[HTML] Briefpapier in HTML

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von knight73, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2007
    Briefpapier in HTML

    Hi zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte für unseren Verein ein Briefpapier für die Mails erstellen. Outlook und CO erlauben dafür das verwenden von HTML. Wenn ich nun also eine HTML Seite erstelle und die festen Bestandteile wie etwas text und ein Logo in Reinform also als Text und Logo einzeln einfüge sid sie ja nicht dynamish abänderbar bei anderen Auflösungen, d.h., dass die Formatierung insbesondere bei geringeren Auflösungen völlig beim Teufel ist. Ich suche nun also einen Weg, die Objekte Auflösungsunabhängig einzubinden. Das Logo also irgendwo an einer bestimmten Stelle festzukleben. Des weiteren hab ichs hingekriegt, das das lostippen der mail ab einer bestimmten stelle beginnt, aber die breite des betippbaren bereiches müßte irgendwie festlegbar sein, da die Damen und Herren, die tiels schon 60 Jahre sind sonst in Versuchund kommen über das Logo, das jetzt noch als HIntergrundbild eingebettet ist drüberzuschreiben, was dann wieder Mist aussieht.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir da helfen.
    Ich gebe zu, ich bin kein Webdesign Spezi, dafür kann ich andere Sachen gut ;-)

    Bewertung wäre natürlich Ehrensache.
    Danke schon mal vorab für eure Hilfe
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: Briefpapier in HTML

    mhh, also html-mails sind gut und recht, aber da gibts fast immer probleme mit der darstellung. viele web-mailer (gmx, web,...) zeigen z. b. standartmäßig gleich gar keine grafiken an. bei thunderbird wird auch das laden externer grafiken verhindert (bzw. nur nach extra freigabe)

    solltest du trotzdem html-mails verschicken möchten, dann könntest du versuchen das per css fest zu legen - das kann ja eigentlich keiner ändern.

    gruß
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: Briefpapier in HTML

    danke für die infos. css ist da wirklich ein wundermittel.
    einies hab ich nun schon über boxen hingekriegt. den rest schaff ic hauch noch
    falls noch jemand weitere infos hat, immer her damit.

    bewertung ist raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.