HTC Sensation

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von 7even-, 14. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Moin Leute,

    bin mal wieder durch internet getorkelt und bin auf das neue HTC Sensation gestoßen:http://www.htc.com/de/product/sensation/specification.html

    Da ich eh grad ein neues Smartphone suche habe ich mir die Sache mal genauer angeguckt, hab aber noch so meine fragen:

    da ich ein iPhone habe bin ich mit Android nciht so vertraut aber habe nur gutes gehört, können das user aus ersten hand bestätigen?
    wie ist das mit handys die ein dualcore verarbeitet haben ? vorallem was akkulaufzeiten angeht steht auf der internetseite nicht viel.. (schon standbyzeit usw. aber das haut ja meist nie hin)
    des weiteren steht dort die systemansprüche für Windows, kann man auch problemlos mit MAC operieren?
    lohnt es sich vll eher auf das iphone 5 zu warten?

    wäre echt cool wenn ihr mir ein paar sachen dazu schrieben könntet. auch allgemein was ihr von HTC haltet und speziell von dem neuen Modell !

    mfg 7



     
  2. 14. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Naja Android hat mMn eine sehr einfach, intuitive bedienung wenn man ein wenig technikinteressiert ist^^

    klargekommen bin ich nach 2 h un alles wichtige hab ich auch nach 2-3tage rausgehabt .

    Das HTC Sensation ist natürlich leistungsmäßig das beste was du bekommen kannst atm.
    2x1,2ghz dualcore, 768mb ram, 4,3zoll display mit ner hammer auflösung.

    btw selbe cpu wie im ipad 2^^

    akkulaufzeit wird vermutlich sein wie bei allen gängigen smartphones je nachdem wie intensiv du es nutzt 1-2tage

    htc steht an und für sich für hochwertige android/wp7 smartphones... sind gut verarbeitet und zuverlässig (zumindest haben die mir bekannten htc nutzer nie probleme)
     
  3. 14. April 2011
    AW: HTC Sensation

    hätten die des nit eher rausbringen können ? ^^ hab mir vor 2 monaten erst mein desire hd gekauft :X

    aber mal wieder schöne arbeit von htc und nokia gleich mal bei der vorstellung die schau gestehlt ^^
     
  4. 14. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Android ist hammer, das Handy ist hammer, aber halt kein iPhone. Wenn du das selbe möchtest, wie ein iPhone, also Einfachheit, zentrale Verwaltungsstelle etc. kauf lieber das iPhone. Aber wenn du dich zu den Vorteilen und Nachteilen von Android eingelesen hast, dann machst du mit diesem Handy garantiert nichts falsch.
     
  5. 14. April 2011
    AW: HTC Sensation

    ich bin von android komplett überzeugt. zum einen weil die handys sehr günstig sind im gegensatz zum "ei-phone" besser verarbeitet.
    in meinen augen ist das iphone einfach ein großer haufen konstruktionsfehler. wer baut bitte nen handy aus glas, wenn es sofort springt nach nen paar mal runterfallen? naja ich will hier mal kein flamewar entfachen, also weiter im text =)
    Ich mach mal ne übersicht der vor und nachteile von android. zu apple kann ich nicht viel sagen.

    Pro/Contra:
    + Offenes System (es gibt viele Roms)
    + Man ist nicht von Programmen abhängig wie bei apple
    + man hat eine anlaufstelle für alles. (google konto)
    + es sind wesentlich mehr apps umsonst
    + handys sind günstiger und mehr auswahl
    + man kann den akku selbst wechseln
    + Wesentlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis
    + Bei den besseren Modellen bessere Hardware.

    / Manche behaupten, dass Android nicht so leicht zu bedienen ist. ich meine das zwar nicht, aber egal

    - apple hat ne längere akkulaufzeit, als die meisten android handys
    - man ist nicht so "cool" mit nem android phone
    - system updates kommen spät, wenn man ein nichen-handy kauft

    hoffe das hilft dir nen wenig.

