HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von User2, 28. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2010
    Hallo zusammen,
    ich will mir endlich ein neues Handy anschaffen. Es soll auf jeden Fall unter Android laufen.
    Das HTC Desire gefällt mir sehr gut, Freund hat es und ich komm damit klar.
    Jedoch frag ich mich persönlich ob wirklich auf eine Tastatur verzichten möchte. Daher das Desire Z. Aber das Desire Z, sowie das HTC HD und mittlerweile auch das Desire wird nur mit SLCD hergestellt. AMOLED ist meinem Empfinden her besser, müsste halt nochmal nebeneinander vergleichen, sobald die neuen Modell verfügbar sind.

    HD und Desire haben einen kleineren Akku sollen aber wegen des neuen Chips auch sparsamer sein.
    Das Desire Z sogar nur 800 Mhz, während das Desire 1 Ghz hat. Würde Gingerbread(Android 3) auf dem Desire Z dann überhaupt laufen?
    HD ist an und für sich nur größer als das Desire, weiß jedoch nicht ob es mir zu groß ist. Kann ich auch erst rausfidnen,wenn es im Laden ist.

    Zu welchem würdet ihr mir raten auf Grund von die Daten?
    Handyvergleich - alle Handys vergleichen

    Mfg User2
     
  2. 28. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Also auf Grund von den Daten wie du gesagt hast uafjeden fall das HTC Desire HD.

    Ich weiss nicht wie es bei dir ist ... aber ich persönlich finde man braucht die Tastatur
    nicht unbedingt... ich tippe auf meinem iPhone 3GS aufm Display z.B. genau so schnell
    wie auf dem Nokia N97 mit der Tastatur.

    Wenn du darauf wirklich verzichten kannst dann greif zu HTC Desire HD .
    Du wirst es 100% nicht bereuen...

    Das HTC Desire HD ist ungefähr so groß wie das HTC HD2. Kannst es dir ja mal im
    Laden anschauen... ob dir sowas gefällt oder nicht .

    Aber ich kann dir sagen es macht ein riesen Spaß mit so einem 4,3" Display Videos
    zu gucken und im Internet zu surfen .
     
  3. 28. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Alle neuen Desire's werden mit SLCD ausgeliefert, ist sehr selten noch eins mit AMOLED zu finden (ich selber hab ein Desire mit AMOLED )
    Aber Samsung arbeitet daran und die werden in Seouls extra ein Werk eröffnen das ausschließlich AMOLED und S-AMOLED herstellen soll.

    Zu Gingerbread:
    Es wurde oft geschrieben waren zwar nur Gerüchte, aber diese Gerüchte besagten, das die Mindestanforderung so aussehen muss:

    1Ghz CPU
    512MB RAM
    mind. 3,5" Bildschirm.

    Da passen Desire und HD rein, aber das Z nicht mehr wegen den angesprochenen 800Mhz.

    Die Größe des HD kannst eigentlich gut mit dem HD2 (WinMobile Version) vergleichen,
    sind nämlich bis auf paar Millimeter vielleicht gleich groß.
    Wenn dir das zu groß ist, kannst getrost auf das normale Desire zurückgreifen.

    Das Desire das ich habe war mir am Anfang auch zu groß, hatte nämlich vorher das N95 8GB,
    das war zwar kleiner, aber dafür dicker als das Desire und nach paar Stunden kam ich damit klar.
    Denke das wird auch nicht anders sein als beim HD

    Würde allein von der Technischen Seite zum HD greifen, weil das im gesamten stimmiger ist.


    P.S.: Endlich mal einer der weiß was er will und nicht in jedem Beitrag seine Meinung ändert
    BW dafür
     
  4. 28. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Heißt das, wenn ich ne gewisse Zeit (2 Monate z.b.) warte bekomm ich ein HTC Desire HD mit S-Amoled?

    Ich? Ne eigentlich weiß ich null was ich will, deswegen schieb ich den Kauf eines neuen Handys immer weiter hinaus. xD

    Denke ich werde noch ein paar Test abwarten, aber ansonsten HTC Desire oder HTC Desire HD.

    Diese ganzen neue Leistungen von HTC Sense sind umsonst?

