HTC Handy - sehen ob aus oder in der Tastensperre

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BlueDebris, 12. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2011
    Hi RR,

    kein technischens Problem, sondern wahrlich ein Alltagsproblem:

    Bei meinem iPHONE konnte ich immer über drücken des Homebuttons sehen ob es an ist,

    bei meinem HTC geht das nicht. Gibt es da auch so einen "Trick"?

    -Will nämlich manchmal kurz schauen obs auch wirklich aus ist, zB in einem Meeting, aber dann gehts immer erstmal an (bootet) soferns aus war...das nervt micht.


    Grüße
     
  2. 12. Dezember 2011
    AW: HTC Handy - sehen ob aus oder in der Tastensperre

    es geht doch nur an wenn du etwas länger drauf drückst? wenn du nur kurz auf die taste drückst geht entweder der display an oder es bleibt aus (htc desire hd)
     
  3. 12. Dezember 2011
    AW: HTC Handy - sehen ob aus oder in der Tastensperre

    jop wenn du den powerbutton nur kurz drückst kommt falls es an ist (zumindes bei jeder mir bekannten android version) der entsperrscreen, falls es aus ist passiert garnix.

    nur wenn du den powerbutton länger drückst bootet es und falls es an war kommen die optionen (lautlos, reboot, aus, etc)
     
  4. 12. Dezember 2011
    AW: HTC Handy - sehen ob aus oder in der Tastensperre

    Dann frage ich andersherum, warum hälst du es für nötig, dein Handy während eines Meetings komplett ausgeschaltet zu haben? Ist dir z.B. die Kombination "Flugzeugmodus" + "Lautlos" nicht sicher genug?


    Dein Problem mit dem kurzweiligen Drücken des Powerbuttons kann ich nachvollziehen, einige von mir getestete Desire HD weisen oder wiesen das selbe "Phänomen" auf.
    Es könnte gut möglich sein, dass es einen Tweak hierfür gibt - bestimmt bin ich schon einmal darüber gestolpert. Da dieser für mich aber nicht essentiell ist, eben aufgrund der Möglichkeiten von "Flugzeugmodus" und "Lautlos", habe ich diese Fährte wohl nicht weiterverfolgt.
    Ein wenig Stöbern in diversen Desire-HD Threads, z.B. bei xda-developers.com, bringt bestimmt eine Lösung.

    Grüße
     
  5. 14. Dezember 2011
    AW: HTC Handy - sehen ob aus oder in der Tastensperre

    danke euch allen, naja ist bei mir anderst. selbst bei kurzem drücken geht es an. aber danke jungs!

    nehme die fährte der "tweaks" mal am wochenende auf, falls sonst noch jemand was weiß nur her damit, bws habt ihr!
     
  6. 14. Dezember 2011
    AW: HTC Handy - sehen ob aus oder in der Tastensperre

    Ist aber nicht bei allen so. Bei meinem (HTC Desire) brauch man nur kurz draufdrücken und es bootet falls es ausgeschaltet war. Nervt mich auch tierisch, vorallem wenn mein Akku den Geist aufgibt und ich dann kurz gucken will ob es noch an ist oder schon aus, und es dann durchs kurze drücken schon wieder an ist^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.