    OT: GO FOR ANDROID
     
  6. 14. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Das HTC Sensation ist ganz nice, ich persönlich würde allerdings zum bald erscheinenden Galaxy S II greifen...
    Das hat noch mehr RAM (1 GByte, 2x1,2 GHz, 4,3-Zoll Display wie auch das Sensation) und und und...
    Lediglich die Auflösung ist mit 800x480 etwas niedriger, wobei das meiner Meinung nach weniger stark zu gewichten ist als 256 MB weniger RAM (ich hab selber ein Galaxy S der ersten Generation und das Display ist bei dem schon top, von daher...)
    Siehe dazu auch: http://www.computerbase.de/news/con...aerz/amazon-listet-galaxy-s-ii-fuer-599-euro/

    und
    http://www.computerbase.de/news/con.../april/samsung-ueberarbeitet-galaxy-s-ii-soc/

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 16. April 2011
    AW: HTC Sensation

    brauch man in einem handy mittlerweile echt soviel arbeitsspeicher ??

    das samsung war auch ne überlegung ich hör aber nur schlechtes über verarbeitung und material. (?)
     
  8. 16. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Cooles Teil, Android ist m.M nach das beste was man an Software aufm Handy haben kann.
    Nur von HTC halte ich leider nicht ganz so viel, ist aber ne Geschmackssache.

    Würde sofort jedem zu Android raten.
     
  9. 16. April 2011
    AW: HTC Sensation

    von welchem hälst du denn viel
     
  10. 16. April 2011
    AW: HTC Sensation

    durch genau solche kommentare werden eben diese gestartet. leider muss ich mich auch dazu hinreißen lassen...

    naja... was kann denn der hersteller dafür, dass leute unsachgemäß mit dem produkt umgehen? wenn du im club zu voll bist um dein handy festhalten zu können, dann hast du meiner meinung nach selber schuld.



    b2t:

    ich würde an deiner stelle mal in nen handyshop gehen und da mal ne halbe std ein android phone in beschlag nehmen (am besten gleich das sensation). erzählen kann dir jeder viel. es zählen im endeffekt einfach die subjektiven wahrnehmungen.

    es bedarf wohl keiner diskussion, dass android und ios 2 sehr gute bestriebssysteme sind. mir persönlich würde der appstore beim android fehlen. die vermarktung des iphones hat einfach einen weltweiten hype erzeugt und genau das ist auch der grund, warum es für alles und von jedem mist eine app gibt. aber genau deswegen gibt es halt diese vielfalt an apps, die bei android einfach (noch) nicht gegeben ist.
     
  11. 16. April 2011
    AW: HTC Sensation


    Sorry, aber die Nachteile kannst du streichen. HTC + Andriod unschlagbar! Laufzeit ist gleich, man ist verdammt nochmal sehr cool wenn man so ein geiles Handy hat, ich merks an den blicken (so dünn, so schnell, so ein cooles design, so günstig, so stabil, usw usw) und System Updates kommen schneller als bei den ms und apple trotteln, weils Linux ist und Linux ist FREI!
     
  12. 17. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Es gibt bei Android auch einen Appstore und es gibt mittlerweile mehr Apps für Android als für das iPhone^^
     
  13. 17. April 2011
    AW: HTC Sensation

    hast dafür ne quelle?
     
  14. 17. April 2011
    AW: HTC Sensation

    die aussage war wohl doch net ganz richtig.hab irgendwo mal nen bericht gelesen.
    aber lies dir das mal durch: Android Market: Mehr als 3 Milliarden Downloads - WinFuture.de

    allzu lang wirds nicht mehr dauern bis android apple überholt
     
  15. 17. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Preis/Leistungssieger ist m.M. das Motorola Defy, sehr gut ausgestattetes Android Handy mit Outdoor Charakter für unter 300EUR (wasserdicht, kratzfest, staubdicht). Nachteil man sollte nur ein funktionierendes erwischen.

    LG Optimus Prime/Black, gut verarbeitet, gut ausgestattet und ein guter Preis


    Von den Samsung Modellen halte ich ebenfalls nicht ganz so viel, finde die sind nicht so toll verarbeitet.. ist aber Geschmackssache, wer auf Haptik nicht ganz so viel wert legt kann auch getrost zu einem gut ausgestatteten Samsung Galaxy Ace oder Galaxy S1 (oder S2 aber teuer) greifen.