    Kann man auf Grund der Daten von Chipsatz und CO bereits auf die Akkuleistung schließen? Akku ist ja wie bereits erwähnt kleiner. Weil ich denke mal, wenn ich es wirklich brauche also z.B. Navigieren sollte der schon 3 Stunden halten.
     
  5. 29. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    In 1-3 Monaten wird sich an S-LCD bei HTC nichts ändern in Sachen HD. Das wird ne weile brauchen, bis Samsung wieder AMOLED / S-AMOLED für alle liefert.

    HTC Desire Testberichte
    HTC Desire Testbericht - HTC Desire - Android Forum
    HTC Desire: Das Gigahertz-Handy im Test | areamobile.de

    Erfahrungsbericht
    HTC Desire Erfahrungsberichte - HTC Desire Sonstiges - Android Forum

    Zum HD gibt es zwar keinen großen und intensiven Test, aber hier gibt es ein Vergleichstest der Technik & Co und kurzen Eindruck vom Handy
    HTC Desire HD Test: Alle Infos auf einen Blick | areamobile.de

    Die Sense Leistungen waren schon immer Umsonst. Beim HD ist z.B. auch Navi und deren Maps jetzt komplett auf dem Handy und somit Offline nutzbar.
    (aber Navigon tuts auch xD)

    Also mein Desire ist schon seit 11,5 std. Aktiv, hab in der zeit 10min getelt, 15 SMS geschrieben,
    10min WLAN und Racing Live gezockt ( das braucht seit Froyo mehr Akku als bei Eclair (2.1)) und hab noch 95% !!!!

    Das HD hat war den gleichen CPU aber mit 45nm und das Desire hat 65nm => HD weniger Strom, zwar net viel, aber weniger

    So um den dreh wird das HD auch mit dem Akku laufen
    Wenn es nicht brauchst, einfach runterfahren, ist ja in 2-3 sek. wieder einsatzbereit

    Mit meinem P.S. meinte ich, das es gestern einen gab, der in jedem Beitrag den er schrieb um entschieden hatte.
    Erst nur Touch, dann mit Tastatur, dann 260€ und dann kam er mit 500€ Handy usw.

    Du hast wenigstens 3 in Aussicht
     
  6. 29. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Wenn du das "alte" Desire mit AMOLED haben willst wirste dich schon schwer tun, da sämtliche Modelle wegen Produktionsengpässen nur noch mit SLCD ausgeliefert werden. Und das kommende Desire HD wird soweit ich weiß ausschließlich mit SLCD hergestellt.
    Beides hat Vor- und Nachteile (siehe Quelle)
    Demnach soll AMOLED kräftigere Farben und tieferes Schwarz darstellen, SLCD dafür höheren Kontrast sowie schärfere Darstellung bei selber Auflösung und höhere Lebensdauer. Einfach mal durchlesen (setzt Englisch Kenntnisse voraus )
     
  7. 29. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    old Desire mit AMOLED nicht mehr auffindbar, vlt. in Foren wo jemand seins verkauft und das HD will.

    HD > SLCD only...

    Hier ein Video und ein Text zum Thema AMOLED vs. SLCD
    HTC Desire: AMOLED deutlich besser als SLCD - News - CHIP Handy Welt

     
  8. 29. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    0:39 - 0:43 Erklärung pls ?(
     
  9. 29. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Wegen?

    Sind 2 Nexus One und deren Bootscreen ist halt nicht das Desire

    oder was meinst du genau?
     
  10. 29. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    was willst du da für ne erklärung haben??


    aber krass was nen unterschied das is!
    da kann man ja sein desire mit AMOLED an freaks fürn neupreis verticken ey! haha!
     
