[HTML] Explorer zeigt iframe falsch an

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Stachell2k, 25. Juni 2010 .

  1. 25. Juni 2010
    Explorer zeigt iframe falsch an

    Hallo ihr lieben Helfenden

    ich habe mit meinen leider beschränkten HP-Künsten eine Homepage für unseren Trike-Verleih gebaut. Soweit paßt eigentlich alles solang ich mit Mozilla, oder Chrome darauf zu greife. Der Explorer jedoch verschiebt das I-frame etwas nach unten?!? :angry: :angry: :angry: :angry:

    Ich hab da also einen Fehler nur welchen kann mir jemand helfen??? BITTEEEEE ;( :]

    Die HP ist folgende:

    http://www.sky-trikes.de

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße

    Domi
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: Explorer zeigt iframe flasch an!

    Zahlst du für die Beschallung eigentlich Gema? - Zudem vergrault das die Besucher!

    Zum Thema: Eine reset.css kann helfen, wenn du vorher alle Browser Typischen Styles auf einen Level setzt!

    P.s.: Ich würde dir ja helfen, aber da ich nicht einmal einen STOP Button für die Musik finde werde ich das mal bei diesem tipp lassen!
     
  3. 25. Juni 2010
    AW: Explorer zeigt iframe flasch an!

    Hallo,

    also erstmal danke für deine harte jedoch durchaus gerechtfertigte Kritik! Ich habe auch sofort reagiert und die Musik entfernt. Sollte einfach etwas "feeling" rüber bringen aber das war scheinbar der falsche Weg.

    Zum Thema: also das hört sich schonmal stark nach einer Lösung an, habe die HP so geändert jetz forsche ich über deinen Vorschlag nach. Würde mich über weitere Infos sehr freuen. Danke schonmal in Voraus.

    Viele Grüße

    Domi
     
  4. 26. Juni 2010
    AW: Explorer zeigt iframe flasch an!

    was hast du denn da in nem iframe gesetzt? bei mir lädt es immer die komplette seite neu...
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Explorer zeigt iframe flasch an!

    Ja auch da muss ich wieder demütig schreiben, - unvorteilhaft -. Ich habe zwar alle Seiten mit I-frames ausgestattet (das mittige Fenster in Schwarz). Das war aber eigentlich mehr um Informationen schneller austauschen zu können oder eben bei den Bildern. Wie gesagt ich weiß das es unvorteilhaft ist aber es scheint bis auf den shaice Explorer zu funktionieren.

    Ich bin euch allerdings sehr dankbar wenn ihr mir gute Ratschläge gebt die ich umsetzen kann und somit der Seite etwas Professionalität einhauchen kann. ?( ?( ?( ?(

    Nochmals Danke im Voraus.

    Viele Grüße

    Domi
     
  6. 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Explorer zeigt iframe flasch an!

    wou,
    also nach dem ich ersteinmal 2min nach dem schließ-Button für die Layer-Werbung gesucht hab - bis ich dann merkte, dass das keine Werbung ist sondern dein Hauptframe *g* bin ich mit Firebug die Page abgefahren um deine "Struktur" raus zu finden.

    Folgendes:
    Du hast dein Design einfach mal gesliced wie es dir grad gepasst hat, jedoch sind so gut wie keine Elemente in einer Linie, oder zumindest in einer Breite gehalten. Um die hundert Bilderchen dann zusammen zu fügen hat dann PS eine mega Tabellenverschachtelung entworfen.

    Und es gibt eins was der IE nicht packt, unterschiedlich hohe Elemente hintereinander, ineinander, und oben drauf.

    In dem Zustand wie das jetzt ist, kann man das nicht multibrowser-fähig machen.

    Mein Tipp:
    Man zerlegt sein PS Design immer in einer Sinnvollen und überlegten Struktur. Hier mal ein Beispiel (soll deine Page darstellen^^) ->
    Bild

    ich versuche am Ende immer Packages zu erhalten (blau umrahmt) die gleich groß sind. In den Packages sind dann unterschiedlich hohe Elemente, das ist aber auch egal, da sie dafür gleich breit sind.
    Je nach Layout hat man dann halt viele Packages, aber man kann so jedes Layout slicen!

    Die einzelnen Teile (rot) füge ich dann erstmal mit divs und CSS zu den blauen Packages zusammen. Danach baue ich mir aus diesen großen Elementen ein Layout (zusammenfügen).

    Ein solches Layout ist in jedem Browser kompatibel (kommt natürlich auf deine CSS Kunst an) und macht dann keine Probleme. =)

    Das Schlimmste was man machen kann ist aber, wie bei dir einfach ein Bild in 100 Kleinteile zu zerlegen und dann irgendwie zusammen zu fügen.


    Ich find's aber klasse das du dich selber hin gesetzt und eine Website erstellt hast, besser als diejenigen die immer machen lassen. :]
    Wenn du keine Ahnung hast wie du mein Tip umsetzen sollst, einfach fragen! Ich bastele dir auch gerne die Seite neu zusammen wenn's bei dir nicht klappt.
     
  7. 27. Juli 2010
    AW: Explorer zeigt iframe falsch an

    Da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Der Source sieht sehr sehr unübersichtlich aus. Generell währe es am Besten, wenn du die Seite auf CSS und somit auf DIVs und SPANs umstellst. Damit wärst du auch Multibrowserfähig. Es gibt zwar immer noch ein paar Kleinigkeiten die von den Browsern unterschiedlich dargestellt werden, aber es nicht so eine Frickelei, wie bei reinem HTML.

    Noch ein kleiner Tipp am Rande. Auf Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots kannst du sehen, wie deine Website in verschiedenen Browsern dargestellt wird.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.