    HTC hat irgendwie son komischen Nerd Charakter.. wenn ihr wisst was ich meine. Obwohl ich absoluter Fan von der HTC Sense Oberfläche bin, kein Zweifel.

    Unterm Strich kann man sagen man findet in jeder Preisregion ein absolut tolles Gerät, das ist das schöne an der Android Basis und technisch sind die alle male schon richtig gut ausgestattet. Wer heutzutage noch behauptet iPhone ist das einzig wahre dem kann einfach vor Verblendung keiner mehr helfen. Der Markt hat sich geändert und das Projekt Android ist aufgegangen.


    btw/ der Android Market lässt keine Wünsche offen, alle Apps die ich aufm iPhone hatte sind jetzt auf meinem Droid + weitere nützliche dazu, ein Jailbreak ist nicht nötig. Durch Applanet findet man jede App kostenfrei. ^^
    Also der Android Market sowie der Appstore haben das gleiche Sortiment, nur hab ich das Gefühl das die Apps beim Droid günstiger sind, öfters teils kostenfrei - wo hingegen Appstore und iTunes sehr auf Money maken fixiert sind..
     
  16. 24. April 2011
    AW: HTC Sensation

    das ist mir wohl bekannt, allerdings sehe ich dort teilweise gravierende qualitative unterschiede.

    was ich aber am android market loben muss und was ich mir auch für den appstore wünsche ist die halbe std (?) in der man gekaufte apps testen und ggf. zurückgeben kann.
     
  17. 24. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Kläre mich bitte auf^^
    Jede halbwegs bekannte iPhone App gibt es mittlerweile auch für Android und da ich schon beides ausgiebig verglichen habn sind mir keine (gravierenden) mängel aufgefallen
     
  18. 24. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Interessanter Weise sind ein verdammt großer Teil davon im Android-Market für kostenlos :lol:


    Meine persönliche Meinung: Android + HTC = kralle!
    Habe ein Android NAND auf mein HD2 geflasht. Es ist sooo dermaßen viel schneller als Windows, das geht auf keine Kuhhaut. Es ist definitiv intuitiv und einfach. Hatte nach 1 Stunde alle raus und bin heute immernoch begeistert. Selbst mit den, im Vergleich zu neueren Smartphones, lächerlichen 256 MB im HD2 kommt das System mehr als gut aus. Würd ja sagen, lass die Finger von dem Apple-Crap. Gerade erst gestern wieder so einen Fall gehabt. iPhone 4 fällt aus nichtmal einem Meter auf den Pflaster: Kernschrott. Habe dann zu demonstrationszwecken mein HD2 daneben geschmissen (ca. 1 Meter voll aufs Display) und es ist nichts passiert. HTC ftw^^
     
  19. 24. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Hier nochma n Video dazu:

    Preview: HTC Sensation | BestBoyZ - YouTube
     
  20. 25. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Aber sicher hast du das

    B2T: das über mir gepostete Video gefällt mir gut, recht ausführlich soweit man das von einem nicht finalen Gerät behaupten kann.
    Recht anstrengend ihm zuzuhören, wie ich finde - aber trotzdem gut.
    Das Sensation wird mit Sicherheit ein Top Gerät, Hardware und Display find ich auch klasse.
    Einziges Manko für mich sind bei HTC nach wie vor die Optik der Rückseite, kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.
    Bin gespannt ob das Sensation so erfolgreich wird wie die Desire Reihe ^^
     
  21. 25. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Ich übernehm einfach mal meinen Text aus nem anderen Thread:
    Die Kritik an der Verarbeitung des 1. Galaxy S haben sie übrigens auch mit in die Entwicklung des Galaxy S II einbezogen.
     
  22. 25. April 2011
    AW: HTC Sensation

    Genau das ist auch mein Problem... Deshalb tendiere ich jetzt auch eher zum Galaxy 2. Kann jemand was zum Preis sagen? Nehmen sich das Sensation und Galaxy2 viel vom Preis, weil rein technisch ist das Galaxy ja überlegen und die Optik auch, trotzdem ist das Sensation ein top Smartphone. Ich werd mich demnächst für eins der beiden entscheiden jenachdem wie groß der Preisunterschied ist.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.