  11. 29. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    nexus9uy6nds4.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/uploads/nexus9uy6nds4.jpg}


    @ Dj.KaTa: mit dem Video wolltest du doch wohl zeigen, dass mit dem AMOLED Display die Farben selbstleuchtend sind (da organisch) und deshalb im Gegensatz zur LCD Variante keine zusätzliche Hintergrundbeleuchtung stattfindet, welches tiefes Schwarz als Ergebnis hervorbringt statt Grau.
    Im Zeitraum von 0:39 - 0:43 (siehe Screenshot) schaltet sich aber beim LCD Display für ein paar Sekunden die Hintergrundbeleuchtung ab und man sieht das selbe tiefe Schwarz mit den sich windenden bunten Farben. Salopp ausgedrückt sieht es also fast exakt gleich aus, na gut man kann noch leicht die Beleuchtung erkennen wenn man genau hinsieht (habe grade Monitorhelligkeit erhöht) aber trotzdem stellt sich mir die Frage wozu die Hintergrundbeleuchtung gut sein soll wenn die Farben auch ohne Beleuchtung anscheinend genauso strahlen wie beim AMOLED?
    Einfach mal den Zeitraum angucken den ich beschrieben habe und dann antworten.
    Und ich weiß, dass es kein Desire ist...
     
  12. 30. September 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Wenn was nicht Beleuchtet wird, dann ist es klar Schwarzer als wenn Beleuchtung an ist.
    War halt Timing für ausgehen der Beleuchtung falsch eingestellt.

    Aber man sieht ganz klar das bei LCD (rechts) das tiefe Schwarz nicht hin bekommt.
    Naja, über den Tag hin sieht man das eh nicht, erst am Abend. Eigentlich Absolut Wayne.
    Kolleg wird demnächst sein Desire mit S-LCD (kann sich nur um Tage handeln) und dann schreibe ich dazu paar Zeilchen auf
     
  13. 1. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Hi,

    schalte mich jetzt mal in den Thread mit ein, da ich vor derselben Frage stehe:

    HTC Ja, aber Desire oder Desire HD? (das Z stellt sich bei mir nicht, da ich so Tasta's net ab kann )

    Die (krassesten) unterschiede sind doch eigentlich nur die andere Bildschirmtechnik (obwohl wie vorher gesagt AMOLED beim Desire auch fast nicht mehr auffindbar ist), sparsamerer Prozessor (45nm auf 65nm), Größe (HD is 4mm höher und 3mm breiter, dafür 1mm schmaler) und Arbeitsspeicher (512MB oder 1000MB)...

    Hoff ich hab die Unterschiede richtig gelesen... wenn ich mich irgendwo irre, bitte verbessern!


    Jetzt noch ne extra Frage: Weiß jemand wie die eingebauten Boxen sind? Ich kenn die vom iPhone 3g und halte die für eher untere Kategorie (gut auf dem kleinen Platz... trotzdem). Mein Vater hatte mal aus China ein Phone (jup, ohne "i" und ohne Apfel hintendrauf), des is zwar kaputt gegangen, aber die Boxen warn besser als beim original (meine Einschätzung).


    Akkulaufzeiten hat man beim HD bisher nur die HTC Angaben... gibt's da schon aktuelle Testzahlen?


    Eventuell mach ich no nen eigenen Thread auf. Hab no nen paar viel grundsätzlichere Fragen die hier drin aufgrund von "noobigkeit" nur stören würden...


    Greetz
    MrMouseR
     
  14. 1. Oktober 2010
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Größe:
    Desire: 119 x 60 x 11,9
    Desire HD: 123 x 68 x 11,8
    => 4mm höher, 8mm breiter, 0,1mm schmaler

    RAM:
    Desire: 576MB
    Desire HD: 768MB

    Akkulaufzeit:
    Laut HTC hat das Desire HD eine längere Akkulaufzeit (420h zu 340h, sowie 550min zu 400min)

    Beim Desire sind sie mittelmäßig. Aber die Kopfhörer sind mMn recht gut.
     
  15. 26. April 2011
    AW: HTC Desire HD vs. Desire vs. Desire Z

    Und auch ich stehe jetzt (erst) vor der Frage Desire oder Desire HD.

    Da ich natürlich lieber 100EUR weniger ausgeben (für das Desire) ist das im Moment auch mein Favorit.

    Sind die Unterschiede denn wirklich so eklatant oder fallen die nicht so sehr ins Gewicht das man auch ohne Bedenken zum Desire greifen kann?

    EDIT: in jetzt noch über das Samsung Galaxy S i9000 gestolpert. Überall Top Testwerte und die Youtubevideos sehen auch gut aus. Hat da jemand Erfahrungen?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.