HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von MrMouseR, 8. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2010
    Hi Leute,

    hab mir jetzt auch dies Handy erkoren und hab da nen paar Fragen zu dem Vertrag den ich gern dazu nehmen würde:

    Vertrag und Handy sind von handyflash.de

    Handy: HTC Desire HD
    Vertrag All Inclusive 100 von Telco

    Konditionen:
    Spoiler

    Jetzt meine Fragen:
    • Ein Freund hat eine Flatrate für Telefonate zu o2. Kann er mich weiterhin kostenlos anrufen?
    • Ich habe derzeit eine Prepaid-Karte von o2. Kann ich meine Nummer mitnehmen?
    • Der Vertrag hat ja auch ein Datenvolumen von 200MB. Muss ich für jedes weitere MB dann zahlen oder ist dann nur die Verbindung sehr langsam? (siehe markiertes)
    • Reichen 200MB für e-mails checken, eventuell auf RaidRush/FaceBook posten und mal Google/Wikipedia befragen, oder brauch ich da zwingend mehr pro Monat?


    So des wärn erstmal alle Fragen die mir einfallen. Wenn ich noch was wissen will, editier ich des hier rein. Hoffe irgendwer von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen.
    BW's sind Ehrensache...


    Grüße
    MrMouseR
     
  2. 8. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    Wenn du diesen/einen O2 Vertrag nimmst, natürlich.

    Normal schon. Frag bei dem neuen Anbieter an, ob das geht. Von deinem Prepaid Vertrag aus müsste das kein Problem sein. Denk nur dran, rechtzeitig die Rufnummer-Mitnahme zu veranlassen. Da gibt es Fristen die eingehalten werden müssen.

    Es wird O2-üblich gedrosselt von der Geschwindigkeit. Du musst aber nicht extra zahlen.

    Updates, Uploads und größere Downloads in einem WLAN Netzwerk machen. Dann kommste normal nicht so schnell über die 200MB. Ich schaffs zwar auch jeden Monat, aber immer nur um ein paar MB. Und die drosselung stört mich dann auch nicht so sehr. Für Websites reicht die Geschwindigkeit schon.
     
  3. 8. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    Spoiler
    Danke erstmal, BW is raus...

    Hi, nochmal...

    noch ne Frage:

    Hab jetzt mit o2 telefoniert von wegen Rufnummer mitnehmen. Nur ob ich des richtig verstanden hab: Ich stell ne Verzichtserklärung bei o2 und brauch genug guthaben auf der prepaid Karte damit sie des machen (25EUR glaub ich).
    Ab dem Zeitpunkt hab ich keine Bindung mehr zu o2... Sprich ich kann nicht mehr telefonieren?
    Dann schließ ich den Vertrag bei Handyflash ab und gebe ihnen eine Kopie der Verzichtserklärung dazu. Handyflash gibt die Vertragsanfrage an Telco weiter, die mit der Verzichtserklärung bei o2 an die Tür klopfen und sagen: "Hey, Nummer hergeben..."
    o2 übergibt die Nummer, Telco packt die auf die neue SIM-Karte drauf und schickt mir den Vertrag mit neuer SIM-Karte und Handy zu?

    Im Endeffekt werd ich vermutlich 2-3 Wochen ohne Handy sein, wenns dumm läuft oder? Da Handyflash des Desire HD sowieso erst ab KW44 liefern kann, sollt ich die Verzichtserklärung
    a) so spät wie möglich machen, damit ich nciht unnötig lang unerreichbar bin.
    b) so früh wie möglich damit ich die Bestellung bei Telco so schnell wie möglich machen kann und die nicht früherbesteller bevorzugen.


    Gruß
    MrMouseR
     
  4. 11. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    Moin,

    habe mal ein bisschen im Inet rum gegoogelt....
    Habe dies hier gefunden:
    Kennt jemand die Firma Telco und kann darüber seine Erfahrungen uns mitteilen?

    Ich würde es nicht machen.
    Anscheinend fallen zusätzliche Kosten an, wenn man die Sim-Karten nicht wieder zurück schickt etc.
     
  5. 11. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    hab mal durchgelesen und das sieht ja wirklich net sooo gut aus.

    Hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit dem Verein gemacht.
    Hatte bei denen an der Hotline angerufen und der Typ wirkte sympathisch (aber was heißt das schon... )
    Les grad die AGB durch, bis jetzt klingt eigenltich alles wie Standard... mal kucken...
    Andererseits klingt der Vertrag schon richtig gut...
     
  6. 11. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    Zu Telco kann ich dir nix sagen.
    Allerdings zum Thema Rufnummernportierung.

    Ich war bei Medion Mobile (E-Plus) hab mir dann das Desire geholt mit einem T-Mobile Vertrag.

    Die Congstar Seite bietet hierfür was geschicktes an: Kündigungshelfer Mobilfunk.

    Die Erklärung musst du dann wie schon von dir festgestellt an O2 schicken. 25€ Guthaben wird von deiner Prepaid abgezogen ab dann ist deine Sim TOD. O2 wird dir dann eine Bestätigung per Post zusenden, die muss dann zu deinem neuen Anbieter bzw. zu der Seite wo du den Bestellvorgang abschließen willst, die kümmern sich dann um den Rest.
    Bei mir war es so, dass mein Handy relativ schnell kam und ich dann noch warten musste bis die Rufnummerportierung abgeschlossen war.

    Ist an sich keine große Sache, bereitet aber manchmal Schwierigkeiten wie ich gelesen habe. Ich persönlich hatte aber keine Probleme.
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    Danke an beide, BW is raus...

    Jetzt ist mir grad was aufgefallen: Was bedeutet folgende Formulierung im Klartext, für Normalsterbliche:

    Voraussetzung für die Nutzung der Surf Flat ist ein GPRS- bzw. UMTS-fähiges Mobilfunkgerät und die Nutzung von UMTS/GPRS über das O2 WAPGateway. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer- to- peer -Verkehren ist ausgeschlossen.

    Das HTC Desire HD is ja auch Edge fähig.
    Kostet mich das Nutzen des Internets über Edge dann extra gebühren oder kann ich das innerhalb der DatenFlat nutzen. Oder läuft einfach nur umts/hsdpa?

    Gruß
    MrMouseR
     
  8. 11. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    edge kannst du genauso nutzen.

    was diese "dienste" sind: voip (skype), icq und sowas.

    wobei das normal auch nicht berechnet wird. ich musste noch nei mehrzahlen

    wegen drossel: bei mir heißts auch 200 mb, die drossel kommt aber erst bei 370-400mb. und 200mb reichen (nutz opera!!) für alles!
     
  9. 11. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD mit diesem Vertrag?

    ICQ z.b kannst du auch verwenden. Nur musst du zu einem App von einem Drittanbieter greifen und nicht eins von O2 oder so. Z.b Nimbuzz.
    Dort fallen keine extra Kosten an
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.