HTC Sensation - Kann nicht angerufen werden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GangsterGM, 2. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2012
    Hey Leute.

    Hab ein Riesenproblem mit meinem HTC Sensation.
    Hab das Handy jetzt seit ungefähr einem halben Jahr. Anfangs war alles super und seit zwei Monaten haben mir meine Bekannten angefangen zu erzählen, dass wenn sie mich versuchen auf dem Handy anzurufen, nach einigen Sekunden Stille sofort der Anrufbeantworter ran geht. Ich habe mich dann natürlich öfters selber von einem anderem Telefon (Festnetz und Handy) angerufen und es ging tatsächlich nur die Mailbox ran. Auf meinem Handy werde ich noch nicht einmal informiert, dass ich einen Anruf hatte. Nur meine Mailbox ist dann immer vollgequatscht, was ich jedoch nur rausfinde, weil ich sie einmal in der Woche abhöre (bekomme ja keine Benachrichtigungen mehr).

    Kürzlich stand ein neues Update für Android an, was ich durchgeführt habe. Dannach ging es für einige Tage wieder, dass ich angerufen werden konnte. Ab da an dann wieder nicht.

    In den Einstellungen habe ich auch schon geguckt aber nichts verdächtiges gefunden, alles noch so wie vor dem Fehler.

    Ich bin bei O2 (blue Tarif), Android Version ist 4.0.3 und ich bin halt dauerhaft mit dem Internet über das mobile Netz verbunden wegen Facebook und so ( hab auch mal alles Internetmäßiges ausgemacht, funtioniert trotzdem nicht). SMS rein und raus geht, sowie raustelefonieren. Nur halt angerufen werden kann ich nicht.

    Hab auch schon bei Google gesucht, aber alles was man da so gefunden hat, war nicht wirklich zutreffend für mich.

    Was habt ihr so für Tipps? Betriebssystem neu drauf machen? Zum O2- Laden gehen ( die schicken das doch auch nur zu HTC und dann hab ich wochenlang kein Handy)?

    Hoffe echt auf eure Hilfe, weil langsam nervt es echt.
    BW ist für jeden ansatzweise hilfreichen Tipp Ehrensache.

    Gruß

    Gangster GM
     
  2. 2. Mai 2012
    AW: HTC Sensation - Kann nicht angerufen werden!!!

    Hi,

    ich würde zu einem mal die SW neu draufbügeln, kannste ja auch mal einen SIM Kartentausch im o2-Shop machen lassen.
    Ich würde sagen das es auch ein Netzseitiges Prob sein kann.

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. Mai 2012
    AW: HTC Sensation - Kann nicht angerufen werden!!!

    Das Problem war mal bei o2 bekannt, die haben dann die SIM-Karten ausgetauscht und dann war Ruhe.

    Also geh in den Laden und schildere denen dein Problem, wenn du ausschliessen kannst, dass es am Gerät liegt.

    Teste irgendein altes Handy was du noch rumfliegen hast.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.