HTC Sensation oder Desire S?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von pattich, 1. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2011
    ahoi,

    bin auf der suche nach nem neuen handy. in der engeren wahl sind das htc sensation und das htc desire s. hatte auch beide schon in der hand, nur kam mir das sensation zu groß vor. daher mal ne frage an alle besitzer des sensation oder ähnlich großen geräten, ob es nicht doch zu unhandlich ist im alltag und ob es nicht in der hosentasche beim gehen etwas nervt?
    außerdem wollte ich mal wissen, ob die unterschiede zwischen dem sensation und dem desire s groß sind, bis auf die 8mp kamera? steck da nicht so in der materie.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    das sensation ist wesentlich leistungsstärker. würde auf jedenfall zum sensation tendieren. wegen der größe her würd ich mir kein kopf machen. ich hab hin und wieder auf mal ne schachtel kippen und mein desire in einer hosentasche und das geht =)
     
  4. #3 1. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    Also wenn würd ich schon das Sensation nehmen hat nen Kumpel von mir und so gross isses auch nicht find ich. Auf jeden Fall ist es leistungsstärker als das Desire.
    Wenns dir wirklich zu gross ist, aber das musst ja du wissen weil du hattest schon das Gerät in der Hand, dann nimm das Desire oder ein Gerät einer anderen Firma.

    Was auch sehr genial ist das Samsung Galaxy S2 welches zwar fast gleich gross ist aber wesentlich dünner was das ganze Geät handlicher macht.

    Mfg
    Flo
     
  5. #4 1. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    vielleicht gibt das hier dir einen anreiz dich zu entscheiden. :)
     
  6. #5 1. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    das ist für das Desire S aber irrelevant da es Gingerbread schon länger hat, nur das update fürdas normale Desire hat lange gebrauch tund ist eigt auch ein Witz...

    zum Thema:

    das Sensation hat halt einen Dualcore und ist momentan state of the art d.h. deutlich schneller als das Desire S welches genaugenommen schon zwei Jahre alt (ist ja ein refresh des normalen Desire).
    Streng genommen kannst du die beiden Handys nicht vergleichen da sie leistungstechnisch und preislich in anderen Ligen spielen. Das Sensation ist auf dem Niveau des Galaxy S2 und das Desire S auf Niveau des Galaxy S.

    Ich persönlich habe das Galaxy S und habe neulich das Sensation und S2 in der Hand gehabt um muss sagen: mir sind beide einfach zu groß. Hört sich komisch an obwohl es nur 0,3" sind, ist es genau die Grenze für mich zur Unhandlichkeit (und ich habe recht große Hände...)

    Wenn du allerdings ein neues Handy der aktuellen Generation willst musst du entweder zum Sensation oder S2 greifen, ich denke auch man gewöhnt sich an die Größe. In der Tasche werden keins der beiden ein Problem darstellen da sie flach genug sind...
     
  7. #6 2. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    Also ich habe das Desire HD. Das ist größer als das Sensation.
    Manchmal ist es was groß aber trotzdem gut händelbar. Das Sensation liegt gut in der Hand, wenn man sich einmal an die größe gewöhnt hat.

    Hatte das ganze auch am Anfang und dachte wow, das ist bestimmt unbequem in der Hosentasche ect. Aber das Gefühl legt sich schnell.

    Das Sensation hat Sense 3.0, das Desire S hat nur Sense 2.
    Sense ist die Bedienungsoberfläche von HTC.


    Sieht einfach viel besser aus als die Version 2.1

    Ich würde also auch definitiv zum Sensation greifen. Kenne eine Handvoll Leute, die das Gerät besitzen und sehr zufrieden damit sind.

    Ich mag persönlich auch die Android anpassung von HTC am liebsten.
     
  8. #7 2. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    hi,

    wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich das Sensationen nehmen, da es DAS TOP Gerät von HTC ist.
    Du bist dann auch erstmal eine zeitlang auf höhe der Zeit, da Mehrkerngeräte wohl erst Ende nächstes Jahr kommen.

    Cu
    Death-Punk
     
  9. #8 2. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    Ich habe ein Desire und wünsche mir oft ein Sensation ;)
    Größerer Touchscreen, Sense 3.0 usw usw.

    GANZ KLAR - Keine Frage: Wenn Geld nicht die wichtigste Rolle spielt dann Sensation !
     
  10. #9 2. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    danke für die zahlreichen atnworten!!! bws sind raus.
    dann wird es wohl das sensation werden.

    ich lass mal noch auf, falls jemand noch was schreiben will.
     
  11. #10 2. August 2011
  12. #11 2. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    ausserdem ist das senstion nun s-off also du kannst customfirmwares installieren.
    Dadurch läuft es (durch erfahrungen die im netz stehen) sehr flüssig und kannst es halt noch mehr nach deinen wünschen anpassen.

    (konnte es leider noch nicht testen da meins gerade im umtausch is :( )

    #mkey
     
  13. #12 2. August 2011
    AW: HTC Sensation oder Desire S?

    S-OFF ist eine feine Sache. Hab bei meinem DHD ENG S-OFF. Custom ROMs und UV Custom-Kernel sind schon ziemlich gut für den Stromverbrauch. Dazu dann noch SetCPU oder einen Deamon mit gutem Governor und das Handy hält länger.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTC Sensation Desire
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.371
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    764
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    822
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    950