HTC HD7 oder Desire Z

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Killswitch, 8. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2010
    Wie der Titel schon fragt: HTC HD7 oder Desire Z?
    Zu welchem Handy würdet ihr tendieren?

    Will mir eins von den Handys mit ner 1&1 Allnet Flat holen.
    Hatte erst überlegt, ob ich mir ein Smartphone einfach so hole und mir dann die 1&1 so dazu... kommt so aber bei 24Monaten aufs gleiche raus (sogar noch ein bischen günstiger).

    Bitte beantwortet nur meine Frage und nicht "Kauf dir ein IPhone" oder "lieber Desire HD"!
    Es wird eins von den beiden werden, aber welches?

    Danke schonma,
    Kill
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: HTC HD7 oder Desire Z

    Leute .... !

    Kommt doch erstmal klar und entscheidet euch für EIN Betriebssystem!!?
    Du kannst doch nich nen WindowsPhone mit nem Android vergleichen!
    Von Grund auf zwei völlig verschiedene Systeme.

    Ich, als Android-Nutzer, empfehle dir natürlich das Desire Z.
    Obwohl die Hardwaretasta Geschmackssache ist, ich z.B. steh da mal gar nicht drauf! ^^

    Aber nen WindowsPhone-User wird dir sagen, hol das Desire Z.

    Also ... entscheide dich doch erstmal für nen OS, dann reden wir weiter!


    BTW: Dieses Topic gehört NICHT in den UG!!
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: HTC HD7 oder Desire Z

    wieso sollte man ein android nich mit einem WP vergleichen können?
    das eine hat einen recht ausgereiften, aber unübersichtlichen marketplace und das andere hat ne neue bedienoberfläche, office vorinstalliert, dafür aber noch kaum apps...
    zudem kann man die hardware gut vergleichen...

    hab mich da schon informiert und frage die nerds ja hier nicht umsonst!

    mit einer sache geb ich dir aber voll recht: dieses topic gehört echt nich hier her! Sry, war heut nacht um 2:30 nich mehr ganz so fit wie´s scheint!
     
  4. 8. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HTC HD7 oder Desire Z

    Ich gebe mr.lova recht, weil man die beiden Systeme nicht miteinander vergleichen kann.

    Zum HD7:
    WM7 ist frisch aufm Markt und Android schon ein wenig länger.
    Bei WM7 gibt es momentan immernoch Probleme, wie es bei einem anderen Thread hier schon dargestellt wurde,
    dort wurde das Mozart (auch mit WM7) mit dem i4 verglichen, also im direkten Vergleich in Bild und Video!
    Kameravergleich HTC Mozart vs. iPhone 4 - RR:Board

    Nur liegt darin das Problem, das WM7 noch ganz frisch auf dem Markt ist und noch nicht richtig mit der Hardware klar kommt.
    Bei 6.5 war man schon länger dabei und dort hatte man durch die ganzen Updates alles in griff bekommen gehabt.
    Nur ist das Problem bei WM7 (wie ich finde) das es kein so flexibles OS wie Android ist.
    Es gibt glaub schon rund 7000 Apps für WM7, aber naja.
    Es wurde auch von Entwicklern gesagt das Programmieren usw unter WM7 leichter und einfacher sei, aber viele Programmierer werden jetzt nicht nur WM7 only machen.

    Zum Desire Z:
    Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Gingerbread 2.3 bekommen, weil sich auf vielen Seiten die Gerüchte über mindestens 1Ghz CPU usw. verdichtet haben und das Desire Z hat "nur" 800Mhz,
    zwar kann man das mit Rootrechten hoch auch 1Ghz Takten, aber das Update müsste man schon selber machen, von Haus aus wird es nicht bekommen.
    Ich hatte auch schon Videos vom Z gesehen, wo die Scharniere Labrig wie Sau ist.
    Viel Spaß beim anschauen

    P.S.: ist nicht das einzige Video, hab nur auf Anhieb nur das gefunden

    Spoiler

    Wenn du schon das HD7 mit dem Desire Z vergleichst, dann nimm in dieser Konstellation das Desire HD.
    Das ist gleichgroß wie das HD7, hat Android und ist meiner Meinung nach das SuperPhone in der 4,3" Klasse!

    Aber ein WM7 mit einem Android OS zu vergleichen ist wie als würdest einen 4er Golf mit 1,4L Maschine mit einem 3,2L 4er Golf R32 zu vergleichen (jaja, blöder Vergleich aber das verdeutlicht es am besten^^)

    Würde in dieser Zeit zu 100% wieder zu Android greifen, habe selber ein HTC Desire und bin vollstens zufrieden, will nichts anderes!

    Zum Abschluss:
    Und wenn es die Größe vom Desire Z sein soll, dann würde das "normale" Desire dir auch vollkommen langen.
    o2 bietet exklusiv das schwarze Modell davon an, in Weiß wird es auch geben, aber nur wann ist noch offen.
    Wenn es die Größe vom HD7 sein soll, dann greif um Gottes willen zum Desire HD
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: HTC HD7 oder Desire Z

    so, nu wurd mein anliegen in das richtige uforum verschoben!
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: HTC HD7 oder Desire Z

    hey dj.,
    super, danke für deinen beitrag.
    das video war auch nochmal sehr aufschlussreich. jedoch gibts 2 videos die direkt das 4g und hd7 vergleichen und vorallem auch kommentieren. beide sind danach vom htc begeistert.
    iPhone 4 vs HTC HD7 Teil 2 - YouTube
    HTC HD 7 Test / Review - Windows Phone 7 Betriebssystem im Detail - deutsch - YouTube
    in punkto kamera, und, ich nenne es mal, "youtube-schärfe" kann wohl kaum ein smartphone dem 4g das wasser reichen! (ich empfehle dein video bei 5.50min anzuschauen.. da tritt er das kind richtig schön weg!)
    wie gesagt, habe ich anfangs mir ein handy ohne vertrag kaufen wollen und da wärs auch das desire hd geworden, ABER momentna 560€ fürs handy ausgeben... naja...

    kurze 1&1 Rechnung:
    desiere hd 560€ + 12x30€ + 12x40€ = 1400€ (allnet 24monate laufzeit OHNE handy inkl.)
    hd7 550 € + 12x30€ + 12x40€ = 1390€ (")
    hd7 0€ + 24x50€ =1200 (allnet 24monate MIT handy inkl.)
    All-Net-Flat mit Handy günstig ab 19,99 € bei 1&1

    würde es das desire hd inklusive diesem vertrag geben hätte ich diesen topic garnich eröffnet!
    aber, ich will nun mal diesen vertrag und auf 24monate gesehen die günstigste flat!
     
  7. 10. Dezember 2010
    AW: HTC HD7 oder Desire Z


    Das mit der Kamera stimmt nicht, ich hab ein HTC HD 2 und das macht bessere Fotos als das iPhone 4
     
  8. 10. Dezember 2010
    AW: HTC HD7 oder Desire Z

    Sagte auch im Mozart vs. I4 Thread das es 100% an der Software liegt,
    das diese noch nicht richtig mit den Handys funktioniert, das wird MS richten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.