desire Alternativen/Vergleichbares? bis 200EUR

    Hi,

    jep, normale SIM Karten passen rein!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.