HTML-Formular in Flash-Film einbauen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Berny, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2006
    Hallo Leute!

Ich habe für eine Homepage einen Film mit Macromedia Flash 8 gemacht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, in ein kleines Fenster den Code zu einer HTML-Seite zu geben?
    Ich will nämlich Besuchern die Möglichkeit geben, SMS zu versenden. Allerdings ist dieses SMS-Formular von einem Anbieter vorgegeben, und man muss nur mehr den HTML-Code in seine Homepage einbinden.
    Geht das auch bei einem Flash-Film? Die ganze Homepage besteht quasi aus einem einzigen Film...also so eine Art Textfeld :))) oder (Inline)Frame oder keine Ahnung, in das der Code eingegeben wird...

Antworten die mir helfen werden natürlich belohnt!

Vielen Dank, mfg Berny

2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2006
    also dass du da html Tags benutzt, geht nicht.

Aber Flash bietet dir ja auch Textfelder/Inputboxen usw. sodass du da dann auch ein Formular bauen kannst und den Inhalt dann an ein PHP/ASP/... Script schicken kannst.
    Flash ist sehr mächtig, da gibts ja noch den ActionScript-Teil in dem du Programmieren kannst.

Gruß

4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...