HTML für PHP notwendig?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von aiwa, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    Hallo RR!!

    Eine kleine Frage, ist HTML für das erlernen von PHP voraussetzend? ?(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    Ja ist es mehr oder weniger, weil du mit PHP die Scriptumsetzungen machst und die ganzen Befehle.
    Mit html gibst du den ganzen aussehen.
    Hier mal ein kleines Beispiel für dich:

    PHP:
    <html>
    <head>
    <title>für dich =)</title>
    </head>
    <body bgcolor="red">
    <h2>Hier drunter füge ich gleich mein php Code ein</h2>
    <?php  "......"  ?>
    <b>nun ist der Code drin</b>
    Ich hoffe ich konnte es dir an einen kurzen Beispiel klar genug darstellen ;)

    Gruß
     
  4. #3 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    falsche section!

    move + close
     
  5. #4 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    Für das Lernen von PHP ist HTML eigentlich nicht notwendig. Aber wenn du die Scripte dann noch praktisch einsetzen willst, brauchst du HTML.

    Aber HTML ist meiner Meinung nach sehr viel leichter zu lernen als PHP. Bei HTML ist es ja eigentlich richtig stumpf ;)
     
  6. #5 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    stump ist html auch nur in den augen der selbst html kann ;)

    um php zu lernen brauchst kein html aber um das zeug dann alles richtig zu nutzen brauchst html.

    am besten lernst du erst html (dann css) und dann php/mysql
     
  7. #6 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    Für Websiten brauchst du immer html.
    Aber html ist keine Programmiersprache: Hypertext Markup Language – Wikipedia

    Wozu brauchste PHP wenn du kein html kannst, wäre mehr als sinnlos.
     
  8. #7 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    darf ich anmerken, dass es php auch für die Kommandozeile gib? ^^
    aber das hauptaugenmerk liegt halt auf webentwicklung, deshalb brauchst du html oder jemand anders, der dir den teil abnimmt ;)
     
  9. #8 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    Fuer Webseiten brauchst du nicht immer HTML. Es geht auch mit XML + CSS...
     
  10. #9 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    Nein. Es gibt genauso XUL, XML, XSLT, etc. pp.

    Richtig, es ist eine Ausschreibungssprache (engl. Markup Language).

    Kommandozeilenprogramme, GTK-Programme, gibt neben der HTML-Ausgabe mehr als genug andere Möglichkeiten.
     
  11. #10 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    Zu dem "Wozu brauchste PHP wenn du html nichts kannst":

    Mein Kollege arbeitet in einer kleinen Webdesign Firma wo er generell nur für den PHP Source zuständig ist. Wenn du z.b. mit Template Systemen arbeitest ist da genügend Arbeit die nur PHP benötigt.

    Aber natürlich ist es besser html und php zukönnen. Aber ich sage mal wenn man sich Dreamweaver kauft und dann damit ma rumarbeitet und gleichzeitig damit php lernt hat man es sau schnell drauf! So war es bei mir ;)
     
  12. #11 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    Natürlich, wir reden hier aber über einen PHP-Anfänger. Vielleicht braucht man kein html, aber man sollte damit auf jedenfall Anfangen, da es die Sache doch sehr vereinfacht! Und wenn man mit html nicht zurecht kommt, sollte man die Finger von PHP lassen.
     
  13. #12 10. Dezember 2006
    AW: HTML für PHP notwendig?

    das hast du schon Recht, nur die Aussagen, dass PHP HTML Kenntnisse erzwingt ist Grundlegend falsch! ;)

    ABer sinnvoll ist das Kenntnis schon, das habe ich auch nie bestritten!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML PHP notwendig
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.218
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.580
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.450
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.066
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.017
  • Annonce

  • Annonce