[HTML] Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Pope, 7. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2009
    Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

    Hallo alle zusammen,
    ich bin beim störbern im Netz auf folgende Seite gestoßen ( shezis-collection.com ) und frage mich ob die Seite mittels HTML und CSS komplett alleine geschrieben wurde oder ob da etwa ein Template hintersteckt oder ist es etwa ein ganz besonderer Stil ?

    Mir ist z.B. nicht bekannt wie es möglich ist Bilder in den Hintergrund zu stellen sodass sie nicht mehr anwählbar sind oder den Content in der Mitte der Seite zu fixieren sodass er auch noch veränderbar ( wurde das mit Frames gemacht ?) ist.

    Könnt ihr mir ggf. helfen sodass ich meine Seite ähnlich gut aussehen lassen kann
     
  2. 7. September 2009
    AW: Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

    Also die Bilder sind einfach per css "background-image" eingebunden. Und Frames gibt es auf der Seite keine, was du genau mit "fixieren" meinst musst du aber noch erklären.
     
  3. 7. September 2009
    AW: Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

    Ok, ich erkläre es einmal kanz simpel.

    Der Content der Seite, wenn man zB im Menü "About Me" anklickt, wird ja in der mitte der Seite angezeigt zwischen zwei breiten weissen Balken, links und rechts.
     
  4. 7. September 2009
    AW: Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

    Die gesamte Seite ist einfach in einem Container, der per CSS zentriert wird.:

    Code:
    #container {
    margin: 0 auto;
    }
    Hier ist das Stylesheet der Seite:
    http://www.shezis-collection.com/styles/style3.css
     
  5. 7. September 2009
    AW: Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

    Die Seite ist ganz normal mit CSS realisiert. Um das Ganze nachvollziehen und verstehen zu können solltest du dir bei Bedarf mal die entsprechende Erklärung bei selfhtml durchlesen. Das hilft auf jeden Fall weiter
     
  6. 8. September 2009
    AW: Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

    Ok besten Dank Jungs.
     
  7. 11. September 2009
    AW: Besteht die Seite aus einem Template oder ist sie selbstgeschrieben ?

    mit verlaub, das ganze ist in der tat sehr faszinierend
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.