[HTML] Buttoneigenschaften?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von H5N1, 11. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2008
    Buttoneigenschaften?

    Ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage, die mir vllt jemand beantworten kann
    Unzwar, wie bekommt man es hin, dass wenn man zB über einen Button mit der Maus fährt der Button sich verändert? ZB eine dunklere Farbe bekommt? Über Flash bekomm ich es hin, aber nicht jeder hat immer FlashPlayer drauf und ich will, dass man die Seite ohne große Umstände benutzen kann.
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Buttoneigenschaften?

    Entweder mit CSS:

    Code:
    <style type="text/css">
     .abcdefg
     {
     background-color:#00ff00;
     }
     
     .abcdefg:hover
     {
     background-color:#ff0000;
     }
    </style>
    
    <input type="button" class="abcdefg" value="Drück mich">
    
    oder mit JavaScript:

    Code:
    <script type="text/javascript">
     function changeBgColor(obj, color)
     {
     obj.style.backgroundColor = color;
     }
    </script>
     
    <input type="button" onmouseover="changeBgColor(this, '#ff0000');" onmouseout="changeBgColor(this, '#00ff00');" style="background-color:#00ff00;" value="Drück mich">
    
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Buttoneigenschaften?

    Mouseover-Buttons und -Effekte mit CSS

    Kannst sie per CSS formatieren und entsprechend, wenn die Maus drüber geht, ein anderes BG-Pic oder eine andere BG-Farbe einfügen

    //äh, l8
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Buttoneigenschaften?

    Ahh okay habe es mit CSS gemacht, aber wenn ich dann über den Button fahre, dann verändert sich auch der Button selber. Weil anfangs ist der Button abgerundet, aber wenn ich drüber fahre, dann wird er eckig?
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Buttoneigenschaften?

    naja 2 grafiken erstellen.. eine normale und eine für den hover..
    oder eine grafik wo beide bilder untereinander sind und dann per css so einbinden

    einfach ist es den button als div einzubinden und dann in der css mit .div_button {standartbg} und .div_hover {bg beim überfahren}..
    joa halt mit css. oder javascript mit OnMouseOver
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.