[HTML] Eigene Startseite erstelln

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Elron McBong, 20. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2008
    Eigene Startseite erstelln

    Hallo
    Habe folgendes Problem. Möchte mir meine Eigene Startsteite programmiern die ich dann als Html Datei aufm Desktop liegen habe. soll ca. so aussehen.
    Also sollten so 9 Kästen oder so nebeneinanderliegen und man sollte die Website schon im vorraus als Vorschau sehen.
    Ist sowas möglich?
    würde mich über hilfe freuen.
    greez Elron McBong
     
  2. 20. März 2008
    AW: Eigene Startseite erstelln

    kann dir jetzt so nicht genau erklären wie du das machst.
    Aber bei Opera ist so eine "Startseite" unter dem Namen "Schnellwahl" schon mit dabei.
     
  3. 20. März 2008
    AW: Eigene Startseite erstelln

    Möchtest du das die Vorschau Live ist oder kann es ruich eine statische JPG datei sein? Ansonsten sehe ich da kein Problem sowas zu machen.
     
  4. 20. März 2008
    AW: Eigene Startseite erstelln

    Reicht dir die Antwort, dass es möglich ist?

    Mit HTML wirste da nicht weit kommen würde ich mal sagen. Die Vorschau der Homepages kannst du noch selbst machen mit Screenshot, wobei die Vorschau dann natürlich nicht aktuell ist. Die Google Anfrage müsste man mit PHP machen (Anfrage wird einfach umgeformt und in den Google Link eingefügt: Google test&btnG=Google-Suche&meta=). Die Vorschau dynamisch zu machen würde denke ich sehr kompliziert (und ich denke auch langsam im Seitenaufbau) werden, denn dann würde immer beim Aufrufen der Startseite ein PHP/... Script erst mal einen Screenshot der Seite machen müssen usw.

    // Edit: Achja du solltest die Datei nicht auf dem Deskop lagern, wenn du PHP benutzt, sondern auf nen Freespace packen, der PHP unterstützt, denn sonst musste ja immer Apache am laufen haben.

    // Edit2: Hab noch ein bisschen gesucht und 2 interessante Firefox Add-Ons gefunden.
    BookmarksHome deutsch - www.erweiterungen.de
    My Portal deutsch - www.erweiterungen.de

    Außerdem gibt es viele kostenlose Angebote eine eigene individuelle Startseite zu erstellen. Schau dich doch einfach mal hier um: individuelle startseite - Google-Suche
     
  5. 20. März 2008
    AW: Eigene Startseite erstelln

    wo hast du das denn her?
    einfach das formular aus dem google.de code klauen und fertig
    als action attribut die komplette URI eintragen und gut is

    zu den bildern: ich würd empfehlen div-container zu machen und die auf float:left zu stellen
    und jetzt ist es an der zeit rauszufinden, was ich damit meine
    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
     
  6. 21. März 2008
    AW: Eigene Startseite erstelln

    mich würde eher der komplette code interessieren hat da niemand was für mich
     
  7. 21. März 2008
    AW: Eigene Startseite erstelln

    Glaubst du jemand schreibt dir den kompletten Code?

    Da hat doch dann Google dir schon einen Code geschrieben
    Aber an sich würde ich Browser Addons nutzen. Die funktionieren genauso.
     
  8. 21. März 2008
    AW: Eigene Startseite erstelln

    dafür sind wir aber nicht da > closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.