HTC Desire Froyo-Update Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Deku, 19. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2010
    Hi,

    Ich wollte eben mein Htc Desire auf android 2.2 updaten (T-Mobile Austria Branding). Das habe ich auch gemacht. Aber jetzt bekomme ich immer die Meldung das der Prozess "System" nich reagiert. Dann kann ich "schließen erzwingen" oder "warten" drücken. Es ist aber egal was ich drücke, das Handy wird immer neugestartet und dann habe ich wieder das selbe Problem.

    Es dauert immer 30-60 Sekunden bis das Handy neugestartet wird. in dieser Zeit kann ich das Handy eingeschränkt benutzen. D.h. ich kann z.B. durchs Menu scrollen. Aber meine Sim Karte wird nicht entsperrt (obwohl ich beim einschaften den Pin eingebe). Meine Micro SD wird auch nicht erkannt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kann ich das Froyo update wieder löschen und nachher nochmal versuchen zu installieren?

    PS: wer mir weiterhelfen kann wird natürlich bewertet
     
  2. 19. September 2010
    AW: HTC Desire Froyo-Update Problem

    Hi,
    ich kann dir zwar so nicht direct helfen aber schau doch mal hier http://www.android-hilfe.de/
    vielleicht hilft ein reset des gerätes?! hab vor kurzem mein htc auf 2.2 ota geupdatet und es gab keine probleme (O2). gruß chronos
     
  3. 20. September 2010
    AW: HTC Desire Froyo-Update Problem

    Hierzu gibt es bei pocketpc.ch paar Threads darüber.

    Sind en paar Leute mehr mit "Problemen"

    T-Mobile Update Android 2.2 - Probleme und Berichte - HTC Desire Sonstiges - Android Forum

    Ansonsten mal die ROM laden, auf die SD-Karte schieben und von dort aus Updaten

    Desire Android 2.2 Update Telekom Branding seit heute möglich ! - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

    HINWEIS: Es gehen auf diesem wege alle Daten verloren. Über OTA nicht!!

    Ansonsten gibt es auch Berichte, Handy ausmachen, Akku & SD-Karte raus.
    Das dann paar Sekunden liegen lassen und danach wieder alles rein und anmachen.
     
  4. 20. September 2010
    AW: HTC Desire Froyo-Update Problem

    mal testen wie das klappt.. update auch grad und kann dir ja dann mal Feedback geben.
     
  5. 20. September 2010
    AW: HTC Desire Froyo-Update Problem

    Habs nun auch aktualisiert. Das Wetter App finde ich sehr geil. Inkl. Schlagzeilen, Sport News etc. etc.
    Hat man alles auf einem Blick, und mit der verschiebbaren Zeitleiste (Uhrzeit) ... sehr edel.

    Weiß jemand mit wie viel Datenvolumen man rechnen kann bei dem Mobile TV?
    So wie ich das sehe geht es ausschließlich übers mobile Internet, Wlan also net?!
     
  6. 20. September 2010
    AW: HTC Desire Froyo-Update Problem

    also ich habe es jetzt auch geupdatet und es hat einwandfrei geklappt.
    Allerdings habe ich kein MobileTV - vll weil ich den T-mobile-gebrandete Desire mit der Vodafone-Sim betreibe?!

    Ansonsten zu deinem problem: probiere mal ein downgrade. Hier mal der Link dazu.
     
  7. 20. September 2010
    AW: HTC Desire Froyo-Update Problem

    Erstmal danke an alle

    Ich hab mal ein downgrade gemacht und zwar so wie es hier beschrieben ist: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/45408-froyo-probleme-mit-t-mobile.html

    Jetzt hab ich wieder die version 2.1 und alles funktioniert soweit wie es soll.

    Allerdings wollte ich jetzt erneut versuchen auf 2.2 upzudaten. Aber es findet das Update nicht wenn ich prüfen lasse (es kommt immer die Meldung dass, das Handy auf dem neuesten Stand ist).

    Weiß einer wiese es jetzt auf einamal das Update nicht mehr findet?

    PS: bw's sind soweit raus


    Wie genau kann ich das Update starten wenn ich die ROM auf die SD geladen habe?
     
  8. 20. September 2010
    AW: HTC Desire Froyo-Update Problem

    Zip File: (dort gibt es auch eine Anleitung, aber die unten verlinkte Anleitung ist übersichtlicher)
    HTC Desire - OTA Froyo T-Mobile | BestBlog

    Anleitung zum installieren:
    HTC Desire - Froyo OTA manuell installieren | BestBlog

    HINWEIS: Es gehen auf diesem wege alle Daten verloren. Über OTA nicht!!

    Bei mir ging das Problemlos Froyo @ o2 mit AMOLED
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.