[HTML] Page wird immer aus Cache geladen // obwohl neue Dateien da sind...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sp1n, 6. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2006
    hi leute....

    mein Prob...

    ------------
    hab ne page und wenn ich auf dieser z.b ein bild oder einen text hinzufüge und mit firefox die seite öffne, so wird immer nur das alte zeug angezeigt.....


    gibt es ein Befehl der sagt immer wieder neu laden?
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2006
    hat wohl nix mit Programmieren zu tun
     
  4. #3 6. April 2006
    Also ich weiß nicht, ob es einen Befehl gibt, der das neuladen fordert, aber ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei aus das hier gestoßen:

    Code:
    <head>
    <meta http-equiv="expires" content="0">
    ... andere Angaben im Dateikopf ...
    </head>
    
    damit wird anscheinend verhindet, dass die Seite in den Cache geladen wird, und somit immer die neueste Version geladen werden müsste.
    Weiß nicht, ob es funktioniert, denn ich hab es selber nicht getestet, aber kannst ja mal probieren.

    MfG
    Bernie
     
  5. #4 6. April 2006
    Ja, es its ein versuch im Header (evtl. auch zusätzlich im body) die Meta-Tags

    Code:
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    <meta http-equiv="expires" content="-1">
    anzugeben.

    Aber letztendlich liegt es am Browser, ob diese Meta-tags überhaupt ausließt und aktzeptiert.
     
  6. #5 6. April 2006
  7. #6 6. April 2006
    Firefox -> Extras-> Einstellungen -> Cache

    Bis zu 0 MB Speicherplatz ales Cache nutzen

    und Cache löschen...
    Fertig!

    hans-pedda
     
  8. #7 6. April 2006
    Also das ist meines Erachtens Standard, und einfach Aktualisieren/neu laden oder reload würde auch reichen.
     
  9. #8 6. April 2006
    Ich denk mal, es geht im vorallem darum, dass Leute die seine Homepage besuchen, immer die aktuellsten Dinge gezeigt bekommen...

    MfG
    Bernie
     
  10. #9 7. April 2006
    danke an alle
     
  11. #10 7. April 2006
    Also je nach Einstellung oder Besuchsintervalls sollte der Browser immer die aktuellste Version anhand anziegen. Dass passiert anhand von "HTTP Infos" automatisch.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HTML Page immer
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.661
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.159
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    587
  4. [HTML] Homepage mit PS problem

    sloader , 18. Mai 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    352
  5. [HTML] Homepage erstellen

    Crawler , 14. Mai 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    378