HTC Desire, ICS?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von firef0kz, 21. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2012
    Nabend,

    ich habe zwei Fragen:

    1. Gibt es schon eine halbwegs stabile ICS Rom fürs Desire?
    2. Wenn ja, kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich überhaupt so ne Rom aufspiele, bzw. diese spezielle?

    Ich hab wirklich Null Ahnung in Bezug auf diese Dinge, aber würd mich gern einfach mal daran testen. Hatte mich schon ein wenig auf android-hilfe umgeschaut, aber bin teilweise nicht draus schlau geworden^^

    MfG fire
     
  2. 21. Mai 2012
    AW: HTC Desire, ICS?

    http://www.android-hilfe.de

    beste deutsche anlaufstelle für sowas.
    einfach dein handyforum aufsuchen -> custom roms

    da sind massig roms und anleitungen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Mai 2012
    AW: HTC Desire, ICS?

    Hi,

    welches Desire haste den? Das mit dem ICS würde ich auf so einem alten Gerät lassen, da die aktuellen Phones schon Probs mit ICS haben ^^

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Mai 2012
    AW: HTC Desire, ICS?

    Was für eine schwachsinnige Aussage! Ich hab ne inoffizielle CM9 auf einem HTC Legend mit 600 MHz und 384 MB RAM am laufen. Nachdem Qualcom die Treiber für die GPU veröffentlicht hat und die Hardwarebeschleunigung dadurch funktioniert läuft ICS besser als alles andere was ich bisher auf meinem Handy drauf hatte. Vorallem beim Scrollen auf dem Homescreen/ im Appdrawer keine vergleich zu GB bzw. CM7. Im Vergleich zum orginalen Frojo bzw Eclair mit Sense sind das Welten! Falls ein Handy Probleme mit ICS haben sollte sind da meist die Hersteller der Handys bzw die Provider daran Schuld, da sie oft viel zu tief in das Android-System eingreifen. Weitere Probleme können entstehen wenn der User von GB auf ICS updatet und erwartet, dass die installierten Apps wie gewohnt weiterlaufen. Das ganze funktioniert eigentlich nur sauber mit einem full-wipe!

    Das Desire hat hier doch noch einiges mehr Leistung und sollte auch vernünftig laufen.

    Zum Thema: Ich gebe in dieser Hinsicht KEINE Tipps zum rooten/flashen weil ich der Meinung bin, dass wenn man sich nicht genug in das Thema eingelesen hat und wirklich versteht was man da eigentlich tut man eigentlich mehr kaputt macht als man dazu gewinnt. Man muss sich bewusst sein, dass man bewusst Sicherheitslücken in seinem Handy öffnet. Mit diesen kann jemand der ein solches Gerät in die Finger bekommt oder durch Malwareapps viel Schaden entstehen. Vorallem durch den USB-Debugging Modus und ADB-root-Rechten.

    Falls du also ernsthaft vorhast dich damit zu Beschäftigen führt fast kein weg an Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers vorbei. Da gibt es genug Lesestoff um tief genug in das Thema einzusteigen. Falls du Detailfragen zu einem Thema hast werde ich versuchen diese zu beantworten, aber ich poste hier keine Anleitungen wie lad dir das und das runter, dann mach das und zack hast du ICS auf deinem Handy.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.