[HTML] Brauche Hilfe beim erstellen von Framesets

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Blumennapf, 27. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Brauche Hilfe beim erstellen von Framesets

    Hallo...
    ich möchte eine Internetseite erstellen welche aus 5 Frames besteht...
    einmal oben, unten, links, rechts und halt mitte..
    oben und unten soll das Frame komplett über die Seite gehen so das die mitte und das linke sowie das rechte Frame dazwischen sind.

    dazu soll dort kein Rahmen zusehen sein und die Frames müssen feststehen.
    der mittlere Frame muss: 837 x 511 pixel haben (nicht größer und nicht kleiner, egal bei welcher Auflösung...) und sollte dazu genau mittig sein...

    Im Anhang findet ihr noch grafiken, welche in die Seite integriert werden sollen...
    vlt. können euch diese weiterhelfen...
    die erste Grafik soll oben hinkommen... (top)
    die zweite soll rechts hinkommen (right)
    die dritte soll unten hinkommen (bottom)
    und die vierte soll in die mitte kommen (content)

    (Die Grafiken sind mit Genehmigung für die Verwendung... also so das ich diese bearbeiten darf... da diese extra für die Internetseite erstellt wurden)


    die Images als rar datei:
    No File | xup.in
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 28. März 2008
    AW: Brauche Hilfe beim erstellen von Framesets

    was sind den Layer?
    sowas habe ich noch nie gehört...

    werde mir trotzdem mal die Seiten angucken.. vlt helfen mir dir trotzdem weiter..

    danke schon mal
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: Brauche Hilfe beim erstellen von Framesets

    layer sind die dinger, die mit <div> gekennzeichnet werden
    sind quasi felder in die der inhalt rein kommt, aber halt alles auf einer seite ohne blöde frames
    frames benutzen nurnoch informatik-lehrer um ihre schüler zu ärgern
    ansonsten verschwinden die größtenteils aus dem internet
    deine bilder müsstest du aber dafür noch anders slicen :)
    aber das wirst du merken, wenn du das ganze erstellst
    frage beantwortet > closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Brauche erstellen
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.223
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    434
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    940
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    337
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    270
  • Annonce

  • Annonce